Emby-Server im Docker Container unter OpenMediaVault (OMV) 3.x (Erasmus) SO GEHTS!!!

  • Hat schon jemand den Emby Server auf den aktuellen Stand gebracht? Habe gerade das Update via Watchtower laufen lassen, allerdings verabschiedet sich nach 13 Sekunden mein Emby Server immer wieder mit folgender Meldung im Log

    Code
    Illegal instruction (core dumped)
    [cont-finish.d] executing container finish scripts...
    [cont-finish.d] done.
    [s6-finish] syncing disks.
    [s6-finish] sending all processes the TERM signal.
    [s6-finish] sending all processes the KILL signal and exiting.
  • Also bei mir läuft 3.4.0 - müsste aktuell sein.

    Spoiler anzeigen

    Watchtower:

    Code
    time="2018-05-03T04:00:09Z" level=info msg="Found new emby/embyserver:latest image (sha256:9bf1f5d65fef44717316051a7e1325804bdc47688c20b3ff954c91d2ff4f145e)"
    time="2018-05-03T04:00:10Z" level=info msg="Stopping /EmbyServer (e92d7ef0e5b560bb30f25e0c43ae54c3a267446dfa165b430a236f1562f870db) with SIGTERM"
    time="2018-05-03T04:00:16Z" level=info msg="Creating /EmbyServer"
    time="2018-05-03T04:00:17Z" level=info msg="Removing image sha256:800144918c8db1237df5017390c174c186d230a843bbddb96269b06a5d76104b"

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Jo, mir hats irgendwie die config zerschossen beim Update. Dat ist jetzt ärgerlich. Habe den config path einfach mal bei den mounts rausgenommen und schon läuft der server wieder. Also neu einrichten....so kriegt man den Abend auch rum :D

  • Jo, mir hats irgendwie die config zerschossen beim Update. Dat ist jetzt ärgerlich. Habe den config path einfach mal bei den mounts rausgenommen und schon läuft der server wieder. Also neu einrichten....so kriegt man den Abend auch rum :D

    Falls du eine Emby Premium Lizenz hast, solltest du dich mal mit dem „Backup & Restore“ Plugin auseinandersetzen. Mein Emby erstellt mir jede Nacht automatisch ein Config-Backup. ;)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Wäre mir neu.

    OK, hätt ja sein können... Gut danke...
    War ja gut, dass ich die Bilder noch hatte und vom Text her ungefär wusste, welches Bild wo hingehörte..

    Wie gesagt, interessierte mich nur... So'n TUT hat man ja nicht ständig (wenn überhaupt) im Auge.

    4 Bilder waren Futsch und das TUT, daduch eigentlich für einige unbrauchbar... Drum.

  • Falls du eine Emby Premium Lizenz hast, solltest du dich mal mit dem „Backup & Restore“ Plugin auseinandersetzen. Mein Emby erstellt mir jede Nacht automatisch ein Config-Backup.

    ja, ich muss mein Emby Premium unbedingt verlängern. Hatte erstmal nur monatsweise genommen um ein bisschen zu testen und wollte als nächstes Lifetime abschließen, dann gehts auch wieder mit dem Backup. Aber davon ab muss ich mir eh was anderes einfallen lassen als Basis, mit OMV werde ich einfach nicht glücklich. Hab nur Ärger damit. Manchmal wünschte ich mir meine alte, billige Zyxel NAS zurück, die lief 5 Jahre stabil und ohne Mucken und seit OMV nur Probleme.
    Gerade heute erst wieder, wollte mir nen Film ansehen und ging nicht. Irgendwie hat OMV sich aufgehangen, dass hatte ich schon ein paar Mal. Alles was unter unter Docker läuft geht plötzlich nicht mehr, scheinbar hängt sich der Dienst auf und der Admin Login geht dann auch nicht mehr. Dann immer via Konsole den Counter für fehlgeschlagene Logins zurück setzen und ein neues Admin Passwort vergeben dann gehts wieder für eine Weile. Ist extrem lästig. Und seit OMV haben sich die Fehler beim Entpacken großer Dateien auch massiv erhöht.
    Und solange ich mir da nicht einig bin welche Alternative in Frage kommt, scheue ich mich vor nem Lifetime Abo bei Emby, denn ggf. stelle ich mir auch einfach nur wieder ein Datengrab in die Ecke und mache alles mit den lokalen Kodidatenbanken. Ist zwar unelegant aber funktioniert wenigstens zuverlässig.

