Android 7 Kodi 18 Alpha Master Arm64-v8a inputstream.adaptive

  • Danke für die Info...Maven. :)

    Also funktioniert damit das

    SkyGo Addon
    Netflix Addon
    Amazon VOD Addon

    soweit ohne Probleme und hoffe peak3d kann es bald auch in normale Nightly irgendwie intregieren...wenn keine anderen Geräte darunter leiden.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Zitat von Ronny

    Deine Nerds Version vom 10.05.2018 ...also Kompiliert 08.05.2018 - Git: 10.05.2018 läuft bei unser einer bisher ohne Probleme...Onkel-W. :)

    Das einzige welches da noch wäre...wenn man zum Beispiel aus: Filme/Neue Filme bei Prime Video/ sich einen Film aussucht den man sich später anschauen möchte...versucht dann diesen Film in die Watchlist hinzu zufügen...klappt es nicht...es ist keine Reaktion mehr vorhanden...es tut sich halt nichts.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also ich habe festgestellt die letzten Tage das Kodi weitaus weniger abstürzt wenn ich Amazon/Netflix nutze wenn ich die Streams über meine nach Emby exportierten strm Dateien starte.
    Nutze nachwievor die wvdecrypter JNI Version (selbst gebaut), nicht die NDK Fallback wie die Kodinerds im Moment.

  • Also ich habe festgestellt die letzten Tage das Kodi weitaus weniger abstürzt wenn ich Amazon/Netflix nutze wenn ich die Streams über meine nach Emby exportierten strm Dateien starte.
    Nutze nachwievor die wvdecrypter JNI Version (selbst gebaut), nicht die NDK Fallback wie die Kodinerds im Moment.

    Ich komme dem JNI Problem so langsam auf die Spur - Zumindest habe ich schon mal die Stelle, die das Problem verursacht, geortet

  • So .. hier mal ein Versuch.

    Absturz sobald ich ein 4K HDR öffne.

    logcat:
    https://paste.ubuntu.com/p/HzXpK5TXv8/

    Randbemerkung: Stürzt Kodi ab, muss ich in der shield im Netzwerk freigeben immer einmal aktivieren und deaktivieren. Die Netzwerkverbindung geht verloren.

    Versuch 2

    Amazon peppa Wutz, Hintergrund Bibliothek aktualisieren. PVR addon wieder aktiviert. Kodi abgeschmiert.
    Logcat:
    https://paste.ubuntu.com/p/YM2HsjTKXW/

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

    2 Mal editiert, zuletzt von Perlbo (12. Mai 2018 um 14:23)

  • Das sind ja schon mal gute Nachrichten...peak3d :) und hoffe du bekommst das JNI Problem noch richtig in den Griff...aber schon gesagt... GUT DING braucht Weile.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • @Onkel-W Wäre es möglich die dirty fix Version vom 10.5. auch vorübergehend als normale kodi Version zur Verfügung zu stellen (sprich mit org.xbmc.kodi als Installationspfad) bis peak die JNI Probleme final in den Griff bekommen hat?

    Verstehe jetzt den Sinn dabei nicht wirklich ?(
    Dann gibt's doch wieder Probleme wenn Du die offiziellen Nightlies Installierst

  • Ich vermute er will warten bis es in den nightlys ist und solange deine kodi normal Version mit fix nutzen, um nicht alles nochmal installieren zu müssen, wenn er jetzt die kodinerd nimmt ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Amazon peppa Wutz, Hintergrund Bibliothek aktualisieren. PVR addon wieder aktiviert. Kodi abgeschmiert.

    Ne, sorry, keine Ahnung was du da hast. Ggf. HDMI Kabel, oder gerät gerootet, was auch immer.
    Mein Vorschlag: Mach ein factory reset, und fange mit wenig an. Auch ohne dein defektes NFS

  • Also kodi 17.6 gleiche konfig läuft problemlos. Nix gerooted. Und kodinerds hab ich von Anfang installiert.

    Aber egal. Solange die 30.03 Bzw 17.6 problemlos läuft ist es entspannt.

    Was am NFS defekt sein soll keine Ahnung.... die Fehler hab ich unter 17.6 halt nicht ... und seit jeher läuft das ... ohne geht es gar nicht, weil ALLES auf dem NAS liegt ... :)

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

    Einmal editiert, zuletzt von Perlbo (12. Mai 2018 um 18:42)

  • @Onkel-W Wäre es möglich die dirty fix Version vom 10.5. auch vorübergehend als normale kodi Version zur Verfügung zu stellen (sprich mit org.xbmc.kodi als Installationspfad) bis peak die JNI Probleme final in den Griff bekommen hat?

    Habe Dir mal so eine Build erstellt und in den bekannten Ordner mit Endung Deines Namens geschoben. Ist mit Stand von eben und läuft auch.
    Wird aber so wie es @Perlbo beschrieben hat nicht funktionieren. Verstehe doch das jetzt richtig das Du der Meinung bist das man die über die offizielle Nightly drüber installieren kannst oder?
    Nur dann wird wohl leider die Sig meckern.
    Verstehe nicht warum du das nicht einfach per Backup Script ertellst und wieder zurüch spielst . Dauert maximal 10 Minuten
    Wenn Du die runter geladen hast sag mal Bescheid .Dann fliegt die wieder raus weil sonnst bestimmt noch andere versuchen das Ding zu installieren

  • Naja das mit dem Backup Script birgt aber auch Gefahren wenn sich der package Name ändert.
    In vielen Addons werden in den Settings Pfade abgespeichert welche dann alle nicht mehr passen.

    Also da ich ja viel teste und öfters mal neu anfangen muss kann ich eigentlich sagen das ich bisher noch keine Probleme damit hatte
    Aber das muss ja nicht bei jedem zutreffen

  • Ich komme dem JNI Problem so langsam auf die Spur - Zumindest habe ich schon mal die Stelle, die das Problem verursacht, geortet

    Ich habe eben meine JNI Anpassungen committed (master branch inputstream.adaptive).
    Freue mich über feedback, egal welches :)

    Edit: heutige Kodi version hat nochmals Probleme mit Busy Dialog implementierung, bei manchen addons verschwindet der Ladekreis nicht, z.B. YouTube Suche.
    Wird aber bereits untersucht.

  • Also auf die neue Nightly Version von Morgen warten und dann die neue InputStream Adaptive von peak3d dort mit reinsetzen...oder hat man dat nun falsch verstanden...Onkel-W?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Also auf die neue Nightly Version von Morgen warten und dann die neue InputStream Adaptive von peak3d dort mit reinsetzen...oder hat man dat nun falsch verstanden...Onkel-W?

    Entweder heute mit Onkel-W + neuem inputstream.adaptive, oder auf morgen warten ( da ist das dann in der nightly automatisch drin)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!