[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Die Version lässt sich unter Libreelec auf einem NUC nicht installieren, da die Abhängigkeit zu MechanicalSoup nicht aufgelöst werden kann. Obwohl ich über Anhängigkeiten die MechanicalSoud installiert habe.

    Da braucht es wohl noch ein Update von Libreelec.

  • Vorab - bevor ich update - eine Frage: Wirken sich die Änderungen auch auf die Kennzeichnung, ob eine Sendung bereits gesehen wurde, aus? Wenn ja, müsste ich mir vorher nämlich einiges aufschreiben, bisher habe ich mich auf diese Kennzeichnung verlassen.

  • Zockerboy1971

    Du muss leider den Umweg über das Sandmann Repo machen

    Das Repo ist auch für kodinerds Repo unter /Addons-Repository zu installieren

    ansonsonsten:

    https://github.com/Sandmann79/xbmc/releases/download/Repository/repository.sandmann79.plugins-1.0.4.zip

    Downloaden und lokal die zip Datei im Kodi Ablegen (zb per ftp)

    Dann Addons/aus zipDatei inst. zip Datei - die zip installieren

    Dann in Repo installieren gehen die sandmann79s wählen Videoaddons/Amazon VOD / dort auf Informationen/Abhängigkeit en/ und die soup… installieren

    Dann kann man Tvnow installieren

  • Danke hat geklappt

  • Hallo Community,

    ich bin schon lange Mitglied hier, musste aber bislang noch nicht viel nachfragen.

    Nun ist es aber doch wieder soweit.

    Ich habe zwei Raspberry Pi 3B im Einsatz, beide mit LibreELEC 9.2.8 / Kodi 18.9.

    Weil seit ein paar Tagen TvNow nicht mehr will, habe ich einen der Raspberrys mit LibreELEC 11.0.3 / Kodi 20.2 neu aufgesetzt und nach Euren Angaben hier auch wieder TvNow ans Fliegen bekommen. Aber das ist dermaßen langsam, das macht so keinen Spaß mehr. Liegt das am nicht mehr ganz taufrischen Raspberry 3B oder ist das in der neuen Version vom TvNow begründet?

    Und wird es eine neue Version des TvNow Plugins geben, die ich auf Kodi 18.9 wieder nutzen kann? Denn in Kodi 18.9 finde ich keine Aktualisierung des Plugins.

    Grüße

    Christian

  • @Pati

    super, mit dem aktuellen TV-Now Addon lassen sich wieder Inhalte öffnen und Einzelvideos abspielen. Bei GZSZ fehlt allerdings 2023 komplett:

    Bei mir läuft das TVNow-Addon von Pati ebenfalls, allerdings recht träge. Des Laden der einzelnen Kategorien/Einträge dauert bei mir ziemlich lang. Ist dies bei dir auch der Fall sus67 ?

    Edit: Ich konnte dabei Unterschiede auf meinem Android Tablet zwischen Kodi Matrix (19.5) und Kodi Nexus (20.2) feststellen:

    Bei Matrix dauerte es über 1 min. bis die Menüstruktur geladen wird, bei Nexus ca. 20 sec. Pati Hast du eine Idee was diese extreme Abweichung verursacht?

    Gruß Weri

    Einmal editiert, zuletzt von Weri (15. Oktober 2023 um 15:12)

  • Bei mir läuft das TVNow-Addon von Pati ebenfalls, allerdings recht träge. Des Laden der einzelnen Kategorien/Einträge dauert bei mir ziemlich lang. Ist dies bei dir auch der Fall sus67 ?

    Edit: Ich konnte dabei Unterschiede auf meinem Android Tablet zwischen Kodi Matrix (19.5) und Kodi Nexus (20.2) feststellen:

    Bei Matrix dauerte es über 1 min. bis die Menüstruktur geladen wird, bei Nexus ca. 20 sec. Pati Hast du eine Idee was diese extreme Abweichung verursacht?

    Gruß Weri

    Wobei selbst 20 bis 30 Sekunden (kann ich bestätigen) natürlich sehr lang sind. Hoffentlich kann das noch optimiert werden.

    Meine Frage von vorhin kann ich mittlerweile auch beantworten: Merkt euch unbedingt, welche Sendungen ihr schon gesehen habt - alle "Gesehen"-Kennzeichnungen sind mit dem Update weg.

  • War bei mir auch so. In den Beiträgen hier hatte jemand geschrieben, dass die Installation mit einer älteren Version des Kodinerds Repository (< 7.0. 1.4) funktionieren soll, was dann auch geklappt hat. Danach habe ich wieder auf die aktuelle Kodinerds Repository aktualisiert.

    Die Abhängigkeit (script.module.mechanicalsoup) hatte ich vorher über Github heruntergeladen statt über das Sandmann Repository.

  • War bei mir auch so. In den Beiträgen hier hatte jemand geschrieben, dass die Installation mit einer älteren Version des Kodinerds Repository (< 7.0. 1.4) funktionieren soll, was dann auch geklappt hat. Danach habe ich wieder auf die aktuelle Kodinerds Repository aktualisiert.

    Danke aber woher bekommt man diese ältere Version? Alle links hier führen mich immer zur aktuellen Version....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!