[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Bei mir funktioniert kein RTLplus mehr. Error Meldung und es können keine Videos abgespielt werden. Gibt es überhaupt noch ein Update für K19 oder funktioniert es dann nur noch mit K20??

    Wie mit K18 geht nix mehr.

    Bitte um Rückmeldung

    Gruß DiDO

    Du mußt das TVNow 0.6.1 Addon von Pati nehmen.

    Das RTL Plus v3 von realvito funktioniert nicht mehr zu 100% und wird auch nicht mehr gefixt.

  • Die Installation Pati funktioniert auch nicht fehler

    script.module.mechanicalsoup

    wo wir wieder beim Thema wären. Ein paar Posts lesen schadet keinem und da würden alle deine Fragen beantwortet werden.

    Jupp, einfach mal 2 Seiten vorher lesen, quasi ab hier RE: [Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

    Da steht die Lösung.

  • Mir ist bei der TVNow App aufgefallen (seit gestern), das das Video in den letzten 3 Minuten immer einfriert?

    Hat jemand von euch das gleiche Problem?

    10s vorspringen, schon gehts weiter. hab aber das selbe problem

    Ja, aber nur dann läuft es auch wieder nur für ein paar Sekunden. So kann man sich dann mühevoll zum Ende der Folge durchhangeln😁

    Ich kann folgende Funktionen bestätigen:

    Kodi 20 (Nexus) auf Win10 PC besteht dieses Problem bei den genannten Serien und seltsamerweise nur dort.

    Kodi 19.4 (Matrix) auf FireTV-Stick läuft bei mir ohne Hänger gegen Ende.

    Evtl. dann ein Problem mit Kodi 20.x?

    Kann ich bestätigen, habe aber nur Windows 10 und KODI 20.2 als mein einziges System zu Hause.

    Ich würde mich echt freuen wenn das Problem gelöst wird.

    Immer die letzten Minuten mit Rücksprüngen zu verbringen schmälert den onehin schon geringen "TV-Genuss" schon sehr.

  • Ich habe jetzt LibreElec 11.0.3 mit Kodi 20.2 neu aufgesetzt, aus dem aktuellen Kodinerds Repo 7.0.1.4 dann Tvnow 0.6.1+matrix.0 mit den entsprechenden Abhängigkeiten installiert. Tvnow läuft, wenn auch langsam, aber es läuft.

    Zwei Fragen dazu aber noch, vielleicht gibt es ja jemanden, der das beantworten kann:

    a) In der Menüstruktur vom Tvnow gibt es den Eintrag nicht mehr, wo man Anhand der Sender "einsteigen" kann - siehe Screenshot.

    b) Gestern Abend hatte ich aus Tvnow die zuletzt ausgestrahlte Sendung von "Die Verräter" (RTL) gestreamt, da kam leider der Untertitel mit. Ich habe nichts gefunden, wo ich das hätte abstellen können - weiß da jemand mehr?

    Grüße

    Christian

  • b) Gestern Abend hatte ich aus Tvnow die zuletzt ausgestrahlte Sendung von "Die Verräter" (RTL) gestreamt, da kam leider der Untertitel mit. Ich habe nichts gefunden, wo ich das hätte abstellen können - weiß da jemand mehr?

    Ist eine Weile her das ich LibreElec verwendet habe, es müsste sich aber genau wie in Kodi verhalten. Während der Wiedergabe "OK" bzw. "Enter" drücken, sodass ein OSD-Menü mit Einstellungen zu Video, Audio und auch Untertiteln auftaucht. Unter Untertitel diese einfach deaktivieren. Oder gibt´s das Menü unter LibreElec nicht mehr?

  • Hi putzipuh und hsdneo , ich hatte vorhin auch dieses Problem. Folgendes Vorgehen hat mir aber geholfen:

    1. Deinstallation des TVnow Addons (inkl. Löschen aller Daten)

    2. erneute Installation des TVNow Addons aus der Kodinerds Repo

    3. Start des Addons OHNE ANMELDUNG (hat bei mir ein wenig gedauert)

    4. Anmeldung direkt im Addons über die Addon Einstellungen

    Gruß Weri

  • Komisch, hier ging es in den letzten Stunden nach wie vor problemlos. Kann das an der Hardware (Fire TV Stick) liegen?

    Was anderes: Das RTL-v3-Addon soll ja nun nicht mehr weiterentwickelt werden. Hauptvorteil war hier, dass man sich die neuesten Sendungen anzeigen lassen konnte, und zwar deshalb, weil einiges zunächst mal nicht in den Kategorien oder über die Suche zu finden war. Ich weiß natürlich nicht, ob das mit der neuen API ebenso ist - falls ja, fände ich es sehr gut, wenn man diesen Menüpunkt hinzufügen könnte (falls technisch möglich).

  • Danke dafür - werde ich mal testen!

  • klappt! Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!