HTPC oder AndroidBox oder...?

  • Also @Spark den von mir geposteten NUC + SSD + RAM nehmen und du hast ein System welches mit Windows zusammen alles bewerkstelligen, nimmst du bspw. Libreelec hast du nur dir Probleme mit den HD Tonformaten.

    Natürlich kannst du dir auch nur das Mainboard kaufen, wenn du sowas wie Spannungsversorgung und Gehäuse selber noch hast.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Aktuell könnte man das alles nur mit der Fernbedienung bedienen, wenn man entweder Kodi 18 inkl. den entsprechenden Addons über Inputstream nutzt (ist aber noch in der Entwicklung und nie ganz klar wie lange dies wirklich funktioniert) oder man installiert sich unter Windows EventGhost und versucht es hiermit (noch nicht getestet).

    Natürlich ist dies ein großer Pluspunkt der Shield, da hier nativ die Apps drauf laufen und Android TV. Wobei die Streamingdienste nach seinen Aussagen nur das Sahnehäubchen wären.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • kann ich benny nur zustimmen.
    die nativen apps wie netflix, amazon oder auch android/steam/nvidia spiele direkt aus kodi starten zu können, ist ein nettes Feature.
    CEC funzt auch fein mit der kleinen shield, meine TV RC könnte alles bedienen.

  • Wenn es dann so ist, dann hast du recht aber wie so oft konnte ich schneller schreiben als denken/googln! ;) Daher diese Frage :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!