Beim Hinzufügen von Quellen Inhalte nicht auswählbar

  • Moin Moin,

    ich bin noch neu hier und hoffe im richtigen Bereich gepostet zu haben.

    ich habe seit ca einem Monat eine Synologie und benutze Kodi im Wohnzimmer auf dem Rechner sowie im Schlafzimmer auf einem anderen.

    Ich habe nun im Wohnzimmer lokal eine Bibliothek angelegt, bei der auch alles wunderbar funktioniert.

    Jetzt habe ich die beiden Ordner (Movies und TV-Show) in denen sich jeweils meine Filme und Serien befinden auf die Synology kopiert.

    Um halt von dem Rechner im Schlafzimmer drauf zugreifen zu können. Wenn ich hier aber eine neue Quelle anlege bekomme ich nicht die Abfrage ob es sich um eine Serie oder einen Film etc handelt.

    Woran kann das liegen ? Ich habe schon alle Einstellungen verglichen und in beiden Systemen ist alles gleich eingestellt.

    Wäre super wenn mich einer an die Hand nehmen könnte und mir weiterhelfen könnte das bringt mich noch zur Verzweiflung.

    LG
    Curcaryen

  • LibreELEC 8.02 auf dem Problemrechner im Schlafzimmer. Auch als Vollinstallation ist nur das Libre Betriebssystem auf dem Rechner.

    Im Wohnzimmer die 17.3 als normale Installation im Windows System

  • Estuary hab ich aktiv. Also einfach den der bei der Installation aktiv war. Das Fenster mit dem Inhalt erscheint gar nicht. Ich füge die Quelle hinzu. Dann kommt das Fenster indem ich sie benennen kann (wo oben nochmal der Pfad angezeigt wird) und dann wenn ich ok Klicke und eigentlich das Fenster mit den Inhalten kommen sollte komme ich wieder zurück zur Übersicht.

  • Ja super danke das ist doch mal ne klare Aussage :)

    Jetzt steh ich allerdings vor einem anderen Problem. Ich habe NFS Freigabe in der Synology aktiviert. Sehe auch im Schlafzimmer den Video Ordner wenn ich eine neue Quelle hinzufügen möchte.
    Allerdings seh ich nur den Video Ordner. Hinzufügen müsste ich aber den Movies und den TV-Show Ordner welche beide im Video Ordner liegen.

    Wie mach ich das am Besten ?

  • Ja ich bin halt noch neu dabei und mir ist manchmal nicht so ganz bewusst welche Informationen wichtig sind und welche nicht ;)

    Leider ist einfach in den Video Ordner gehen nicht so einfach. Ich sehe zwar den Video Ordner wenn ich Quellen hinzufügen möchte aber ich komm dann nicht in die untergeordneten Ordner.

  • Meine Quellen sind z.B. so eingerichtet:

    Also sogar über mehrere Server hinweg, alle Verzeichnisse werden zusammengefasst angezeigt. :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!