Kodi 17.3 stürzt alle paar min ab

  • Hallo Leute

    Ich bin neu hier und hoffe sehr das mir jemand helfen kann.
    Habe das Aftv 1 gen. und kodi stürzt immer ab manchmal alle Paar min beim Film schauen
    Habe das ganze firetv schon auf Werk zurückgestellt und kodi neu install. Erfolglos
    Was kann ich tun!?

    Log File: https://paste.ubuntu.com/25245815/

    Danke im Voraus lg

  • Bevor Nathaniel dir von den bösen Amazon Geräten abrät, aktivere doch mal Debugging, evtl kann man dann im Log etwas erkennen.

  • kodi stürzt immer ab manchmal alle Paar min beim Film schauen


    Vor allem wird in dem Logfile auch kein Film abgespielt. Du musst den Fehler komplett reproduzieren. Es gibt auch immer 2 Logfiles. einmal das [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] und das kodi.old.[definition='1','0']log[/definition]. Beide liegen im gleichen Ordner. Ich würde dir empfehlen immer beide zu pasten. Wenn du sagst, dass Kodi alle paar Minuten abstürzt und du es neu starten musst, brauchen wir neben dem [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] auch noch das kodi.old.[definition='1','0']log[/definition]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Vl habe ich mich falsch ausgedrückt
    Ich spiele einen Film ab, der bleibt auf einmal stehen und ich komme Autom. wieder auf die Benutzer Oberfläche von kodi
    Muss dann wieder auf den Film gehen und von letzter Zeitmarke anspielen und das passiert alle 10 min ca
    Manchmal auch nur ein bis zwei mal pro Film, ist halt nicht immer gleich.

    Und Danke für deine Antwort

    Leider kenn ich mich gar nicht aus weiß nicht mal wie ich zu den old.[definition='1','0']log[/definition] komme oder ich diese [definition='1','0']log[/definition] Datei zurücksetzte

  • Vl habe ich mich falsch ausgedrückt

    Nö, hast du nicht


    Ich spiele einen Film ab, der bleibt auf einmal stehen und ich komme Autom. wieder auf die Benutzer Oberfläche von kodi

    Wo kommt der Film her? Von deinem NAS? Genau das müssen wir in dem Logfile sehen. Wir müssen sehen, wie du den Film auswählst, dann muss Kodi "abstürzen" und wieder auf der Benutzeroberfläche sein....das ist das, was wir im Log sehen müssen.

    Um da was gutes erkennen zu können, musst du [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren (System Einstellungen -> System -> [definition=12,8]Logging[/definition] -> [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren). Danach bitte kodi neu starten. Ist der Start durchgeführt worden, dann bitte den Fehler so schnell wie möglich reproduzieren (NICHTS ANDERES MACHEN!!!!! NUR DEN FEHLER REPRoDUZIEREN!!!). Dann wie gehabt das Kodi logfile auf einen Paste-Service deiner Wahl pasten. DAs hast du oben ja schon super gemacht. Nur beinhaltet dieses Logfile leider nicht den Fehler. Man sieht weder, dass ein Film abgespielt wurde, noch sieht man, dass irgendwas unterbrochen wurde und vor allem....[definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] ist nicht aktiviert.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ja genau ich spiele meine Filme vom meinem NAS ab, alle Filme sind MKV Files und jeder Film liegt in einem Eigenen Ordner.

    Dieses Debugging muss ich das in Kodi aktivieren oder in den einstellungen vom FireTv?

    Besten Dank im Voraus Grüße

  • Das blaue oben sind Links....klick mal auf einen. Dann wirst du erleuchtet ;)

    oder das hier: [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition]

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke habe es schon aktiviert und Kodi neu gestartet. Jetzt läuft der Film und oben links stehen 3 Zeilen die irgendwelche CPU usw Daten anzeigen

    Muss ich jetzt nicht mehr machen oder einfach warten bis der Film wieder abbricht?

    Sorry ich verstehe von dem ganzen nur Bhf gg

  • Muss ich jetzt nicht mehr machen oder einfach warten bis der Film wieder abbricht?

    Jetzt wartest du bis der Film wieder abbricht und dann pastest du gleich das [definition=12,0]debug[/definition] [definition='1','0']log[/definition] dazu. Bitte Kodi nicht mehr neu starten, wenn der Film abgebrochen ist!!!! Sollte Kodi von haus aus neu starten, dann bitte auch das kodi.old.[definition='1','0']log[/definition] pasten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Schalte mal testweise die Hardwarebeschleunigung in Kodi ab und schau, ob es damit besser geht. Standardmäßig ist glaub ich MediaCodec (Surface) - bei dir auch laut Log aktiviert - ausgewählt, ich nutze nur noch MediaCodec ohne Surface. Aber teste ruhig mal ohne alles.

  • So...da ich selbst überfragt war, hat die Antwort ein wenig gedauert und ich habe mir Hilfe geholt. Die Hilfe ist jetzt nicht das, was du dir vielleicht erhoffst, aber könntest du bitte mal ein Kodi 18 nightly installieren und wenn es dann immer noch nicht klappt, dann bitte einen Bugreport an:

    http://trac.kodi.tv/

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich denke nicht, dass die Hardware defekt ist. Sonst hätte man nicht nach einem Test mit Kodi 18 verlangt und erst recht nicht nach einem Bugfeport, falls der Test scheitern sollte

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • So habe es versucht mit dem Kodi 18 und auch mit einer früheren Version (14) leider erfolglos! Aber ob ich das mit dem Bug Report hinbekomme pfffff keine Ahnung bin nur ein benutze aber ich werde mal Googlen

  • Ich muss einfach mal meine Erfahrung teilen,

    ich hatte auf allen Kodi Versionen 16 + 17.....laufend Aussetzer und Frezzer , so das ein Normales schauen nicht möglich war.
    Als letzte Chance habe ich Kodi 18....Alpha installiert und seitdem läuft es wie am Schnürchen....keine Aussetzer, keine Frezzer
    und das alles ohne jegliche Anpassung der EasyAdvancedSettings .
    Ich betreibe Kodi auf einem:
    Orbsmart S84 Android 7.1 Octa Core Mini PC / 4K (UltraHD) Box (Octa-Core CPU, 2GB RAM, 16GB int. Speicher
    und einem
    Zyxel NAS 542 über SMB
    weiß nicht warum.....aber es läuft spitze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!