Suche simples Tool zum Sharen von Files

  • Hi!

    Kennt Ihr noch Tools, die man lokal (am besten im Docker) laufen lassen kann, um mal eben ein File via Link mit jemandem zu teilen?

    Am besten so wie bei googledrive oder Mega.

    Bisher nutze ich dafür Nextcloud. Jetzt will ich mir auch mal ansehen, ob man Projectsend auch dafür einsetzen kann.

    Falls einer noch was simples kennt, nur raus damit. ;)

    Thx!

    b0mb

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Onedrive von Microsoft.

    Man kann einen Ordner öffentlich machen oder auch Ordner jemanden freigeben. Der bekommt einmal einen Link und kann dann immer darauf zugreifen. Derjenige muss auch keinen Liveaccount haben.

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

  • Onedrive von Microsoft.

    Man kann einen Ordner öffentlich machen oder auch Ordner jemanden freigeben. Der bekommt einmal einen Link und kann dann immer darauf zugreifen. Derjenige muss auch keinen Liveaccount haben.

    Onedrive kann ich aber nicht lokal auf meiner Linux Kiste laufen lassen ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Giebt diverse online dienste die sowas anbieten. (alle mit gewissen limitierungen, vorhaltezeit, dateigrösse, usw.)
    Der bekannteste ist wohl "droppy"

    Giebt auch anbieter die ne software komponente zu ihrem dienst anbieten. (Auswendig weis ich aber nicht grad welche.)

    Ansonsten ev. "dropbox"
    (oder hab ich die anforderungen grad falsch verstanden?)

  • Giebt diverse online dienste die sowas anbieten. (alle mit gewissen limitierungen, vorhaltezeit, dateigrösse, usw.)
    Der bekannteste ist wohl "droppy"

    Giebt auch anbieter die ne software komponente zu ihrem dienst anbieten. (Auswendig weis ich aber nicht grad welche.)

    Ansonsten ev. "dropbox"

    Wie gesagt soll es lokal laufen...

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Schau mal ob DU hier fündig wirst:
    https://wiki.ubuntuusers.de/Internetanwendungen/#Filesharing

    Plattformunabhängigkeit müsstest aber selbst prüfen.

    Mir ist als erstes übrigens RetroShare in den Sinn gekommen. Bin mir aber nicht sicher, ob das genau die Funktion bietet:
    http://retroshare.net/downloads.html

    Kangee wäre wohl ebenfalls eine Möglichkeit:
    https://getkangee.com/

    Hylli

    Einmal editiert, zuletzt von hylli (6. August 2017 um 12:53)

  • Ich denke das größte Problem wird hier die Portweiterleitung sein. Ansonsten tuts doch auch ein ganz normaler Apache..

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Onedrive kann ich aber nicht lokal auf meiner Linux Kiste laufen lassen ;)
    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    Von Minderheiten war nicht die Rede ;)

    Unter Windows kann man die Dateien auch in den Internet-Explorer ziehen. Geht das bei Linux nicht?

    Ich habe meine Meinung. Fakten stören da nur. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!