[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • @snoopy1978

    War nur als Bemerkung gemeint !
    Deine Vermutung bezugs der Suche nach dem Script war RICHTIG, nur das Dieses jetzt auf der Webseite anders eingebettet ist.

    Da die alte RTL-API gerade diese Sicherheitslücken hat, wird sie jetzt auch nach und nach abgeschaltet.
    Mit der neuen API kannst Du die Premium-Sendungen zwar auch abrufen, aber beim Abspielen ist eine Sicherheitsfunktion eingebaut.

    @realvito
    Also so, wie es eigentlich von Anfang an hätte sein müssen, wenn man es vernünftig gemacht hätte :D

  • Hatte hier schon kurz geschrieben, woran es liegt und nen Workaround beschrieben.Diese Version habe ich mit den beschriebenen Änderungen versehen

    ist das die Version, die auch Nonfree-Inhalte anzeigt? Wenn ja, bitte hier entfernen und nicht posten. Danke ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • ist das die Version, die auch Nonfree-Inhalte anzeigt? Wenn ja, bitte hier entfernen und nicht posten. Danke ;)


    Streng genommen müßte das Addon das schon die ganze Zeit machen, nämlich dann, wenn man einen Account (und wenns nur ein kostenfreier) bei TVNow und die Daten in den Settings eingetragen hat. In dem Fall stellt das Addon nämlich selbst "freeonly" auf "false" und müßte alles anzeigen, wenn ich den Code richtig verstehe.

    Und das Addon von Pati kann ja angeblich die HD Streams völlig ohne Anmeldung anzeigen, das dürfte dann doch hier auch nicht gepostet werden, oder?

  • OK, muß mich korrigieren... wenn man Zugangsdaten eingegeben hat, wird auch der subscriptionstate abgefragt und je nachdem freeonly wieder auf "false" gesetzt, was ja auch richtig ist. Dann taucht auch natürlich wieder das Ursprungsverhalten auf, dass die Listen nicht vollständig sind.
    In diesem Fall muß ichs natürlich wieder raus nehmen.

    Ist halt nur sehr ärgerlich, dass es content gibt, der definitiv "free" ist (über http://www.tvnow.de ohne Anmeldung abspielbar), aber wegen dem falschen Attribut, den die RTL API zurück gibt, nicht angezeigt wird, obwohl man es sehen dürfte.

  • @snoopy1978

    Das wird RTL nicht sehr freuen, da Du mit Deiner Aktion gerade sämtliche PREMIUM-Sendungen freigeschaltet hast. X(

    @All

    Hier eine Schnellreparatur des TVNOW-Addons von @Pati (die Versionsnummer ist weiterhin=0.4.1 - nur der Token wurde gefixt)
    CHANGELOG:

    • fixed: Der Token für FreeUser wird nicht gefunden

    Anhang:

    Ich habe das GitHub Repo von @Pati gerade zu meinem GitHub geforked und deine Änderung an der tvnow.py dorthin in mein Repo gepushed. Im Commit bist du natürlich lobend erwähnt :)
    Würde gerne nen Pull Request an @Pati stellen. Wäre das ok für dich?

  • Guten Morgen zusammen,
    habe die gefixte Pati-Version installiert, soweit ist auch alles okay, kann wieder sämtliche aktuelle Folgen in der Übersicht sehen.
    Ich habe allerdings das Problem, dass ich bei machen Streams (z.B. "Das Sommerhaus der Stars", aktuelle Folge) nur den Ton hören, jedoch kein Bild sehe. Das Problem tritt sowohl auf meinem Fire Tablet wie auch auf meinem Huawei MediaPad T3 auf, auf meinem Huawei Mate 20 läuft der Stream mit Bild.
    Hat jemand eine Lösung wie ich auch auf meinen Tablets ein Bild bekomme?

  • Schneller und einfacher Fix für das ursprüngliche TVNow-Addon von LORE hier, damit auch hier wieder in (hoffentlich?) allen Bereichen die aktuellen Folgen (eben auch NACH dem 17.07.2019) angezeigt werden:

    Einfach in der Datei "default.py" bei den beiden Festlegungen von "urlx" den Eintrag ",packages" entfernen:

    Also somit wird beim ersten Vorkommen ...

    urlx='https://api.tvnow.de/v3/movies?fields=*,format,paymentPaytypes,pictures,trailers,packages&filter={%20%22FormatId%22%20:%20'+str(xidd)+'}&maxPerPage=3000&order=BroadcastStartDate%20asc'

    zu ...

    urlx='https://api.tvnow.de/v3/movies?fields=*,format,paymentPaytypes,pictures,trailers&filter={%20%22FormatId%22%20:%20'+str(xidd)+'}&maxPerPage=3000&order=BroadcastStartDate%20asc'

    Das gleiche dann ein paar Zeilen drunter beim nächsten Vorkommen von ...

    urlx='https://api.tvnow.de/v3/movies ...

    einfach wiederholen (",packages" kommt im ganzen Quellcode insgesamt nur an diesen beiden Stellen vor)!

