[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Ich bin Premium. Hatte neulich ein Problem mit irgendeiner anderen Serie. Habe ich ja geschrieben.
    Berlin Tag und Nacht läuft bei mir ab Folge 06.06.2019 nicht mehr. Ebenfalls anscheinend mit DRM versehen. So ein Mist. Das war's wohl. Wo finde ich die Sache mit HD deaktivieren?

    Edit: habe es gefunden. Ist wohl in einer Version, auf die ein paar Posts rückwärts hingewiesen wurde. Leider auch mit dieser Version keine Veränderung! Sowohl mit aktivierten, als auch deaktivierten HD. Kreis dreht sich kurz. Macht den Anschein, als startet es und das war es dann :(

  • Berlin Tag und Nacht läuft bei mir ab Folge 06.06.2019 nicht mehr. Ebenfalls anscheinend mit DRM versehen. So ein Mist. Das war's wohl. Wo finde ich die Sache mit HD deaktivieren?

    Ist zwar nicht meine Sendung, aber habe es trotzdem mal getestet. XD Ja, 07.06.2019 ist DRM geschützt, aber auf Seite 47 steht die Lösung. Damit ist es trotz DRM abspielbar mit Kodi.
    HD deaktivieren geht in den Einstellungen vom Addon.

  • Ich hab das jetz auch mal getestet. Läuft bei mir mit Android 9 und Kodi Matrix Nightly. In HD 720p. Und der Version von @Pati
    Bin Premium User.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Ich bekomme weder die Version von @LORE noch die von @Pati auf meinem Fire TV Stick zum laufen. TV Now weigert sich beharrlich DRM geschützte Inhalte abzuspielen. Weder in HD noch in SD obwohl es anfangs mal funktioniert hat.
    Auf meinem Handy laufen die Streams unter Adroid 7 problemlos allerdings ausnahmslos ohne Ton. Media steht auf "All".

  • Ich schließe mich @JoEcco an bei mir läuft auch keine Version.
    Ich habe die 0.4.1 von Pati getestet mit folgender Fehlermeldung:

    Und Version 0.6.8 von L0RE mit folgender:

    Bei beiden habe ich versucht die Folge 1954 von Berlin Tag und Nacht vom 03.06. wiederzugeben.

    Die aktuelle Folge von Köln 50667 geht z.b. in beiden Plugins.

    Benutze ich die aktuellsten Versionen? Oder liegt es an den neuen DRM System von TVNOW? Gibt es eine Lösung für BTN?

  • Bei beiden habe ich versucht die Folge 1954 von Berlin Tag und Nacht vom 03.06. wiederzugeben.

    Die aktuelle Folge von Köln 50667 geht z.b. in beiden Plugins.

    Benutze ich die aktuellsten Versionen? Oder liegt es an den neuen DRM System von TVNOW? Gibt es eine Lösung für BTN?

    0.4.1 ist aktuell und kann DRM abspielen wie bei BTN Folge 1954

    Spoiler anzeigen


    Die aktuelle Köln 50667 funktioniert auf deinen beiden Versionen, weil die Folge kein DRM hat.

  • 0.4.1 ist aktuell und kann DRM abspielen wie bei BTN Folge 1954

    Spoiler anzeigen


    Die aktuelle Köln 50667 funktioniert auf deinen beiden Versionen, weil die Folge kein DRM hat.


    Danke für deine schnelle Antwort. Hast du ne Idee warum der meint, dass der widevine.tvnow.de Server nicht erreichbar ist? Ich habe auf der vorherigen Seiten gelesen das sich die Domain dafür von rtl.de auf tvnow.de geändert hat. Leider ist die URL scheinbar doch nicht erreichbar.
    So sieht es zumindest für das Plugin von @Pati aus. (Zeile 6 meines Screenshots)

    Beim Plugin von @L0RE sieht es so aus als würde es noch die alte URL verwenden. (Zeile 9 (ohne die minizeilenumbrüche gezählt) meines Screenshots)

    Die Webseite selbst kommuniziert auch mit dem Server. ggf. ist das / am Ende der URL das Problem?

  • Danke für deine schnelle Antwort. Hast du ne Idee warum der meint, dass der widevine.tvnow.de Server nicht erreichbar ist?

    Bei mir geht es mit Kodi 18.2 am Windows 10 PC und auf Android Tablet problemlos mit der Version von pati. Hast du es mal am PC probiert? Ich teste immer erst am PC, weil es da besser einzustellen geht und nehme hinterher nur die zwei Ordner: "addons" und "userdata" als Backup für Android und schiebe die kurz rüber. Danach Kodi neu starten und klappt wunderbar. Sonst kann das nämlich auch mal eine Addon Abhängigkeit sein, die nicht aktuell bzw. verwaist ist oder fehlt, warum das Ganze nicht klappt.

  • Download hat funktioniert. Das Addon von @L0RE läuft wieder, inklusive livetv. Allerdings werden auf meinem FTV Stick keine HD Streams abgespielt, trotz Premium ACC.

    Das mit Kein HD für Premium war glaube ich schon, bevor RTL die DRM Dinges Adresse geändert hat, deswegen bin ich ja eigentlich zum Addon von @Pati gewechselt, weil es da bei mir mit HD funktioniert.

  • @Publish3r Auf dem PC hab ich auch das von Pati, dort läuft auch alles in FHD.
    Nur eben auf dem Stick streikt es komplett bei DRM geschützten Medien.
    Immerhin läuft ja nun L0REs wenigstens in SD. Man ist ja mit den kleinen Dingen zufrieden. :thumbup:

  • @mobsean

    Scheitert es etwa daran, dass die DRM geschützten Inhalte auf der XBOX nicht mehr laufen? LIVE TV ging zumindest trotz aktiven Premium auf der XBOX ONE bei mir auch nicht. Da kam ebenfalls immer eine Fehlermeldung wegen Widevine. Ging noch nie.
    Habe es aber auch nicht vermisst, weil das meiste, was bei LIVE TV zu sehen ist, in der TVNOW Mediathek zu finden ist. Hast du das neuste Update getestet? Läuft es wieder damit? Komme erst am Mittwoch abend wieder heim. Wäre super wenn es zumindest mit dem neuesten Update wieder laufen würde. Für mich ist es über Kodi auf der XBOX ONE bequemer, anstatt über den PC ;) und solch ein FireStick hat sich für mich noch nicht gelohnt, da ich ja sonst auch keine Schwierigkeiten mit KODI auf der XBOX ONE hatte. Geht ja eigentlich fast jeden Addon.
    Wäre echt schade wenn es nicht mehr gehen würde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!