[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Hallo zusammen,

    bin nun auch schon seit Längerem passiver Mitleser und muss hier auch mal meinen Dank kundtun! Ich finde es wirklich großartig, dass es Personen gibt, die in Ihrer Freizeit sich mit Kodi sowie auch den Addons (hier jetzt TVNOW) beschäftigen.
    Ich habe aber gleich schon ein Anliegen und weiß nicht, ob es Anderen auch so ergeht:

    Gestern habe ich mich für eine 30-tägige Probemitgliedschaft bei TVNow angemeldet.
    In Kodi habe ich die Zugangsdaten korrekt eingegeben und kann nun auch auf verschiedene Sendungen zugreifen.

    Bei der RTL-Serie "Hinter Gittern - Der Frauenknast | Alle Folgen" werde ich nach der Auswahl des Jahres (z.B. 2004) wieder zurück auf die Übersichtsseite geworfen, sodass ich wieder Sender, Cahce löschen etc. auswählen kann. Das Problem habe ich derzeit nur bei dieser Serie.

    Das Log zeigt folgendes:

    Getestet mit dem atuellen Plugin 0.6.6 von L0RE, mit Kodi 18.1 unter Windows 10 x64.
    Aber auch auf meinem Raspi habe ich o.g. Probleme.

    Hat ggf. jemand einen Tipp für mich?

    Herlichen Dank schon mal für Eure Bemühungen!


    Viele Grüße,
    Stefan

  • Hallo miteinander. Bei mir starten zwar alle Sendungen, aber nach ca 20-55 Sekunden bleiben sie stehen und dann bricht die Wiedergabe komplett ab. Hab schon 4 mal alles neu installiert. Leider keine Besserung.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

    Vielen Dank

  • Hallo,

    wie differenziert das Addon das Free- und Premium Angebot ?

    Ich wollte gestern Fear the Walking Dead sehen - im Addon "Fehler", es wird ein Konto / Login benötigt - im Browser einfach abspielbar (ohne Account/Login),
    nur wenn man die vorgegebene Auflösung "Standard" im Browser erhöhen will kommt die Login-Aufforderung.

    PS: auf der TVNow-Seite heißt es, dass das Parallelangebot Watchbox zusammengelegt, und alle Watchbox-Accounts gelöscht wurden.
    Die Seite / das Angebot existiert aber noch ?

  • @o.A Es gibt zwei Arten von Videos mit und Ohne Kopierschutz. Denen mit Kopierschutz muss man Daten Übergeben und dagehoert der User dazu. Die webseite macht das sicherlich anders. Da hab ich aber kein weg gefunden. Deshalb gehen Kopiergeschützte Serien (Meist US Serien) auch wenn sie Frei sind nur mit Account. Momentan reicht da aber auch der Wartchbox account. Da der frei ist und eigentlich beides Die selbe seite ist nur mit nem anderen Design

  • @LORE - Danke für die Rückmeldung !

    Habe mir einen "Free"-Account angelegt - macht bei Nutzung im Browser (wie erwartet) keinen Unterschied ob eingeloggt oder nicht.
    Aber wenn es für das Addon gebraucht wird - du hast die App nachgebaut, oder gar eine Api gefunden ?

  • @L0RE

    Es funktionieren aber meist nur ältere Watchbox-Accounts, neuere sind aus unerklärlichen Gründen meist geblockt auf der TVNOW-Seite.

    Dies findet man heraus indem man auf TVNOW versucht sich mit seinen Watchbox-Daten einzuloggen !

    P.S. Bitte @L0RE mal Deinen Server aktualisieren - in der kodinerds.repo werden für meine Updates KEINE zips erzeugt !

    Gruß

  • @o.A. Die Api basiert auf der Webseite. DRM ist aber was anders das ist nen Thema das immer sehr komplex ist..
    Der Kopier schutz (DRM) ist was anders . Da werden daten an die Seite geschickt. Was das für daten sind muss man rausbekommen. Für die Freien Inhalte ist es uns nur über das Login gelungen. Sicherlich ginge es auch anders. aber bei allem was DRM ist braucht ich meißt hilfe da ich da net so gut bin. Ohne Login ist es bisher keinem Gelungen

  • Seit heute gehen bei mir die exportierten RTL Streams nicht mehr.
    Wenn ich sie direkt im Plugin starte gehts, sobald ich die Streams exportiere kommt das:

    Edit:
    Hab gesehen, dass es ein Update des Plugins gab und deswegen meine manuelle Änderung der default.py gelöscht wurde

    Zeile 660: referer="unknown"
    Zeile 720: referer="unknown"

    Damit läufts wieder.

    L0RE: Kannst du das bitte in deinen Stream mit einfließen lassen?

    • KODI 21 Omega Beta 3
    • Nvidia SHIELD TV Pro (2019)
    • DENON AVR X-4400H

    Einmal editiert, zuletzt von pipsen (24. Februar 2019 um 15:11)

  • Hi zsm,
    Bei mir wird bei manchen Sendungen wie z.b. GZSZ und Alles was zählt jede Folge angezeigt aber bei anderen Sendungen wie z.b. Der Bachelor oder Mensch Papa wird keine einzige Folge angezeigt, woran kann das liegen?

    Habe die neuste Version drauf

  • Der Bachelor oder Mensch Papa wird keine einzige Folge angezeigt, woran kann das liegen?

    Das Problem habe ich aktuell auch auf allen meinen Kodi Systemen. Nutze die Version 0.6.8 von TvNow. Kodi Version 17.5.

    Da muss sich etwas geändert haben, da z.B. "Der Bachelor" problemlos durch alle Episoden hinweg lief. Seit der aktuellen Episode geht da aber nichts mehr. Auch die älteren Episoden laufen also plötzlich nicht mehr.

    TvNow ist aber nicht komplett tot. Einzelne andere Sendungen lassen sich durchaus noch abspielen.

    Wer weiß Rat?

    EDIT: Das Problem hat sich in Luft aufgelöst. Jetzt geht es wieder. Habe nichts verändert am System oder an der Konfiguration. Habe lediglich den Chache gelöscht.

  • Kann ich leider so nicht bestätigen.

    TVNow ver. 0.6.8 läuft bei mir auf Kodi 17.6 und Kodi 18.1 mit der hier aktuell bemängelten Serie "Der Bachelor" einwandfrei!

    Eventuell mal den Cache im Addon selbst löschen

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!