Emby Transcoding via Intel QuckSync - Kein Bild. Kein Ton. Per CPU schon.

  • Ahoi. Nach einer noblen Spende bin ich nun im Besitz einer QS-fähigen CPU ( Core i5 4730 ) und wollte mein Glück gleich mal testen.

    ( Windows Home Server 2011 )

    Wenn ich jetzt QuickSync aktiviere kommt jedoch kein Bild am Client. Via CPU läufts perfekt.
    Sofern ich mich korrekt eingelesen habe muß man doch die ffmpeg Version nicht mehr tauschen - das sollte so gehen, oder?

    Wobei er nicht nur nichts abspielt, ich muß die Seite auch neu laden. Da passiert sonst nix mehr.
    Auf dem Server scheint er gleichzeitig aber auch nichts zu tun - kein Anstieg der CPU Last zu erkennen. Kein ffmpeg Prozess.


    Für meine Ansprüche dürfte die CPU Leistung zwar dicke reichen, über einen Tipp würde ich mich dennoch freuen.

  • Habe die aktuelle Beta drüber gebügelt und das Transcodieren scheint zu laufen. Blöd das bei einem manuellen Qualitätswechsel die "alte" ffmpeg Instanz erstmal weiter läuft.
    Abseits dessen bin ich gespannt wie es läuft, spiel dann mal ein wenig rum.

  • Habe die aktuelle Beta drüber gebügelt und das Transcodieren scheint zu laufen. Blöd das bei einem manuellen Qualitätswechsel die "alte" ffmpeg Instanz erstmal weiter läuft.
    Abseits dessen bin ich gespannt wie es läuft, spiel dann mal ein wenig rum.

    Das automatische Umstellen auf die Emby-interne ffmpeg ist mir auch schon aufgefallen, allerdings in einem Ubuntu-System. Ich habe die dann aus dem Verzeichnis gelöscht und per Symlink auf die "richtige" verlinkt. So ist im Prinzip egal, was drinsteht und er nimmt immer die richtige...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!