Recalbox + Kodi, einiges läuft nicht u.a. Twitch,Mediatheken etc

  • Ich habe auf meinem Rasb Pi3 die Recalbox mit Kodi 15.2 installiert,läuft auch alles wunderbar.
    Na ja,fast :D

    Über die normale Kodi Repo habe ich mir diverse Mediatheken und Twitch installiert. Einige laufen,aber keine Livestreams,Twitch oder Gronkh gehen gar nicht.
    Fehler,blah in die Logdatei schauen oder so ähnlich.

    Wäre dankbar für Hilfe :)

    PS: Falls es die falsche Rubrik ist,bitte verschieben.

  • 1. Log bla, bla.. wäre schon wichtig bei mir läuft Twitch!
    2. Du kannst Kodi auch updaten dann bist du jedenfalls auch auf dem neusten Stand
    3. Ohne Log file wäre alles raten und nachfragen...
    4. Keiner weiß wie du Kodi installiert hast ;) Du kannst über die Recalbox Oberfläche und per Noobs istallieren ;)
    5.Ich empfehle dir Kodi und Recalbox von einander zu trennen also entweder eine reine Retro Konsole oder ein reines Kodi denn das erspart dir viel Arbeit und und Ärger ;)
    5. Erwarte keine Hilfe bei zu wenig Infos denn keine bekommt Geld dafür es ist alles freiwillig dir zu helfen.

  • 1. Log bla, bla.. wäre schon wichtig bei mir läuft Twitch!
    Wie gesagt "Fehler,mehr Infosa in der Logdatei". Die poste ich später noch

    2. Du kannst Kodi auch updaten dann bist du jedenfalls auch auf dem neusten Stand
    In Kodi direkt ?

    3. Ohne Log file wäre alles raten und nachfragen...
    Kommt später

    4. Keiner weiß wie du Kodi installiert hast ;) Du kannst über die Recalbox Oberfläche und per Noobs istallieren ;)
    Ganz normal über die SD Karte mit der Original Recalboxinstallation

    5.Ich empfehle dir Kodi und Recalbox von einander zu trennen also entweder eine reine Retro Konsole oder ein reines Kodi denn das erspart dir viel Arbeit und und Ärger ;)
    2 separate SD Karten ?

    6. Erwarte keine Hilfe bei zu wenig Infos denn keine bekommt Geld dafür es ist alles freiwillig dir zu helfen.
    Mir klar ;)

  • Ob du 2 Verschiedene SD karten oder 2 verschiedene Geräte haben möchtest musst du entscheiden.

    Es ist nur oft so das durch Updates irgendwas auf einmal nicht klappt und man muss immer alles neu machen...

    Ich habe einen Retropie und der liegt in der Schublade und immer wenn ich kurz mal etwas zocken möchte dann wird er halt rausgeholt und alles bleibt gleich und nichts ist mit dem Internet verbunden damit der gleiche Stand immer gewährleistet ist und die Kiste wie eine Gekaufte Konsole funktionieren kann.

    Wenn du natürlich basteln möchtest dann ist es etwas anderes da es in meinem Haushalt immer etwas neues gibt, gibt es immer was zu basteln und ich muss nicht dauernd SD Karten beschreiben usw.

    Wenn du solch ein Gerät suchst mit dem du beides kannst dann empfehle ich dir eine Android Box nur ist dort die Oberfläche nicht so schön und kompfortabel wie in Emulationstation.
    In den nächsten Kodi Versionen soll es Retrokonsolen Support geben wie schön es aber integriert wird kann ich nicht sagen.

  • Snickers: Nein, er kann Kodi nicht updaten! Da Recalbox auf Buildroot basiert! siehe hier: Kodi remote funktioniert nicht.

    Libreleec hat übrigends auch einen retroarch Emulator... in der Nightly!

    Buidroot enthält, nicht den Controller Input patch von Recalbox in Kodi!
    Ich glaube Du solltest Dich dabei eher an die Leute von Buildroot und RecalBox wenden, da das Kodi spezielle Patches enthält. Außerdem ist RecalBox etwas was den Buildroot Toolchain angeht, anders,,, und hat auch wiederum andere patches. Das fängt bei LIRC an und endet bei ffmpeg und Kodi... poste bitte, wenn es geht, bzw du Dir das Ding selber compiliert hast auch die config.in deines Toolchains!

    Ich kann mich entsinnen, dass LIRC zum stand von 16.1 auf Buildroot einige probleme hatte.

    https://github.com/buildroot/buil…er/package/kodi

  • Mag ja sein,das die Kodis etwas unterschiedlich sind,aber manches läuft,manches nicht ?!
    Auch Radio funzt nicht. YT läuft,da kann es wohl nicht an Codecs oder sonstigem liegen.

    Ich glaube ich werde mal eine reine Kodiinstallation vornehmen und schauen was geht.

  • We are proud to annouce the release of recalboxOS 4.1.0 unstable!

    Get the last features of recalbox right now by installing the 4.1.0 unstable update directly from your recalbox!
    Be sure to be in 4.0.1 version, and set the update.type to unstable in your recalbox.conf settings.
    Then, open the System Menu and just proceed to an upgrade.

  • Ich glaube du hast Lipke und mich nicht verstanden und Lipke mich nicht ;) !

    Um ein Kodi update machen zu können musst du ein Recalbox update fahren... Es heisst unstable weil noch nicht alles komplett ist aber es ist stabil

    Er meint wenn du es haben möchtest musst du dir ein komplett selbst bauen aber anhand deiner Fragen wird allein das Update schon ein Hürde darstellen :D

    Du musst kein Image bauen da du mit dem Update auch auf einer höheren Kodi Version bist und evtl. funktionieren danach auch die Addons auch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!