[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Den @Pati Fix kann ich auch mit Android bestätigen, nun hat die Regierung zu Hause wieder "Mein RTL" ; Danke.

    Das mit "Deine Merkliste" hätte ich trotzdem gerne aktiv im Pati-Addon ähnlich wie bei @realvito, für Kodi-Favoriten ist das zuviel RTL ;-). Momentan mit AutoWidget Group für die Frau gelöst. >>>Spoiler

    Spoiler anzeigen

  • Servus zusammen,

    Nach Aktualisierung von Patis Addon auf 0.5.30+Matrix.0 kommt weiterhin die Meldung das keine Abspiel URL vorhanden sei. Kodi 19.3 auf Raspberry 4 / libreelec 10.0.1 . Kann das jemand bestätigen?

    Edit: Betrifft nur die Tv Sender, VOD funktioniert....

  • Servus zusammen,

    Nach Aktualisierung von Patis Addon auf 0.5.30+Matrix.0 kommt weiterhin die Meldung das keine Abspiel URL vorhanden sei. Kodi 19.3 auf Raspberry 4 / libreelec 10.0.1 . Kann das jemand bestätigen?

    Edit: Betrifft nur die Tv Sender, VOD funktioniert....

    Bestätigt!

    LiveTV funktioniert nicht (getestet mit Kodi 18.9 & Kodi 19.3...auf Windows & Android)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Bei mir läuft es auf Orbsmart R81 => ZDMC/Kodi v19.1 Matrix gar nicht, sowie ich eine Folge anklicke fliege ich nach einer kurzen Zeit aus Kodi raus.

    HIMEDIA Q10 PRO => Kodi v18.9 Leia läuft dagegen ohne Probleme.

    Ich bin ratlos .............


    Edit: Seltsam ..... jetzt läuft es plötzlich auch mit dem Orbsmart R81 => ZDMC/Kodi v19.1 Matrix

    Einmal editiert, zuletzt von Jean (5. Dezember 2021 um 16:51)

  • Hallo @realvito

    Ich hab gesehen das du was am Service.cron Addon gemacht hast zwecks einsortierung Filme/Serien. Aber ich finde keine Einstellung dazu. Ist das noch in Entwicklung?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hallo @realvito

    Ich hab gesehen das du was am Service.cron Addon gemacht hast zwecks einsortierung Filme/Serien. Aber ich finde keine Einstellung dazu. Ist das noch in Entwicklung?

    Jupp so ist es.
    Da sich die Umsetzung Deines speziellen Wunsches als nicht so einfach herausgestellt hat, dauert es in diesem Fall etwas länger.
    Ich habe nur erstmal ein Update für den Service gemacht, damit das Addon dann beim nächsten Update schon die nötigen Vorlagen hat.

    Gruß

  • Cool Danke das du es versuchst umzusetzen!

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Hi ich hab aktuell ein kleines Problem mit TVnow und auch RTL+ beide immer der aktuellsten Versionen

    Live TV startet nicht folgende Error Zeilen sind im Log aufgetreten (sorry schick das Grad vom Handy daher nur die Schnipsel anstatt das gesamte Log)

    Spoiler anzeigen


    2021-12-29 10:08:22.652 T:764 ERROR <general>: GetDirectory - Error getting /usr/lib/kodi/addons/inputstream.adaptive/
    2021-12-29 10:08:22.786 T:764 INFO <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Successfully parsed manifest file. #Periods: 1, #Streams in first period: 2, Type: live, Download speed: 10076425.1059 Bytes/s
    2021-12-29 10:08:23.010 T:754 INFO <general>: Python interpreter stopped
    2021-12-29 10:08:23.295 T:764 ERROR <general>: CCurlFile::FillBuffer - Failed: HTTP returned error 403
    2021-12-29 10:08:23.295 T:764 ERROR <general>: CCurlFile::Open failed with code 403 for https://widevine.tvnow.de/index/license:
    2021-12-29 10:08:23.295 T:764 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License server returned failure
    2021-12-29 10:08:23.295 T:764 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: License update not successful (no keys)
    2021-12-29 10:08:23.322 T:764 ERROR <general>: AddOnLog: inputstream.adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
    2021-12-29 10:08:23.328 T:764 ERROR <general>: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [pvr://channels/tv/Alle%20Kan%c3%a4le/pvr.iptvsimple_1126530457.pvr]

    Bin ich mit dem Fehler alleine oder hat das aktuell mit irgendwelchen Umstellungen von Seiten RTL zu tun?

  • @Pati & @realvito

    Fehler bestätigt!
    (unabhängig von OS und Kodi-Version)

    Sieht nach einem Problem der Account-Zuordnung speziell im Bereich "Livestreams" aus, denn da kommt zusätzlich die Meldung:

    KEINE Berechtigung!
    ACHTUNG: Diese Sendung ist nur mit "Premium-Zugang" abspielbar!


    In allen anderen Bereichen funktioniert der Premium-Account bzw. wird als solcher erkannt und akzeptiert.

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Sieht nach einem Problem der Account-Zuordnung speziell im Bereich "Livestreams" aus, denn da kommt zusätzlich die Meldung:
    KEINE Berechtigung!
    ACHTUNG: Diese Sendung ist nur mit "Premium-Zugang" abspielbar!

    Nein, diese spezielle Meldung des "plugin.video.rtlgroup.de" wird automatisch ausgegeben sobald der Livestream des Addons nach 3 Sekunden nicht gestartet ist !

    Der gemeldete Fehler bezüglich der Livestreams scheint ein Problem des Betreibers zu sein, da sich auf der Webseite von "tvnow.de" auch KEINE Livestreams abspielen lassen !

    Gruß

  • Danke @Pati für den schnellen Fix auf 0.5.32+matrix.0 ...dort laufen die Livestreams jetzt wieder [ay]


    @realvito
    Ja stimmt...auf der Website hatte ich auch gestern etwas Mühe...ging dann aber doch.

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hallo @Pati ...ich schon wieder [ag]

    Die Livestreams mit Premium-Account laufen seit deinem Update wieder :thumbup: ...aber Kodi wirft seit dem bei jedem Start einen TvNow-Fehler ?(


    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • @titanme das sollte nicht mit dem letzten Update zu tun haben. Mein Plugin öffnet beim Starten einen Server auf Port 42467, den ich für einen Workaround für die Abspielprobleme auf FireTV Geräten implementiert habe. Es scheint so als ob dir plötzlich ein anderer Dienst den Port blockiert oder das der Port nicht wieder freigegeben wurde. Eventuell hilft ein einfacher Neustart des Systems.

  • Danke dir @Pati ...heute morgen beim Starten war der Fehler tatsächlich wieder verschwunden [ag]

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!