Warum "merkt" sich Kodi keine Einstellungen ?

  • Ab und zu wenn ich von der Recalbox auf Kodi switche "vergisst" Kodi die zuvor gemachten Einstellungen. AUch die installierten Addons oder Skins sind nicht verfügbar.
    Kann es daran liegen,das ich den Speicher auf USB umgestellt habe ?
    Wobei ich diverse Einstellungen und Addons installiert habe als der interne Speicher eingestellt war.

    Hmmm ?

  • Ist leider seit spätestens Version 15 so (V 13.2 war die letzte gute Version), der gleiche Scheiß wie 24p Videos werden teilweise mit 50 Hz abgespielt.
    Fehler sind seit Jahren bekannt, werden aber halt ignoriert.
    Zumindest "Skin-Einstellungen" kannst du sichern indem du auf einen anderen Skin wechselst und dannn wieder zurück! Ich weiß es ist bescheuert, aber das ist Kodi, komischerweise war es unter XBMC besser...

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Die Argumente hab ich doch mal bei Firefox, Windows und Opera gehört?
    Komischerweise ist immer das was man kennt das beste.

    Windows XP war das Beste,
    Firefox vor Version 13 war das Beste.
    Opera nach Version 12? Kannst vergessen!

    Immer die selbe Leier.
    Die Vorteile der neuen Versionen werden mal schnell als selbstverständlich hingenommen.
    Die Fortschritte bei den abspielbaren Formaten, der viel besseren Musikunterstützung,
    der ausgefeilteren Skin Möglichkeiten ... einfach mal nichts wert.

    Versteht mich nicht falsch. Ich möchte nicht sagen das eure Fehler nichts taugen. Denen muss aber auf den Grund gegangen werden.
    Der Fehler mit den vergessenen Addons UND Einstellungen erinnert mich aber an eine sehr günstige Chinabox wo dieses Problem zuhauf auftrat.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • @SkyBird1980

    FF, Win, Opera sind heute auch schlechter als früher, bezüglich selbe Leier, vielleicht ist ja was dran?
    Vorteile schön und gut, das ist ja schließlich der Sinn einer Weiterentwicklung, oder?
    Aber wenn nichtmal Standard Funktionen wie zB "Skin speichern" mehr funktioniert, fragt man sich, was für ****** machen diesen ****** hier (Kodi)?
    Fortschritte der abspielbaren Formaten? Ich bitte dich, 2-3 Jahre alte Formate sollten wohl laufen.
    Musikunterstützung....., besser, aber sogar noch immer schlechter als die meisten Musik Player.
    Skin Möglichkeiten schön und gut, deshalb sehen die Hälfte von den offizielen und den Nächsten, sprich [WIP] fast alle gleich aus...
    Bezüglich auf den Grund gehen, warum der Quatsch schon wieder.... es wurder alles, ALLES, schon tausende Male gemeldet, es wird aber darauf gepfiffen, vor ca. einem Jahr schrieb hier sogar ein lustiger Kodi DEV sowas wie "Ich baue lieber was neues ein, Bugs interessieren mich nicht so sehr"....

    Und die Fehler hat man nicht nur mit Chinaboxen, PI 1+2+3 oder Odroid sind bekanntlicherweise ja auch betroffen...

    Nicht falsch verstehen, das Meiste läuft ja Prima, aber wenn erwähnt wird, dass jahrealte Bugs nicht beseitigt werden, sind einige gleich angepisst als hätte man einen schlechten "Deine Mutter ist so..." Witz gemacht.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Eigentlich schrieb der DEV:

    Zitat

    Derartiges Gemecker führt mit Sicherheit nicht dazu, dass ich meine knappe Freizeit (!!!) mit Debuggen und Fixen von Bleeding Edge Konfigurationen verbringe.

    Und das kann ich auch vollkommen verstehen.


    Auch in diesem Fall ist es nicht gerade eine Standardkonfiguration. In einem anderen Thread haben wir das System genau erklärt bekommen.
    Es ist eine Recalbox - welche so weder Standard ist noch eine offizielle Version darstellt.

