[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • Wenn Du Dir mit dem Free-Account die Codec-Info anzeigen lässt, siehst Du, dass es nur 960x540 Pixel sind. Nach Eingabe der Zugangsdaten zum Premium Paket werden stern TV und Formel 1 in 1080p (1920x1080) ausgegeben. Aber das ist nicht immer der Fall.

  • Es ist selten, kommt aber vor, dass der Verantwortliche solche und andere Sendungen mal in 720p statt 1080p oder sogar mit Werbung hochlädt. Alles schon erlebt. Auch andere Kuriositäten können auftreten, zum Beispiel, dass eine Sendung in den letzten 5 - 10 Minuten vom Bild her immer dunkler und der Ton immer leiser wird, bis man nur noch ein stummes Schwarzbild vor Augen hat. Mit der Sendung stern TV ist das schon sehr oft passiert.

  • Alles klar, danke. Werde es mal testen. Nutze die tvnow App über Kodi auf einem Android System. Kann man eigentlich die ladedauer irgendwie beschleunigen, teilweise dauert es nämlich sehr lang bis eine Kategorie (Zb Stern tv beim Sender rtl) geöffnet wird.

  • Wenn Du Dir mit dem Free-Account die Codec-Info anzeigen lässt, siehst Du, dass es nur 960x540 Pixel sind. Nach Eingabe der Zugangsdaten zum Premium Paket werden stern TV und Formel 1 in 1080p (1920x1080) ausgegeben. Aber das ist nicht immer der Fall.

    Also hab jetzt das Premium ABO, qualität sieht aber nicht wirklich prickelnd aus. Bezweifle stark das dies Full HD sein soll. Wo genau kann ich mir denn die Codec-Info anzeigen lassen? Bisher finde ich nur eine Info die da lautet "SD 540P" mehr nicht.

    Nutze Kodi Librelec auf einer Formuler Z7 Box. Danke für einen Hinweis.

  • Also hab jetzt das Premium ABO, qualität sieht aber nicht wirklich prickelnd aus. Bezweifle stark das dies Full HD sein soll. Wo genau kann ich mir denn die Codec-Info anzeigen lassen? Bisher finde ich nur eine Info die da lautet "SD 540P" mehr nicht.

    Nutze Kodi Librelec auf einer Formuler Z7 Box. Danke für einen Hinweis.

    Wenn Du eine Tastatur angeschlossen oder beispielsweise eine China-Fernbedienung mit integrierter Tastatur hast, sollte es mit der "O"-Taste funktionieren.

  • Also hab jetzt das Premium ABO, qualität sieht aber nicht wirklich prickelnd aus. Bezweifle stark das dies Full HD sein soll. Wo genau kann ich mir denn die Codec-Info anzeigen lassen? Bisher finde ich nur eine Info die da lautet "SD 540P" mehr nicht.
    Nutze Kodi Librelec auf einer Formuler Z7 Box. Danke für einen Hinweis.

    Wie bereits erwähnt über eine Tastatur mit der Taste O...sieht dann so aus


    oder aber einfach auf die Video-Einstellungen unten klicken...sieht dann so aus

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Also hab jetzt das Premium ABO, qualität sieht aber nicht wirklich prickelnd aus. Bezweifle stark das dies Full HD sein soll. Wo genau kann ich mir denn die Codec-Info anzeigen lassen? Bisher finde ich nur eine Info die da lautet "SD 540P" mehr nicht.
    Nutze Kodi Librelec auf einer Formuler Z7 Box. Danke für einen Hinweis.

    Wenn Du die Zugangsdaten korrekt in den Addon-Einstellungen eingegeben und diese erfolgreich bestätigt wurden, kannst Du die Codec-Info auch einer Taste zuweisen (siehe Anleitung hier).

  • Wenn Du eine Tastatur angeschlossen oder beispielsweise eine China-Fernbedienung mit integrierter Tastatur hast, sollte es mit der "O"-Taste funktionieren.

    Danke! Also mein Formuler Z7 Box hat ja eine Fernbedienung. Werde heute mal testen, ob mit der Taste "O" die Infomationen angezeigt werden.

    PS: Hab gestern abend mal etwas länger eine Sendung angeschaut und das war kein Unterschied bzgl. der Bildqualität im Vergleich zur Free Version zu erkennen. In der Free Version wird ja nur in SD "ausgestrahlt" wenn ich richtig informiert bin. So sieht das Bild bei mir jedoch auch in der Premium Version aus. Da passt irgendwas noch nichts.

  • Eine aktuelle Widewine ist für HD erforderlich. Schonmal mit dem Inputstream Helper rumprobiert?

    Danke für den Hinweis! Wie kann ich überprüfen, ob ich eine aktuelle Widewine installiert habe? Von dem Inputstream Helper habe ich schon gehört, jedoch jetzt in dem Zusammenhang noch nicht mit rumgespielt. Falls ich da etwas machen muss, um in den Genuss von Full HD zu kommen wäre ich über eine Info dankbar.

