[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Tv now Addon von @Pati Kodi 19.1 Libreelec 10.0.0 auf Raspberry 4 nach Update leider immer noch der selbe Fehler.... Kodi 18.9 läuft nach Update ....

    Bestätigt!...leider :(

    Danke @Pati für die schnellen Fixes :thumbup:

    Leider hat die Version 0.5.28+matrix.0 noch immer denselben 403 Error beim Zugriff auf die Livestreams.
    Der Fix auf Leia hingegen funktioniert einwandfrei

    Vielleicht kannst du da speziell in der Matrix-Version noch mal schauen...

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Moin & Danke @Pati ;)
    Die neue Version 0.5.29+matrix.0 läuft jetzt bei mir [ay]

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Hallo @realvito bei mir stockt der Stream bzw. bricht beim LiveTV immer ab...

    So auf blauen Dunst vermutet: Du hast die maximal zulässige Anzahl an registrierten Geräten für Deinen TVNOW-Account überschritten, dann wird das Gerät geblockt !
    Von TVNOW/RTL+ wird dies ständig im Hintergrund durch ein Script überprüft.

    Sobald der Stream läuft ist das Addon nicht mehr dafür zuständig.

    Für weitere Diagnosen benötige ich ein [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition], gerne auch per PM oder mal das Addon von @Pati testen ob da das Verhalten genauso ist.

    Gruß

  • Morgen @realvito

    Erstmal grosses Lob für das super RTL+ Addon. Läuft auch prima. Ich nutze vor allem Dein Contrab Addon zum Erstellen einer DB in Kodi. Klappt prima auf jedem Gerät. Nur leider kann ich es auf verschiedenen Geräten nicht synchron halten. Deshalb habe ich im Addon einen Netzwerk Ordner erstellt wo alle Zugriff haben. Leider wird da nur ein Ordner mit dem Namen der Serie erstellt aber ohne Inhalt. Schreibrechte sind da sonst würde er ja keinen Serienordner erstellen. Kannste mal bei Gelegenheit drüberschauen woran es liegen könnte? Wie gesagt interner Speicher klappt prima. Danke

    Getestet auf Matrix 19.3 und auf Nexus Nightly (ja da läuft Dein Addon auch prima)

    Dateien

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (7. November 2021 um 09:00)

  • @Construktor

    Alternativ:
    Mounte doch die strms aus deinem kodi System per cifs im Netzwerk. Von dort aus kannst du mit rsync die Dateien an einen anderen Ort im Netzwerk senden/synchronisieren, damit sie verfügbar bleiben wenn dein kodi System wieder ausgeschaltet wird.

    Hier ein Beispiel von meinem setup:
    1. Raspi zieht die strms per crontab, bevor es die neuen zieht wird der Ordner mit allen strms gelöscht (kein Müll erwünscht)
    2. Kodi tvbox macht per autostart.sh eine cifs Freigabe (für kodi sieht es so aus, als wären die strms nun lokal auf der tvbox)
    3. Damit es nicht nur so aussieht, sondern auch physisch so ist, kopiert rsync die cifs Freigabe alle 2 minuten auf die Box. Sollte eine dstei auf dem pi(cifs freigabe) nicht bzw. nicht mehr vorhanden sein, so löscht rsync diese im zielverzeichnis (--delete) mit Ausnahme der *.jpg Dateien. Die fanarts sind ja nur im zielverzeichnis. Ohne das --exclude würde rsync --delete alle ordner löschen, in denen ein *.jpg neben einer strm auftaucht. Bw=2000 = rsync soll mit Max 2Mbit schreiben, um das System nicht zu sehr zu belasten. Das size-only ist super, da so nichts überschrieben wird, sondern nur neue Dateien (welche im zielverzeichnis nicht bereits mit selber dateigrösse, z.b. 53 bytes, vorhanden sind) geschrieben.

    So funktioniert es für mich absolut perfekt.

    Ein raspi zero würde für diese simple Aufgabe ja schon reichen und kostet dich nen 10er.

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • ...Deshalb habe ich im Addon einen Netzwerk Ordner erstellt wo alle Zugriff haben. Leider wird da nur ein Ordner mit dem Namen der Serie erstellt aber ohne Inhalt. Schreibrechte sind da sonst würde er ja keinen Serienordner erstellen.

    Das funktioniert leider nicht (nur intern möglich) !
    Denn ich habe mit dem Addon keinen Zugriff auf ein unbekanntes/fremdes OS/System.

    Gruß

  • @moe4sheezy das klingt für mich zu kompliziert. Habs jetz mal über Emby gelöst. Ich synchronisiere einfach den Ordner zzt. vom PC auf die synology. Emby erkennt die Strm Dateien und ich kann die Serien abspielen. Wenn jemand weiß wie ich einen Ordner von der Shield synchronisiert bekomme wäre das super. Jetz muss ich eben immer den PC anmachen.
    @realvito Ok trotzdem Danke.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @realvito wann wird eigentlich aktualisiert über das Contrab Addon? 12h hab ich eingestellt. Muss man Dein Addon starten? Oder die Bibliothek aktualisieren oder reicht es Kodi zu starten?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @realvito wann wird eigentlich aktualisiert über das Contrab Addon? 12h hab ich eingestellt. Muss man Dein Addon starten? Oder die Bibliothek aktualisieren oder reicht es Kodi zu starten?

    Na Du bist aber heftig dabei ! [ag]

    Der "service.cron.autobiblio" wird bei jedem Kodi-Start gestartet und läuft dann bis zum Abschalten von Kodi.
    Dieser Service hat eine Startverzögerung von ca. 3 Minuten nach Systemstart, danach wird stündlich überprüft ob der Timer für das RTLPLUS- oder das DMAX-Addon abgelaufen ist und dann wird automatisch die Aktualisierung über das entsprechende Addon ausgelöst.
    Eine ausgeführte Aktualisierung wird auch ins [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] geschrieben.

    Beim RTLPLUS-Addon wird der "Mitgliedsstatus" (pay/free) erst beim Abspielen des Streams aus der Bibliothek abgerufen (die Kennzeichnung "premium" für FreeUser findet jedoch bei jeder automatischen Aktualisierung statt).

    Gruß

  • Danke Dir für die ausführliche Erklärung. Dann werd ich mal weiter basteln... :thumbup:

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • @realvito Hallo ich bins schon wieder. Klappt bisher alles prima. Hab jetzt alles über die App Synthing hinbekommen.

    Könntest du noch die Option einbauen das Filme in einem extra Filme Ordner landen? Damit man die besser scrapen kann mit Emby. Sonst landet alles im Serien Ordner. DANKE

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Huhu zusammen,

    seit heute funktioniert das TVNow Plugin offenbar nicht mehr.... egal, welches Video man aus einer Mediathek auswählt, es erscheint nur die Meldung "Keine Abspielurl vorhanden". Widevine (CDM) wurde zum Testen neu heruntergeladen, das hat nicht geholfen.
    Im [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] ist nur diese Meldung zu finden:

    Playlist Player: skipping unplayable item: 0, path [plugin://http://plugin.video.tvnow.de/?action=playVod&vod_url=4175321]

    Hat jmd. einen Tip?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!