    Es gibt sicher einige Bugs die ungefixt bleiben. Aber dafür machen die Leute das in ihrer Freizeit, ohne Bezahlung.

    Aber wenn nichtmal Standard Funktionen wie zB "Skin speichern" nichmal mehr funktioniert, fragt man sich,was für ****** machen diesen ****** hier?

    Bei mir gehts. Ich nutze aber auch keine Sonderkonfigurationen.

    Skin Möglichkeiten schön und gut, deshalb sehen die Hälfte von den offizielen und den Nächsten, sprich [WIP] fast alle gleich aus...

    Ich glaube Du hast nicht mal im Ansatz alle neuen Skins gesehen. Und die Unterschiede der bereits in der Standard-Repository enthaltenen Skins ist schon enorm.
    Schau dir alleine den Vergleich Rapier <> Estuary oder TITAN an. Alles andere Konzepte. Andere Funktionen usw.
    Und wenn Dir die noch nicht reichen: Im Kodi.tv Forum sind neue Skins en Masse.

    Aber wie auch immer. Hier ist viel zu viel schlechtes Blut und Voreingenommenheit als ob ich meine Zeit nun dafür opfere.
    Ich werde bei konkreten Fragen weiter helfen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Bei mir gehts. Ich nutze aber auch keine Sonderkonfigurationen.

    Du nutzt auch Windows. Weder unter Linux noch unter LibreElec (ja, auch Linux), funktioniert das, egal ob HTPC mit J4205 oder RaspBerry. Der allgemeine Workarround seit Kodi 15 ist ebenfalls bekannt (Skinwechsel hin <-> zurück), der Bug ist bei den Devs gemeldet und hinlänglich bekannt.

    Eigentlich schrieb der DEV:


    Derartiges Gemecker führt mit Sicherheit nicht dazu, dass ich meine knappe Freizeit (!!!) mit Debuggen und Fixen von Bleeding Edge Konfigurationen verbringe.

    Und das kann ich auch vollkommen verstehen.

    Das Zitat ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und hat mit dem hier beschriebenen Problem rein garnichts zu tun.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Das Zitat ist vollkommen aus dem Zusammenhang gerissen und hat mit dem hier beschriebenen Problem rein garnichts zu tun.

    Eigentlich war das Zitat eine direkte Antwort auf die Aussage vorher. ^^

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Eigentlich schrieb der DEV: .....

    Wenn ich nicht irre, schrieb er auch das was ich schrieb!

    Es gibt sicher einige Bugs die ungefixt bleiben. Aber dafür machen die Leute das in ihrer Freizeit, ohne Bezahlung.

    Trotzdem waren früher weniger Bugs.

    Bei mir gehts. Ich nutze aber auch keine Sonderkonfigurationen.

    Wenn ich im Skin eine Farbe ändern kann, mach ich das vielleicht?! Dann sollte es nach einem Neustart IMMER wie zuletzt gespeichert angezeigt werden, nicht mal ja, mal nein.

    Ich glaube Du hast nicht mal im Ansatz alle neuen Skins gesehen. Und die Unterschiede der bereits in der Standard-Repository enthaltenen Skins ist schon enorm.
    Schau dir alleine den Vergleich Rapier <> Estuary oder TITAN an. Alles andere Konzepte. Andere Funktionen usw.
    Und wenn Dir die noch nicht reichen: Im Kodi.tv Forum sind neue Skins en Masse.

    Woher willst du das wissen? :) Ich bin mehr im kodi.tv Forum aktiv, als hier, aber du hast recht, hab mich falsch ausgedrückt, ich meine eher die Ansichten, fast überall die gleichen oder ähnliche Schriften, bold, regular usw. wird auch meist gleich eingesetzt usw. usw.

    Aber wie auch immer. Hier ist viel zu viel schlechtes Blut und Voreingenommenheit als ob ich meine Zeit nun dafür opfere.

    Ok

    Ich werde bei konkreten Fragen weiter helfen.

    Super

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!