Emby-Server im Docker Container unter OpenMediaVault (OMV) 3.x (Erasmus) SO GEHTS!!!

  • Du updatest den ganzen Docker Container - den Config Ordner musst du ausserhalb mounten sonst setzt das deine Config zurück..

    btw dazu:

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Irgendwie läd der bei mir auch keine Bilder Poster usw. runter....

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Ich hab schon aufgegeben. Dafür habe ich zu wenig Ahnung und bei der normalen Version klappt soweit alles soweit (hoffe ich)...
    Villt versuche ich es nächtes Jahr nochmal dran, gerade zu viele wichtigere Projekte.

    Trotzdem danke und nen guten Rutsch morgen.

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Schade, ich poste mal meine Docker Einstellungen fürs nächste mal..
    Die Pfade müsst ihr natürlich nach euren Bedürfnissen anpassen.


    Zur Erklärung warum ich da nicht die normalen GIDList, UID, und GID nehme.
    GID 1000 ist die Benutzergruppe users, also der Docker hat die selben Schreib und Leserechte wie mein Nutzer.
    UID 100 ist mein eingerichter Benutzer.
    Und die GID 18 und 44 geben mir Zugriff auf die Gruppe video und damit die Videobeschleunigung.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Den einzigen Unterschied den ich erkenne ist:
    -privileged mode war bei mir nicht an
    -bei den Mounts war bei mir dieses R/O grün also an.

    Gruß

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Naja, würde es erklären^^
    Aber egal, jetzt läuft er erstmal xD

    HTPC: Shield TV, RPi3

    TV: Panasonic TX-P42GW20
    Sound: Pioneer VSX-920, Magnat Beta Sub, Klipsch RF-52 II HT System
    Gaming und Blu-ray: Playstation 4
    Eingabegeräte: Logitech Harmony Elite; K400, Lightmanager pro, Alexa

  • Ich muss mich hier mal einklinken, gestern OMV3 neu aufgesetzt, Docker mit Emby angeworfen und soweit lief alles, aber seit heute morgen, nach dem Update der OMVextras, bekomme ich beim Aufruf der Docker UI eine Fehlermeldung:


    Docker läuft trotzdem und Emby auch. Aber ein bisschen nervös macht mich die Meldung schon. Sie kommt jedes mal wenn man die Docker UI aufruft

  • Anscheinend kann nur eine Grafik nicht von Github heruntergeladen werden. Hatte den Fehler gestern im Docker Thread im OMV Forum gepostet:

    https://forum.openmediavault.org/index.php/Thre…3670#post163670

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Nö, bei mir ist der Fehler noch da.

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich benutze auch Docker CE. Wenn der Fehler aber tatsächlich nur entsteht, weil ein Bild nicht von Github heruntergeladen werden kann, müssten eigentlich auch die Nutzer des alten Dockers betroffen sein.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ich hätte da mal zwei Verständnisfragen:
    ich habe mir gerade irgendwie meinen Container mit Emby zerschossen. Er ließ sich nicht mehr starten und wenn man den Container editieren wollte mit modify dann kam nur dass es nicht möglich ist einen Data Container zu editieren. Eigentlich wollte nur ein weiteres Verzeichnis hinzufügen, aber scheinbar hab ich was kaputt gemacht. Naja, lernen durch Schmerz ;p
    Jetzt musste ich den Container löschen und einen komplett neuen laden, also Emby auch neu einrichten, was mich ein wenig nervt. Nun zu meirn Frage: wenn ich den jetzt laufenden Container einfach kopiere, das ist dann ein komplettes Backup oder verstehe ich das falsch? Denn ich würde gerne ein erneutes Einrichten vermeiden, das hatte ich schon zu genüge dieses WE weil ich mit OMV noch rumspiele.

    Und die zweite Frage wäre zu Freenas: hier ist Emby doch ein direktes Plugin, also ohne Docker korrekt? Welche Variante ist zuverlässiger/stabiler? Freenas mit Emby als Plugin oder OMV mit Emby unter Docker. Gefühlt, gerade wenn man noch am experimentieren ist, ist OMV und Docker doch extrem anfällig

  • Neu freenas sind das inzwischen auch Docker, wenn ich mich nicht irre. Wenn du den /config Pfad richtig einbindest, dann musst du auch nicht Emby bei konfigurieren, sondern nur das Image neu laden und die Pfade und Variablen definieren. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Und die zweite Frage wäre zu Freenas: hier ist Emby doch ein direktes Plugin, also ohne Docker korrekt? Welche Variante ist zuverlässiger/stabiler? Freenas mit Emby als Plugin oder OMV mit Emby unter Docker. Gefühlt, gerade wenn man noch am experimentieren ist, ist OMV und Docker doch extrem anfällig

    Ist ja nicht so das du Emby nicht auch nativ installieren könntest im OMV.
    .deb Pakete sind weiterhin möglich. Allerdings wie schon richtig gesagt - du kannst und solltest den /config/ Ordner einfach extern Mounten und hast so bei einem Containterupdate überhaupt keine Probleme.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ich glaube ich habe eine ziemlich dähmliche Frage:
    Wenn man Emby unter Docker laufen lässt, kann man eigentlich irgendwo sehen, welcher Port standartmäßig verwendet wird? Ich meine in dem Fall ist es 8096 aber unter Docker Containers sieht man nirgends, welcher Port benutzt wird. Gibt zwar ne Spalte Ports, aber die ist leer. Findet man das sonst noch irgendwo?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!