[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Mit welcher Version funktioniert es bei dir unter Kodi 18.9 bastardo? Ich habe gerade des RTLPlus-v3 Addon von realvito (Version 1.1.0) und das TV-Now Addon von Pati (Version 0.5.30) getestet. Beide werfen einen Fehler. Eine RTLPLus-v3 Version 2.1.5 hat es unter Kodi 18.9 (Leia) nie gegeben da realvito dann Support dafür eingestellt hat (siehe L0REs Blog / realvitos Fixing Thread).

    Gruß Weri

  • Tatsächlich, also mit einer ganz alten Version? Bedeutet das, dass RTL+ auf ein früher genutztes Protokoll umgestellt hat?

    Kann ich leider nicht beantworten, aber es funktioniert. Das alte und neue Addon können gleichzeitig installiert sein. TVNow-DE lief immer problemlos, RTLPlus-v3 auch, bis halt vor 14 Tagen…

  • Mit welcher Version funktioniert es bei dir unter Kodi 18.9 bastardo? Ich habe gerade des RTLPlus-v3 Addon von realvito (Version 1.1.0) und das TV-Now Addon von Pati (Version 0.5.30) getestet. Beide werfen einen Fehler. Eine RTLPLus-v3 Version 2.1.5 hat es unter Kodi 18.9 (Leia) nie gegeben da realvito dann Support dafür eingestellt hat (siehe L0REs Blog / realvitos Fixing Thread).

    Gruß Weri

    Ich meine das TVNOW-DE Addon (2.1.5) von realvito. Danach erst kam das RTLPLus-v3 Addon. Beide unterscheiden sich so gut wie gar nicht in Oberfläche und Bedienung.

    plugin.video.rtlnow-2.1.5.zip

    Gruß

  • Kann ich bestätigen, habe aber nur Windows 10 und KODI 20.2 als mein einziges System zu Hause.

    Ich würde mich echt freuen wenn das Problem gelöst wird.

    Immer die letzten Minuten mit Rücksprüngen zu verbringen schmälert den onehin schon geringen "TV-Genuss" schon sehr.

    Gibt es hier schon eine Lösung unter Kodi 20?

    Oder welche Kodi Version sollte man am besten nutzen um dieses Wiedergabe Problem nicht mehr zu haben?

  • Merkwürdig. Ich habe jetzt auch mal Kodi 18.9 und 19.0 auf meinem Fire TV Stick 4K Max installiert und dort die Version 2.1.5 testen wollen. Doch genau wie auf der Shield und meinem PC mit Kodi 18.9 und 19.0 (x86) und arm64-v8a für das Android Subsystem for Windows startete das Addon nach der Installation nicht einmal.

    Keine Ahnung, warum es bei Dir funktioniert. Scheint trotzdem nicht die Regel zu sein.

  • Nun kommt seit heute beim starten der TV NOW App wieder die Fehlermeldung "TV NOW Fehler" und man kann keine Sendungen starten. Ich nutze die TvNow App auf Kodi "Nexus". Die letzten Tage ging es einwandfrei.


    Idee was zu tun ist, damit es wieder rennt? Danke vorab.

  • Merkwürdig. Ich habe jetzt auch mal Kodi 18.9 und 19.0 auf meinem Fire TV Stick 4K Max installiert und dort die Version 2.1.5 testen wollen. Doch genau wie auf der Shield und meinem PC mit Kodi 18.9 und 19.0 (x86) und arm64-v8a für das Android Subsystem for Windows startete das Addon nach der Installation nicht einmal.

    Keine Ahnung, warum es bei Dir funktioniert. Scheint trotzdem nicht die Regel zu sein.

    Ich bin der Sache nachgegangen. Stimmt, nach Neu-Installation lässt sich TVNOW nicht öffnen.

    Liegt wohl daran, dass auch für Free-User ein TVNOW-Account notwendig ist. Also einfach über die Benutzer-Addons TVNOW mit den Account-Daten konfigurieren. TVNOW sollte jetzt ganz normal starten (tut es bei mir jedenfalls).

  • Nun kommt seit heute beim starten der TV NOW App wieder die Fehlermeldung "TV NOW Fehler" und man kann keine Sendungen starten. Ich nutze die TvNow App auf Kodi "Nexus". Die letzten Tage ging es einwandfrei.


    Idee was zu tun ist, damit es wieder rennt? Danke vorab.

    Hmm, hat sonst keiner das Problem? Bei mir kommt nach wie vor immer diese Fehlermeldung.

  • Snaker38

    Also bei mir funktioniert alles einwandfrei. ;)

    Kann ich ebenfalls bestätigen. Welches TV-NOW Addon benutzt du denn genau Snaker38 ? Dafür bitte einmal die Addon Informationen aufrufen (Bei Touchscreen des Addon nicht starten, sondern etwas länger drauf drücken. Bei Mausbedienung: rechte Maustaste über dem Addon).

    Ich bin der Sache nachgegangen. Stimmt, nach Neu-Installation lässt sich TVNOW nicht öffnen.

    Liegt wohl daran, dass auch für Free-User ein TVNOW-Account notwendig ist. Also einfach über die Benutzer-Addons TVNOW mit den Account-Daten konfigurieren. TVNOW sollte jetzt ganz normal starten (tut es bei mir jedenfalls).

    Eventuell ist auch das dein Problem, oder hats du einen Premium Account?

    Gruß Weri

  • Ich hatte das vor. ca 2 Wochen gemäß dieser Anleitung gemacht.

    Danach lief alles bis vorgestern. Seitdem geht TVNow nimmer. Und ja meine Premium User Daten sind natürlich hinterlegt, lief ja auch bis vorgestern 1a.

  • Ok, Snaker38 , ich gehe jetzt einmal davon aus, dass du das aktuelle TVNow-Addon von Pati (0.6.1+matrix.0) aus dem Kodinerds-Repo verwendest. Falls dies der Fall ist würde folgendes helfen:

    Es würde aber auch der einfacherer Weg funktionieren:

    Einfach unter userdata/addon_data den Ordner von TvNow löschen => anschließend startet TvNow auch wieder und du kannst dich erneut anmelden ;)

    Gruß Weri

  • Ich bin der Sache nachgegangen. Stimmt, nach Neu-Installation lässt sich TVNOW nicht öffnen.

    Liegt wohl daran, dass auch für Free-User ein TVNOW-Account notwendig ist. Also einfach über die Benutzer-Addons TVNOW mit den Account-Daten konfigurieren. TVNOW sollte jetzt ganz normal starten (tut es bei mir jedenfalls).

    So, habe es jetzt nochmal unter Windows im Android Subsystem und nach Eingabe der Free User Logindaten probiert. Die ältere Version 2.1.5 startete nun, Inhalte ließen sich aufrufen und abspielen. Vielleicht wäre dann wirklich eine Mischung aus alt und neu denkbar. Aber das muss realvito selber entscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!