Widgets zu eigenem Home-Menüpunkt

  • Hallo alle,

    vorweg: verwendet wird Kodi 17 und der Standard Estuary Skin.

    Ich habe die Home.xml dahingehend angepasst, dass ich mir eigene Menüpunkte anzeigen lasse, diese zeigen dann auf Playlists (z.B. für Kinderfilme, Kinderserien, 3D Filme etc). Soweit, so gut - das funktioniert.

    Nun möchte ich gerne auch die Widgets, die bei bei den Punkten Movies & TV Shows verwendet werden, auch bei meinen eigenen Menüpunkten verwenden - natürlich wieder entsprechend auf meine Playlists zeigend.

    Ich habe dazu einfach mal Testweise den Movies Widget Teil kopiert, mit eigenen IDs versehen, leider klappt das so nicht ;( - Es werden zwar beim Menüpunkt Movies die entsprechend angepassten Widgets gezeigt, nicht aber bei den selbsthinzugefügten.

    Anbei die entsprechenden (angepassten) Teile aus der Home.xml.


    Offensichtlich übersehe ich hier irgendwas, wie kommt die Verknüpfung Menüpunkt --> Widget zustande?

    Bitte um einen Schubs in die richtige Richtung,

    Vielen Dank im Voraus,

    Gruss,
    der Harry :D

  • Hey,

    Du solltest dir immer zu jedem Tag den du änderst das wikki ansehen.
    Ausnahmslos jeder XML Tag oder besser gesagt Conditions und ListItems sind dort genau vorgegeben.
    Du bist daran gebunden, mit dem Rest kann Kodi nichts anfangen.

    Code
    <item>
    	<label>$LOCALIZE[40010]</label>
    	<onclick condition="Library.HasContent(movies)">ActivateWindow(10025,special://profile/playlists/video/KIDS_MOVIES.xsp,return)</onclick>
    	<onclick condition="!Library.HasContent(movies)">ActivateWindow(Videos,sources://video/,return)</onclick>
    	<property name="menu_id">$NUMBER[50001]</property>
    	<thumb>icons/sidemenu/tinker_icon2.png</thumb>
    	<property name="id">moviesKids</property>
    	<visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton)</visible>
    </item>


    z.B. <visible>!Skin.HasSetting(HomeMenuNoMovieButton)</visible> bezieht sich auf das Setting im Skin - da sind Ausnahmsweise eigene "Namen" möglich. heißt aber auch wenn Filme deaktivierst kommt der auch nicht mehr.
    oder   <onclick condition="Library.HasContent(movies)">ActivateWindow(10025,special://profile/playlists/video/KIDS_MOVIES.xsp,return)</onclick>ist sicher unnötig - du fragst ab ob deine DB Filme hat und öffnest die Playliste. Wenn nicht Videoquellen.

    Das wird kaum vorkommen wenns ne Playliste aus der DB ist, kann also raus zu
    <onclick>ActivateWindow(10025,special://profile/playlists/video/KIDS_MOVIES.xsp,return)</onclick>
    In deinem Fall wirds daran liegen:

    <visible>String.IsEqual(Container(9000).ListItem.Property(id),moviesKids)</visible> stimmt schon mal, hast ja im Menüpunkt <property name="id">moviesKids</property> eingetragen.
    Library.HasContent(moviesKids) gibts aber nicht

    http://kodi.wiki/view/Skinning_Manual#Library

    in deinem fall kann das ohne sein (du hast ja sicher eine DB wenns ne Playliste ist)

    Code
    <include content="WidgetListPoster">
    							<param name="content_path" value="special://profile/playlists/video/inprogress_kids_movies.xsp"/>
    							<param name="widget_header" value="$LOCALIZE[31010]"/>
    							<param name="widget_target" value="videos"/>
    							<param name="list_id" value="51000"/>
    						</include>


    Das könnte gehen, muss aber nicht, ich kenn den code nicht, und seh auch nicht ob das parameter list_id so geändert wurde das es nur einmal vorkommt in der Home.xml und weiß auch nicht genau wie
    in dem Skin die Navigation aufgebaut ist.
    Versuchs erst mal damit.

    Grüße

  • Das wikki ist super wichtig (auch wenns nicht immer stimmt).
    An die Tags muss man sich genau halten da ein Skin ja nur eine Oberfläche von Bedienelementen Interner Funktionen des Programmes ist.

    Das braucht schon eine Weile bei der Menge an verschiedenen Elementen bis man die Blind zuordnen kann;).

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!