  • ja, ich muss mein Emby Premium unbedingt verlängern. Hatte erstmal nur monatsweise genommen um ein bisschen zu testen und wollte als nächstes Lifetime abschließen, dann gehts auch wieder mit dem Backup. Aber davon ab muss ich mir eh was anderes einfallen lassen als Basis, mit OMV werde ich einfach nicht glücklich. Hab nur Ärger damit. Manchmal wünschte ich mir meine alte, billige Zyxel NAS zurück, die lief 5 Jahre stabil und ohne Mucken und seit OMV nur Probleme.Gerade heute erst wieder, wollte mir nen Film ansehen und ging nicht. Irgendwie hat OMV sich aufgehangen, dass hatte ich schon ein paar Mal. Alles was unter unter Docker läuft geht plötzlich nicht mehr, scheinbar hängt sich der Dienst auf und der Admin Login geht dann auch nicht mehr. Dann immer via Konsole den Counter für fehlgeschlagene Logins zurück setzen und ein neues Admin Passwort vergeben dann gehts wieder für eine Weile. Ist extrem lästig. Und seit OMV haben sich die Fehler beim Entpacken großer Dateien auch massiv erhöht.
    Und solange ich mir da nicht einig bin welche Alternative in Frage kommt, scheue ich mich vor nem Lifetime Abo bei Emby, denn ggf. stelle ich mir auch einfach nur wieder ein Datengrab in die Ecke und mache alles mit den lokalen Kodidatenbanken. Ist zwar unelegant aber funktioniert wenigstens zuverlässig.

    habe bei mir beides laufen OMV und Unraid aber meiner Meinung nach läuft Unraid am stabilsten!
    Einfach mal austesten und dann kann man ja das beste für sich raussuchen!

  • o.o naja ich kann über OMV nicht klagen. Extrem viel Pech gehabt würd ich sagen.

    Sehe ich auch so. Bei mir läuft seit knapp 5 Monaten OMV4 ohne irgendwelche Probleme oder Abstürze. Sowas hatte ich auch mit omv3 nicht.

    @witchking Was hast du denn probiert, um den Fehler einzugrenzen? Gibt’s irgendwelche Meldungen im Syslog?

    @!!!BOB!!! Was läuft bei deinem OMV denn nicht stabil?

    Was macht ihr bloß mit euren Systemen? :)

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Bei mir das Gleiche... OMV3 und jetzt OMV4... Alles bestens.
    Daher würde mich schon auch interessieren, WAS denn beim OMV nicht bzw. schwieriger, unzuvelässiger usw. als zB. bei Unraid läuft?

    ich selbst habe keinen Vergleich. Dennoch las ich zwar davon das Unraid gut ist, stabil läuft, jedoch weitaus höhere Anforderungen an die HW stellt, als OMV
    und ja - sogar etwas langsamer ist...

    Ist das so?

  • Gibt’s irgendwelche Meldungen im Syslog?

    Nein im Syslog steht nichts außergewöhnliches. Die NAS war auch im Ruhezustand, habe sie nur geweckt und dann ging der admin login plötzlich nicht mehr. Keine Ahnung warum. Hatte das jetzt aber schon einige Male seit der Version 3.0.99. Ist halt gerade dann extrem nervtötend, wenn man einen Film gucken will, Knabberzeug bereit stehen hat, eine kühle Cola und dann spinnt OMV rum. Werde da immer sehr schnell sehr emotional :D

  • Ok, und was machst du dann, wenn das passiert? Musst du den Admin-Account dann neu erstellen, Passwort neu vergeben oder setzt du dann omv komplett neu auf? Sind noch weitere normale User-Accounts davon betroffen oder nur der Admin-Account? Kommst du mit root per ssh noch auf die Maschine? Hast du dann omv-firstaid schonmal probiert? Ist das WebInterface dann noch erreichbar?

    Habe gerade keine Idee, was sowas verursachen könnte. Wofür brauchst du denn eigentlich den Admin-Account, wenn du einen Film schauen möchtest?

    Wie greifst du auf deine Filme zu, per smb oder per nfs und in Emby nativ oder im Addon-Modus? Funktionieren deine Freigaben dann noch nach dem Standby, wenn der Admin-Account weg ist?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

    5 Mal editiert, zuletzt von hoppel118 (6. Mai 2018 um 18:33)

  • Ok, und was machst du dann, wenn das passiert?

    Die normalen Userlogins gehen trotzdem, betroffen ist nur der Admin Login. Ich muss über die Konsole den Counter für fehlgeschlagene Logins zurücksetzen und ein neues admin Passwort vergeben, dann gehts wieder. Mach ich immer mit omv-firstaid


    Funktionieren deine Freigaben dann noch nach dem Standby, wenn der Admin-Account weg ist?

    ich greife per smb darauf zu und die Freigaben funktionieren auch noch alle. Betroffen ist nur der admin login sowie Docker. Mir fällt es daher auch erst auf, wenn Emby nicht mehr erreichbar ist. Emby nutze ich im Addon Modus

  • Faszinierend, ich habe zumindest heraus gefunden warum der Emby Server gelegentlich abstürzt. Es ist wohl das Emby for Kodi Addon in Kombination mit Kodi 18. Habe jetzt das Addon auf nativ gestellt, hoffe damit die Abstürze in den Griff bekommen zu haben. Warum OMV den Login verweigert erklärt das zwar nicht, aber es ist ein erster Schritt :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!