Diverse Fragen zu Emby

  • Hallo zusammen,

    ich habe vor kurzem Emby installiert um so meine Kodi 17.3 Bibliothek zu verwalten. Folgendes ist mir noch unklar:

    1. Was genau ist "enable chapter image extraction"?

    2.Auf dem Screenshot sind 4 kleine Bilder zusehen, aktuell lässt Emby diese in meinem Skin leider leer. Kann ich das ändern oder betrifft das sogar Punkt 1? Falls es Punkt 1 betrifft, anders kann ich diese nicht befüllen? Früher hab ich das über den "Artwork Downloader" gemacht, der wird das Material auch aus seiner eigenen Quelle haben und nicht vom lokalem Medium.

    3. Aktuell werden die Media Infos zentral gespeichert, wenn ich nachträglich auf "save artwork and metadata into media folders" umstelle, wird dann auch die bereits vorhandene scraps geändert und die Zentralespeicherung automatisch gelöscht?

    4. Wenn ich Emby auf einem Client abspielen möchte über die EmbyApp z.B. auf Android, muss ich dafür zahlen. Im Browser geht es aber kostenloss? Wie ist es mit der App auf einem TV oder Streamingstick?

    5. x265 Material wird aktuell immer transcodiert, falls dies über einen Browser oder einer App angeschaut wird?


    Vielen Dank im voraus!

  • Zu 1) Damit werden aus deinen Videos Kapitelbilder für die Übersichten im Emby Server erstellt. Hat keinen Effekt auf Kodi!
    Zu 2) Ich verstehe nicht, was du meinst. Kannst du das verständlicher machen?
    Zu 3) DIe Option bewirkt ein Abspeichern des Artworks und der Metadaten in deinen jeweiligen Film-, Serien- und Albenordnern.
    Zu 4) Im Browser hat man ohne Emby Premiere 1x täglich einen 10-sekündigen Nag Screen vor dem Abspielen. Wie das mit den TV-Apps ist, weiß ich nicht.
    Zu 5) Beim Abspielen über den Browser wird meiner Kenntnis nach immer transcodiert. Bei den Apps hängt es davon ab, ob die Leitung direktes Abspielen hergibt oder nicht.

    Bei weiteren Fragen einfach weiter posten! ;)

  • Danke für deine Antworten McStarfighter, weiter gehts :)

    Zu 2) Auf dem Bild (Beispielbild!) siehst du je 2 Bilder links, 2 Bilder rechts, welche Vorschaubilder zum Film richtig anzeigen. Aktuell füllt Emby diese im Kodiskin aber nicht aus, so das diese leider leer bleiben.

    Zu 3) Ich würde gerne wissen ob er nachträglich auch alles ändert vom Zentralen- auf Separatenspeicherort. Das bedeutet auch dass er den Zentralenspeicherort bereinigt und keinen Dateileichen liegen lässt.

    Zu 5) Auch im Browser funktioniert bei mir ein "DirectStream" (Video), aber eben nicht bei x265.

  • Ist das der Titan skin? Sieht super aus :) Vielleicht geh ich doch irgendwann mal vom Standardskin weg^^ Hatte früher immer die Erfahrung gemacht dass custom Skins auf dem Pi extrem langsam liefen.

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Zu 2) Ich verstehe nicht, was du meinst. Kannst du das verständlicher machen?

    Das sind extrathumbs. Die werden, sowie auch extrafanarts, von emby nicht berücksichtigt. Awd oder Emm läd diese. Ich hab mich damit abgefunden und brauche sie auch nicht wirklich. Warum sie von emby nicht unterstützt werden weiß ich aber nicht.

    Ist das der Titan skin? Sieht super aus :) Vielleicht geh ich doch irgendwann mal vom Standardskin weg^^ Hatte früher immer die Erfahrung gemacht dass custom Skins auf dem Pi extrem langsam liefen.

    Diese Erfahrung ist leider immer noch stand der Dinge. Gibt nicht viele skins die auf den pi (ich hab nen Pi2) die gut laufen. Der Standart skin rennt richtig gut und noch paar andere (aeon nox Standard und amber z. B). Re-esuarized ist auch noch akzeptabel.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!