[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Das gute bei 2 Addons ist, dass man auf das andere Addon von realvito (RTLPLUS-NW) ausweichen kann, wenn mal was bei dem jeweils anderen nicht laufen sollte.

    PS: Mittlerweile funktioniert auch Pati sein Addon wieder. Vermutlich nur durch ein temporäres Problem bei RTL ausgelöst.

  • Das gute bei 2 Addons ist, dass man auf das andere Addon von realvito (RTLPLUS-NW) ausweichen kann, wenn mal was bei dem jeweils anderen nicht laufen sollte.

    PS: Mittlerweile funktioniert auch Pati sein Addon wieder. Vermutlich nur durch ein temporäres Problem bei RTL ausgelöst.

    Problem ist aber, dass beim anderen Addon Inhalte fehlen. Ist dieses Phänomen noch nicht bekannt?

  • Pati

    den TV-Now Fehler kann ich in den Rubriken "Serien"; "Filme"; "Shows" und ""Empfehlungen" bestätigen (anbei Log), dass "LiveTV und "Events" funktionierten bei mir.

    Wäre nett den Fehler zu beheben, bitte.

    Bei mir auch wieder alles im grünen Bereich, bis auf "Empfehlungen" im Addon die mit Inhalt wünschenswert wären:

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Ich bin der Sache nachgegangen. Stimmt, nach Neu-Installation lässt sich TVNOW nicht öffnen.

    Liegt wohl daran, dass auch für Free-User ein TVNOW-Account notwendig ist. Also einfach über die Benutzer-Addons TVNOW mit den Account-Daten konfigurieren. TVNOW sollte jetzt ganz normal starten (tut es bei mir jedenfalls).

    Läuft das TVNOW-DE Addon (2.1.5) mit Premium-Account bei jemanden problemlos auf Kodi 18 Leia ? Die VOD's lassen sich bei mir nur teilweise starten, am Besipiel GZSZ bricht die Folge 7939 den Start ab, die Folge 7940 und andere starten problemlos in HD oder gar nicht. Das RTL Addon für Leia bekommt leider keinen offiziellen support mehr.
      

    Einmal editiert, zuletzt von sus67 (14. Januar 2024 um 13:41)

  • sus67

    Wie Du schon bemerkt hast supporte ich 'KODI.LEIA' nicht mehr, da das Addon 'Inputstream.Adaptive' nicht mehr alle Streams einwandfrei auf 'LEIA' wiedergeben kann.

    Außerdem hat das nachfolgende 'plugin.video.rtlgroup.de' inzwischen die Versionsnummer '1.1.9' erreicht und bezieht seine Daten aus unterschiedlichen Quellen, da für den 'Anonymous-Token' die neue Webversion von 'https://plus.rtl.de' genutzt wird, wohingegen für den angemeldeten - 'Free-Account' und 'Premium-Account' die alte 'API.v.3' genutzt wird.

    Das Addon 'plugin.video.rtlgroup.de' hat eine ganz andere Struktur als dass alte 'plugin.video.rtlnow', also BITTE NICHT MEHR NUTZEN !!!

    Soweit mir bekannt ist gibt es mit dieser Version was die Wiedergabe betrifft nur vereinzelte Mängel beim Abspielen von 'Retro-Serien' (halt 1:1 was die alte 'API.v.3' hergibt) !

    Ich bin jederzeit bereit Fehler des aktuellen Addons zu korrigieren, aber bitte nicht auf 'LEIA-Niveau'.

    Gruß

  • mich betrifft es ja nun auch - Kodi 18.9 lief bis dato immer super und jetzt geht RTL nicht mehr (im Übrigen mein einziges Addon).

    EIn Upgrade auf Kodi 20 schreckt mich allerdings gerade sehr ab. Testweise habe ich eine portable Version Kodi 20 auf meinem Windows 10 Rechner installiert, darin dann nur das RTL Addon und das geht auch (nicht mal andere Medien eingebunden, nichts), nur friert dann nach einer Zeit mein Rechner ein - also so ca. 1 Sekunde kann man den Mauszeiger bewegen, dann ist er für 10 Sekunden eingefroren, dann wieder für 1 Sekunde nutzbar und wieder 10 Sekunden Stillstand, Da hilft dann nur den Rechner neustarten und alles geht wieder. Hab dann mal ein paar Medienordner eingebunden und Videos abgespielt. ohne das RTL Addon zu nutzen und da erfolgt kein Freeze.

