Anfänger DVBViewer Digital Devices s2 v7 Sat TV

  • Hallo ihr lieben,

    ich habe mir nun die oben genannte Karte gekauft und möchte damit gerne Sat TV auf meinem HTPC, Openelec und Kodi 16.1 Sat TV schauen. Erstmal ohne HD+. Da muss ich mir erst noch die cam etc. besorgen.

    Mein größtes Problem ist nun welche Software benötige ich um nun TV einzurichten? Mit DVBT hatte ich TVHedaend eingesetzt, habe aber gehört das DVBViewer besser sein soll. Kann mir jemand eine Anleitung (Link) geben mit dem ein Anfänger wie ich es schaffe die Karte und die passende Software unter openelec einzurichten?

    Was ist nun besser, TVheadend oder DVB Viewer? Ich will nur auf meinem HTPC schauen, nicht über ein Syn streamen oder an andere Geräte streamen.

    Ich habe Google benutzt, die suche im Forum und und und, finde aber keine Anleitung wie ich das ganze unter Openelec installieren muss, immer nur Windows Anleitungen.
    Ich würde mich sehr freuen wenn mir jemand einen Denkanstoß in die Richtung geben könnte.

    Skydyver

  • DVBViewer ist ein Windows Programm. Das wird nichts :)
    Die Windows Anleitungen sind also komplett richtig.
    Openelec bietet kein TVHeadend mehr an in der aktuellen Version, da mach bitte ein Wechsel zu Libreelec (geht mit kompletter Datenübernahme).

    Besser ist für mich DVBViewer - aber unter Linux gibts halt nichts besseres als TVHeadend.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du brauchst die Nightlies eigentlich nicht, es ist eine Stabile Tvh 4.2.x direkt in der Repo.

    Das mit dem Login hatten wir schon paar mal, warum das auftritt ist leider nicht bekannt. Evtl mal Browser zu machen und neu versuchen - bzw im inkognito Modus. Wenn nichts hilft Tvh deinstallieren und aus dem Userdata Ordner den service.tvheadend42 löschen

  • Danke fpür den Tip, nun läuft es auch!

    Jetzt habe ich aber immernoch das Problem das er nicht alle Sender findet. Mir fehlen vorallem die RTL Sender, WDR HD usw. die findet er einfach nicht. Hast Du da noch einen Tip für mich, oder auch noch eine Anleitung zu TVHeadend? Habe es jetzt nach einem Youtube Video gemacht, aber so richtig scheint das nicht zu sein, sonst müsste ich ja auch die RTL sender finden.

  • Also ich habe nun hier aus dem Forum die Liste der deutschen Sender gedownloadet mit den Picons. Die HD Sender werden mir nun angezeigt, aber natürlich nicht abgespielt wegen fehlendem CI Modul/karte. Da ich eh vor hatte eine HD+ Karte mit Alphacrypt zu nehmen habe ich mir jetzt eine DuoFlex CI zu meiner Karte bestellt. Leider hätte ich wohl vorher nochmal schauen soll ob das läuft, scheinbar ja nicht wie hier beschrieben unter Libreelec:
    Libreelec/TVheadend mit DD Cine C2/T2 und DuoFlex CI

    Da ich die Hardware jetzt gerade erst geliefert bekommen habe und mich an den Einbau machen wollte, nochmal meine Frage. Ist es möglich die DuoFlex CI mit TVH zum laufen zu bekommen?
    Bevor ich jetzt die HD+ Karte auspacke und dann nicht wieder zurück geben kann, würde ich das gerne wissen wollen.

    @CvH Du hattest ja schon dem obigen User himisk71 versucht zu helfen und er hat es wohl nicht hinbekommen. Hast Du noch Quellen oder Ideen bei denen ich mich umschauen kann, bevor ich jetzt die HD+ Karte auspacke?

    rushi, das ganze kann unter Libreelec laufen? Ich brauche keinen Server sondern möchte nur an meinem TV Gerät am Wohnzimmer schauen, oder habe ich da etwas missverstanden?

    Zum Thema nicht gefundenen Sender in SD habe ich jetzt noch keinen weiteren Test durchgeführt (erneuten Sendersuchlauf). Ich würde gerne HD+ zum laufen bekommen. Sollte das natürlich nicht funktionieren werde ich sicherlich nochmal alles neu einstellen in TVH und werde berichten.

  • Skydiver: um welche HD+ Karte geht es überhaupt?
    Du weißt schon, dass HD03/HD04 nicht mit Oscam läuft?

    Ich habe ja kein Oscam. Ich habe ne Cine DD 2 v7 mit Duoflex CI und einer programmierten Alpha Crypt Light Karte min one4all. Die HD04 soll laut Internet mit de Alpha Light laufen und der Software.

    Ich habe aber ehrlich gesagt auch keine Lust mehr. Ich glaub ich hole mir einfach einen Sat Reciever mit HDD, schade drum aber was solls.

  • Nee, ich glaub das funtzt nicht siehe den Link von oben himisk71, hatte die Karte auch in einem TV aktiviert und da lief sie. Nach dem er sie wieder in den DuoFlex reinsteckte blieb auch alles schwarz.

    Gibt es nicht evtl einen Sat Reciever der streamen kann? VU+ oder so. Mit dem könnte ich die Sachen doch dann an Kodi schicken oder?

  • Vu+ verwende ich selbst einige @home.
    Diese machen bei mir die Aufnahmen auf das NAS und die Kodi Clients holen sich dort ihren Content.
    Das Streamen von Live TV (VU-->Kodi) geht mittlerweile auch wieder in Kodi Leia.
    Die VU's kann ich dir immer empfehlen, das AC läuft dort bei mir schon n gutes Jahr problemlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!