  • Wenn Du die Zugangsdaten korrekt in den Addon-Einstellungen eingegeben und diese erfolgreich bestätigt wurden, kannst Du die Codec-Info auch einer Taste zuweisen (siehe Anleitung hier).

    Die Codec-Info wird mir dank deiner Anleitung nun angezeigt.Danke! Auflösung ist aber defintiv kein Full HD sondern nur 960*540 Pixel. Jemand eine Idee wo ich das einstellen muss, das FHD 1920*1080 erscheint?

  • Stell' dein InputStream Adaptiv-Addon mal genau so ein...dann noch mal probieren

    Orbsmart S86 PRO => WBMC v21.0 Omega....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Danke, genauso eingestellt aber nach wie vor nur 960*540 Pixel. Noch eine Idee? Hab mal einen TV NOW Einstellungs Screen angehangen, evtl. ist da noch was faul. Login war auf jedenfall erfolgreich, das stand dran als ich meine Daten eingegeben habe.

    PS: Habe das hier noch gefunden (https://www.kodi-tipps.de/tv-now-kodi-addon-installieren/), insbesodere der Abschnitt ist interresant:

    Premium Account wird nicht erkannt: Fehler beheben
    TVNOW hat jüngst Änderungen an der Authentifizierung von Accounts vorgenommen. Es kann unter Umständen vorkommen, dass euer TVNOW Premium Account von dem Addon nicht erkannt wird, obwohl die Zugangsdaten richtig sind. Betroffen ist die TVNOW Kodi Addon Version 2.0.9.
    Den Entwicklern der Erweiterung ist das Problem bekannt und ein passendes Update ist bereits verfügbar. Dieses Update kann jedoch vorübergehend nur über die GitHub Seite heruntergeladen werden. Eine Aktualisierung im Kodinderds Repository erfolgt später.
    Der Link zur TVNOW Kodi Addon Version 2.1.0 lautet: https://github.com/mobsean/repo/b…tlnow-2.1.0.zip
    Die ZIP-Datei lässt sich mit diesem Link herunterladen und auf euer Kodi Abspielgerät übertragen, um es anschließend installieren zu können. Alternativ könnt ihr auch das Kodzi Kodi Addon verwenden, mit dem sich Addons direkt durch die Eingabe eines Links installieren lassen.

    Aber kann ja eigentlich nicht daran liegen wenn es bei euch mit der gleichen TV NOW Version von Pati rennt, oder?

  • Morgen,

    ich hatte bis zuletzt v2.0.9 installiert, hier erscheint nun ein Error2-Token fehlt Fehler.

    Ich hatte versucht die 2.1.0 direkt zu installieren ohne Erfolg. Er konnte irgendwelche Abhängigkeiten nicht auflösen, obwohl 2.0.9 installiert war.

    Dann über Kodzi versucht: Enter Website URl: die Github Adresse inkl. https + zip am Ende -> Wollen Sie das Addon installieren -> Weiter -> Konnte Addon ZIP nicht installieren.

    Häng bisher in der Luft zumal unser SAT gerade auch ausgefallen ist...

    LG

  • @L0RE

    tvnow feature request:
    only show free(watchable) content

    bzw.

    only show content of last 7 days

    wäre das möglich als option zu coden? danke für feedback

    ||||||||||
    Mediaplayer: Tanix TX3 ALICE UX 4/32 GB 1gbit/s LAN + FTVstick 4K | enigma2 Clients | RC: OneForAll "Streamer" | KabelTV-Receiver: Octagon SF4008 (1x Dual Tuner)
    Fritz Powerline 1Gb/s | ASUS AC2900 (VPN-Client) | RasPi 4 | NAS: MycloudMirror 2x 4TB (RAID 1) + Mycloud 2TB | WAN: 100 Mbit Fiber + DVB-C
    TV: Samsung UE55 JU6450 UXZG | Sound:
    Logitech Z-5500
    | Konsole: Sony PS4 [af]

    WLAN: Nope!

  • @Pati

    bei mir läuft Dein TVnow Addon mit Kodi Leia 18.8 und Kodi 19 Matrix im Netzwerk. Der einzige Unterschied ist das Thumbnail in der Matrix Version, da fehlt das generierte Bild in der Übersicht (siehe 1.Bild), wird aber im Player sauber übernommen (2.Bild).
    Am verwendete Skin AZ2 kann es fast nicht liegen, mit anderen Video-Addons funktioniert das in Kodi 19 und auch in Kodi Leia 18.8 mit dem TVnow Addon.

    Lässt sich das bitte für TVnow "Matrix" 0.5.14 beheben.

    Danke Dir

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!