Logitech Harmony Hub Update 4.13.100 + Nvidia Shield = Bluetooth Problem

  • Hi,

    in meiner Shield Activity nutze ich für die Buttons eine Kombination aus Shield IR Codes und Windows PC Bluetooth Befehlen.
    Das hat in der Vergangenheit auch wunderbar geklappt.

    Nun habe ich das neuste Update 4.13.100 auf das Hub installiert. Seitdem läuft die Activity nicht mehr :(
    Sobald ich eine Taste mit Bluetooth Befehl drücke, erscheint die Meldung:

    Zitat

    Zum Ausführen eines Pairing-Vorgangs mit diesem Gerät müssen Sie die Harmony-App verwenden.


    Zur Sicherheit habe ich das Pairing bereits aufgehoben, und den kompletten Pairing Prozess neu durchgeführt. Ergebnis ist leider das Gleiche.

    Offensichtlich stehe ich damit nicht alleine da: https://forums.geforce.com/default/topic/…193844/#5193844

    Hat jemand evtl. ne Idee für einen Workaround? Oder konnte das Problem bereits erfolgreich gelöst werden?
    Ansonsten kann ich vom Update nur abraten.

  • Ich habe seit eben auch das Problem, es lässt sich nichts bedienen an der Shield es kommt immer die oben genannte Meldung. Wenn ich die Hilfe an der harmony aktiviere dann springt die Shield z.B. aus KODi ins Hauptmenü. Sehr komisch bis jetzt konnte ich das Problem nicht lösen

  • Hat jemand schon eine Lösung des Problems? Ich kann meine Shield mit der harmony Touch nicht mehr bedienen es kommt immer die Meldung das man die App verwendet soll. Mit der Logitech Tastatur und dem Hub funktioniert alles wie gehabt.

  • Ich kann das so für meine 2017er Shield nicht bestätigen. Habe eben meine Harmony Elite nebst Hub auf besagte Version aktualisiert und kann Shield & KODI noch fehlerfrei bedienen. Es scheint also nicht pauschal an der Version zu liegen, es müssen auch noch andere Faktoren eine Rolle spielen.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Oder gibt es eine Möglichkeit die alte Software wieder aufzuspielen?

    Ein Downgrade der Software ist meines Wissens nach von Logitech nicht vorgesehen. Zumindest nicht durch den User. Eventuell kann der Support hier etwas richten, wahrscheinlicher ist aber ein Fix, wenn Logitech von dem Problem erfährt und es genug Betroffene gibt.

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • Habe gerade mit den Support telefoniert und eine Antwort bekommen. Leider kann ich es erstmal nicht testen aber ja vielleicht einer von euch.

    Hier die Antwort vom Support

    Wie versprochen schicke ich Ihnen die Schritte wie Sie das Gerät hinzufügen sollen.
    Als Hersteller brauchen Sie "Flirc" einzugeben und als Modelbezeichnung "Shield TV".

  • Ich benutze ein hub, die harmony Touch und das harmony Keyboard. Der Support hatte Zugang zu meinem Konto also wird es wohl für diese Kombination sein.

    Vor dem Update lief alles problemlos, der Support meinte das demnächst das nächste Update absteht.

  • Ein Downgrade der Software ist meines Wissens nach von Logitech nicht vorgesehen. Zumindest nicht durch den User. Eventuell kann der Support hier etwas richten, wahrscheinlicher ist aber ein Fix, wenn Logitech von dem Problem erfährt und es genug Betroffene gibt.

    Downgrade ist ohne weiteres Möglich, MyHarmony Windows App starten, ohne vorher etwas zu drücken warten bis alles geladen hat und die Fernbedienung angezeigt wird, danach "ALT+F9". So kommt man in das Recoverymenü. Modell suchen, und bei Factory Reset auf "restore Firmware". Voila.

  • @ursli vielen Dank dafür, ich werde erstmal das vom Support versuchen und wenn das nicht klappt werde ich die alte Firmware aufspielen.

    So leider hat nichts geholfen, der Tipp vom Support war ohne Erfolg, ich konnte das Gerät Flirc hinzufügen aber leider nichts mit Steuern.

    Der Versuch die alte Software am PC mit dem MyHarmony App zurück zu spielen ist auch gescheitert. Werde es bei Gelegenheit nochmals an ein andern Rechner versuchen.

    Einmal editiert, zuletzt von muli (10. August 2017 um 05:27)

  • Habe gerade an einem anderen PC probiert ein downgread durchzuführen leider ohne Erfolg. Die Harmony Touch wird ohne Probleme und der Downgread butten erscheint aber startet leider nicht. Hat jemand eine Idee was man noch machen kann?

  • Downgrade ist ohne weiteres Möglich, MyHarmony Windows App starten, ohne vorher etwas zu drücken warten bis alles geladen hat und die Fernbedienung angezeigt wird, danach "ALT+F9". So kommt man in das Recoverymenü. Modell suchen, und bei Factory Reset auf "restore Firmware". Voila.

    Wieder was gelernt ... Danke!

    Hardware: Nvidia Shield TV 2017
    Datenquelle: Synology DS1019+
    Datenbank: Emby Server Docker (linuxserver.io) auf der Synology
    KODI: aktuelle 19er via Google Play-Store
    Skin: Embuary
    Video/Sound: via HDMI and Yamaha RX-V685 on Philips 55OLED804
    Remote: Logitech Harmony Elite

  • So ich kann alles wieder Steuern mit der Touch. Der Downgread über die PC Software hätte nicht funktioniert aber das Zurücksetzen der Touch über die Software hat den erwünschten Effekt gebracht und die Touch von Version 4.13xxx auf 4.9xxx zurückgesetzt. So funktioniert erstmal alles wieder ohne Probleme.

  • Ich glaube der hinweis zur verwendung der app ist nicht schlecht. Bei meinem ersten versuch mit einer harmony elite am samstag wurde zwar schön gepaired, aber eine bedienung über die remote war nicht möglich. Dann habe ich shield als gerät nochmal entfernt und wie von logitech beschrieben per app hinzugefügt und so weiter. Dabei wird auch in einem eine aktion angelegt. Das hat dann problemlos geklappt unddie remote funktioniert

  • Vielleicht habe ich das Problem weil ich das smart Keyboard noch verwende. Habe aus Interesse nämlich auch nochmals ein Update gemacht aber leider wieder mit dem Ergebnis dass ich die Shield mit der harmony Touch nicht Steuern kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!