    Keine Ahnung, warum das was bringt, da das Feld "packages" nachher immer noch im Ergebnis auftaucht, allerdings kommt bei der Zeile MIT "packages" drin im Moment GAR NICHTS mehr als Ergebnis zurück (und darum werden auch keine aktuellen Folgen nach dem 17.07. mehr angezeigt)!

    Als Beispiel hier für die Sendung "Explosiv":

    die ursprüngliche Version ...

    https://api.tvnow.de/v3/movies?fields=*,format,paymentPaytypes,pictures,trailers,packages&filter={%20%22FormatId%22%20:%2075}&maxPerPage=3000&order=BroadcastStartDate%20asc

    komplett ohne Ergebnis und die angepasste Version ...

    https://api.tvnow.de/v3/movies?fields=*,format,paymentPaytypes,pictures,trailers&filter={%20%22FormatId%22%20:%2075}&maxPerPage=3000&order=BroadcastStartDate%20asc

    liefert dann auch wieder die aktuellsten Folgen mit zurück!

    Ich selbst bin dann leider auch kein Python- und JSON-Spezialist, hab nur gestern das Addon mal etwas genauer untersucht und mir so ein paar Variablen-Inhalte zwischendurch einfach mal im Log-File ausgeben lassen und angeschaut und mit den Ergebnissen etwas rumprobiert! :-))

    Kann ja mal wer, der sich vielleicht besser damit auskennt, evtl. mal genauer untersuchen, warum das seit ein paar Tagen so ist (und was der Unterschied mit und ohne "packages" in der Anfrage ist), aber immerhin bringt es dann im Moment wieder für (hoffentlich?) alle Sendungen auch die aktuellen Folgen und somit kann das Addon mit allen seinen Vorteilen (zumindest vorerst) auch noch weiterhin genutzt werden (solange die "alte" API von TVNow soweit noch funktioniert)!

    Und ... vielleicht kann ja wer das gefixte Addon auch im GitHub-Repo zur Verfügung stellen!? :-))

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade auf Kodi 18.4 auf meinem PC aktualisiert, da ich vorher nur 17.3 drauf hatte und die neueste Version von Lore nicht drauf bekommen habe. Mittlerweile hab ich es geschafft die aktuellste zu installieren 0.6.11, nur habe ich folgendes Problem mit der Lösung von WebSurfer75

    Wenn ich unter den Ordner kodi.addons gehe finde ich keinen Ordner mit TVNow.
    Ich würde gerne die Lösung von WebSurfer75 ausprobieren jedoch finde ich die Dateien nicht.
    Kann mir jmd helfen?

  • Moin, habe eben auf Kodi 18.3 aktualisiert und dann das Update von Pati rausgehauen. Eingeloggt und es geht.

    Das gleiche hab ich nochmal bei meinem anderen FireTV gemacht, hier wird mir nur nen Thumbnail angezeigt und das Video läuft, aber ohne Ton und Bild.

    Weiß jemand woran es liegen könnte?

    Gruß

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade auf Kodi 18.4 auf meinem PC aktualisiert, da ich vorher nur 17.3 drauf hatte und die neueste Version von Lore nicht drauf bekommen habe. Mittlerweile hab ich es geschafft die aktuellste zu installieren 0.6.11, nur habe ich folgendes Problem mit der Lösung von WebSurfer75

    Wenn ich unter den Ordner kodi.addons gehe finde ich keinen Ordner mit TVNow.
    Ich würde gerne die Lösung von WebSurfer75 ausprobieren jedoch finde ich die Dateien nicht.
    Kann mir jmd helfen?

    Der TV Now Ordner liegt hier

    C:\Users\dein Benutzername\AppData\Roaming\Kodi\addons\plugin.video.rtlnow

    Gruß

  • wäre nice damit ich das auf den ftv bekomme :)

  • Hat auf meinem Android Gerät (Huawei Mate 20) leider nicht funktioniert.

  • Wieso nutzt ihr nicht einfach die Version von Pati?
    Klar ist ein anderes Design als das Addon von Lore, aber zumindestens funktioniert es.
    Wurde zwar oben schon verlinkt, aber doppelt hält besser :D
    [Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

    Wo ich hier gerade schonmal einen Text verfasse, einmal ein rießen Danke an Lore & Pati für eure tolle Arbeit!
    Und natürlich auch an realvito für den Fix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!