Datenkrake Facebook macht mir ein wenig Angst! Unterschiedliche Geräte und Accounts!

  • Servus,

    die SSD meiner Frau hat nach 1,5 Jahren die Segel gestrichen und ich habe ihr auf meinem PC einen User eingerichtet.

    Soweit alles ok. Meine Frau hat keinen Facebookaccount und ich nutze Facebook nur am Tablett.

    Jetzt kommt's

    Meine Frau war heute am PC (mit ihrem Account) auf der Seite von Krämer Pferdesport und ich bekomme am Tablett Werbung von Krämer.

    Hammer, oder? Unterschiedliche Geräte und unterschiedliche Accounts!

    Jemand eine Erklärung dafür?

    Grüße
    Chris

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Stimmt danke, das AppData Verzeichnis ist ja getrennt nach Benutzern, wobei dein "sollte" schon genau richtig ausgedrückt ist.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Vermutlich liegts an der IP. Das Phänomen haben wir im Büro auch immer, hat aber auch Vorteile, denn ich weiß immer wofür sich meine Kollegen bei Amazon interessieren :) ISt aber nix besonderes, funktioniert auch anderen großen

  • Nur die IP (wie auch immer es gehen soll) kann ich fast ausschließen, da ich die letzten 10 Jahre keine Werbung bzgl. Pferde-Zubehör ;) erhalten habe.

    Sie hatte immer ihren eigenen Rechner.

    Mir fällt eben ein, dass ich mich am PC und am Tablett mit meinem Liveaccount anmelde und Sie eben mit ihrem Liveaccount am PC.

    Geht Microsoft über alle Accounts und verteilt die Daten?

    ???

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!