    Ergo habe ich aktuell das Problem, Kodi 18.9 läuft, aber RTL nicht oder Kodi 20 lund äuft RTL, aber es kommt zu Freezes. Ich weiß nicht ob es mit der Anpassung an die Bildwiederholrate oder was mit dem Grafiktreiber oder was auch immer zu tun hat. Im Taskmanager ist nichts ersichtlich, warum der Rechner hängt.

  • Ich nutze das add-on von realvito Live TV zeigt ein besseres Bild als die Web App aber die Filme & Shows die ich in der App angelegt habe werden in KODi nicht angezeigt der Ordner dafür ist leere. Weil es wäre praktisch das ich über die yatse App meine Favoriten an KODi senden könnte da ich mit der App besser zurecht komme als mit der Maus am win10 Rechner.

  • Ich nutze das add-on von realvito Live TV zeigt ein besseres Bild als die Web App aber die Filme & Shows die ich in der App angelegt habe werden in KODi nicht angezeigt der Ordner dafür ist leer.

    Das Addon 'plugin.video.rtlgroup.de' ist NICHT mit der Webversion von RTL+ kompatibel, da sich die Sendungskennungen und der Aufruf der Videos unterscheiden.

    Das Addon 'plugin.video.rtlgroup.de' arbeitet ausschließlich über die seit 2016 existierende API.v.3, das macht sich schon dadurch bemerkbar, dass sich die Übersichts-Darstellung im Addon von der Übersicht im Browser unterscheidet.

    Favoriten für KODI lassen sich hier nur direkt über das Addon anlegen.

    Wie es sich bei dem 'plugin.video.tvnow.de' verhält kann ich Dir nicht sagen, aber evtl. hast Du damit mehr Glück, da dieses seine Aufrufe über die neue Web-Api steuert.

    Gruß

  • Bekomme bei tvnow von Pati.... Eine Fehlermeldung Protokoll einsehen... Kann mir da jemand helfen

    Kann ich ebenfalls bestätigen... allerdings ist die Python Exception direkt beim Aufruf des Addons (0.6.4+matrix.0) unter libreelec 11.0.3 bei mir eine etwas andere:

  • Hi Pati , ich wollte einmal dieses Thema wieder aufgreifen:

    Konntest du diesbezüglich etwas tun?

    Ich hätte allerdings noch ein weiteres Anliegen: Ist es noch einmal geplant eine aktuelle Version des Addons (aktuell 0.6.4) für Kopi 18.9 (Leia) bereitzustellen? Leider wurde der Support des RTL+ V.3 Addons dafür schon vor längerer Zeit eingestellt. Bis zu der Umstellung seitens RTL lief das TV-Now Addon dort noch problemlos.

    Danke und Gruß Weri

    Danke Pati , mit der aktuellen Version des Addons (0.6.5) stehen für Live-TV jetzt auch EPG-Daten zur Verfügung. Super Arbeit. [ag] Ich würde gern noch mein oben geschildertes Anliegen wieder einmal hervorbringen: Siehst du noch eine Möglichkeit auch für ältere Kodi-Versionen ein Update herauszubringen oder hast du damit auch abgeschlossen?

    nochmals Danke und Gruß Weri

  • Danke Pati , mit der aktuellen Version des Addons (0.6.5) stehen für Live-TV jetzt auch EPG-Daten zur Verfügung. Super Arbeit. [ag] Ich würde gern noch mein oben geschildertes Anliegen wieder einmal hervorbringen: Siehst du noch eine Möglichkeit auch für ältere Kodi-Versionen ein Update herauszubringen oder hast du damit auch abgeschlossen?

    nochmals Danke und Gruß Weri

    +1

    Würde mir auch eine aktuelle Version für Leia wünschen. Selbst erfahrene user nutzen Kodi 18 immer noch gerne, habe das auf Github zu Youtube #442 beiläufig richtig wahrgenommen.

  • +1

    Würde mir auch eine aktuelle Version für Leia wünschen. Selbst erfahrene user nutzen Kodi 18 immer noch gerne, habe das auf Github zu Youtube #442 beiläufig richtig wahrgenommen.

    Ja sus67 ich finde, dass es mit Abstand die stabilste Kodi Version ist. Sie läuft und läuft und läuft mit ihren Grundfunktionen ohne größere Anpassungen, selbst auf älterer Hardware.

    Hoffe die 21 (Omega) wird wieder ähnlich 8)

    Gruß Weri

  • Pati

    Anmelden klappt mit der Version 0.6.5 des Addons jetzt wieder ohne Probleme.

    Allerdings kommt jetzt dieser Fehler, wenn man bei "Serien" irgendeine auswählt:

  • Anscheinend hat sich der Aufbau mal wieder geändert :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!