Nvidia Shield TV 2019 ( Erfahrungen, Einstellungen, ... )

  • Was glaubst wer noch? :whistling: ;)

    wern noch??? 8| :whistling:

    Könnte man das mit Keymap Editior Ändern?
    Weis nur grad nicht welche bzw. was ich umändern muss.

    habe nichts gefunden :S

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Codec-Info einer Taste zuweisen:

    Keymap Editor Programm-Addon starten und "Bearbeiten" (Edit) auswählen.

    "Vollbildschirm-Video" (Fullscreen Video) auswählen.

    "Andere" (Other) auswählen.

    "Codec-Info anzeigen" (Show codec info) auswählen.

    "Taste bearbeiten" (Edit key) auswählen und die Taste auf der Fernbedienung drücken, die zugewiesen werden soll.

    Wenn die Taste erfolgreich erkannt wurde, ändert sich der Tastencode. Statt "-" steht dort dann eine Zahl.

    Nun mit der Zurück-Taste zum Hauptmenü des Keymap Editor Programm-Addons gehen (3x) und "Speichern" (Save) auswählen.

    Die Änderung wird sofort aktiv.

    Bedienung:

    Codec-Info anzeigen mit der zugewiesenen Taste und Codec-Info ausblenden mit der Zurück-Taste der Fernbedienung.

  • Setup:
    -Sony xe9305
    -denon avr x1400h
    -nvidea shield tv pro 2019

    Habe am Wochenende meine nvidia shield bekommen und einige Sache sind mir noch unklar.

    - ich kann in den Einstellungen dolby vision nur mit 23.976Hz einstellen. Ist das normal?
    Ich möchte gerne 4k 60Hz/59.940Hz +DV und das DV soll sich nur aktivieren sobald der entsprechende input kommt.
    Das Menü der shield permanent in 23.976Hz ist einfach schrecklich für meinen Geschmack!

    -NV Gamestream von meinem lokalen PC auf die Shield. Geht das auch unabhängig von der Auflösung die am PC eingestellt ist? PC Monitor 1440p und der Fernseher an der shield ist 4K.

    -Ich bin komplett auf dem Kodi-Gebiet und habe mir daher gestern Kodi 18.5 aus dem Playstore installiert.
    Zuerst hatte ich keine Unterstützung der Tonformate DTS etc.. Aber das Problem konnte ich relative schnell lösen(erweiterte Einstellungen)
    Gestern Abend bei meinem ersten 4K/HDR + DTS (MKV) Film via NV Shield habe ich stellenweise leichtes ruckeln bemerkt, weiß jetzt nicht genau, ob das eventuell an der MKV liegt oder die Shield etwas in die Knie ging jedoch dachte ich die Shield wäre ein echtes "Powerhouse" und so was sollte normalerweise nicht passieren? Gibt es noch Einstellungen in Kodi die optimiert werden müssen/sollen?

  • Ja, die Whitelist musst du noch mit "deinen" verwendeten Auflösungen und Frequenzen füttern, also 1920x1080@23,96/@50Hz
    etc.

    Bildwiederholfrequenz beim Start/Stop anpassen, Passstrough anschalten.

    Ansicht der Einstellungen auf "Experte" stellen um alle Einstellungen zu sehen.

    Zu DV und 4K kann ich mangels geeigneten Anzeigegerät nichts sagen.

  • @Nathaniel

    Danke das mit der Anzeige hat geklappt :thumbup:

    Was ich komisch finde ist ...

    Ich habe einen 4K Film gestartet,dieser hat 10bit Farbraum.
    Unter Codec Info steht das es in 8bit Abgespielt wird.(Siehe Bild 1)

    Mein AVR sagt 10Bit (Siehe Bild 2) :wacko:

    Nun was ist davon Richtig :rolleyes:

  • @Nathaniel


    Ich habe einen 4K Film gestartet,dieser hat 10bit Farbraum.
    Unter Codec Info steht das es in 8bit Abgespielt wird.(Siehe Bild 1)

    Mein AVR sagt 10Bit (Siehe Bild 2) :wacko:

    Nun was ist davon Richtig :rolleyes:

    wie hast du denn die Auflösung bzw. den Farbraum der Shield eingestellt?

    Philips 77" Oled 806, NAD T778+NAD C298, VU Solo4K, Oppo UDP 203, Play Station 5, Nvidia Shield 2019, B&W 704 S3, B&W HTM71 S3, B&W 707 S3 ,SVS SB 2000 Pro, BlueSound Flex 2i, BlueSound Pulse 2, Synology DS 718+

  • @devine

    3840x2160 59,940Hz
    YUV 420 10 Bit Rec. 2020

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Audio 8Bit :D

    sicher?

    Wo ist dann die Info Mit dem richtigem Farbtiefe?

    zeigt es bei codec Info nicht an? :/

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • in der Codec Info scheint es die Bit Anzeige für die Farbtiefe nicht zu geben.

    Finde das wirklich Schade .

    Ich habe beim Kodi Bildwiederholfrequenz beim Start/Stop angepasst. (davor war es auf Aus)
    Jetzt zeigt mein AVR bis zu 12 Bit an :D

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • is doch eh wurscht wenn dein TV nur ein 8Bit Panel hat .
    Was hast für einen TV? Ist der nur ein 8Bit, dann sind eh nur 256 Farben/Dot möglich.

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • LoL

    mein TV kann 10Bit Farbtiefe.

    habe denn Samsung Q9FNG (2018 Modell)

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Ok, dann ist berechtigt. Ich habe den Panasonic der Serie 804. Der ist von der Signalverarbeitung und Panel echtes 10 Bit.
    Ich habe in Kodi eingestellt dass immer die Parameter vom Film genommen werden.
    Also Auflösung und Bildwiederholfrequenz in der whitelist.
    Bei der Shield habe ich die gleichen Parameter wie du eingestellt: 3840x2160 59,940Hz YUV 420 10 Bit Rec. 2020

    Nvidia shield 2019 pro, shield 2017, AVR Pioneer SC-LX502, 4x Canton Standboxen, Canton Center, Atmos Speaker Canton AR800, Subwoofer Nubert AW-1000, TV Panasonic TX-75HXW944, Sat VU-Ultimo 4K mit 8TB Platte

  • Zu DV und 4K kann ich mangels geeigneten Anzeigegerät nichts sagen.

    Kann die Shield folgenden Auflösung:

    3840x2160 59,940Hz YUV 420 10 Bit Rec. 2020
    Mit DV und HDR10

    Ist das technisch nicht möglich?
    Ich bin mir gerade unsicher, ob mein HDMI Kabel oder AVR (Denon 1400x) eventuell nicht alles unterstützt was möglich wäre.

    Wenn ich in den Einstellungen der Shield DV aktiviere um in Netflix die entsprechenden Inhalte in DV zu schauen läuft das gesamte OS der Shield mit 23.976Hz.

  • Ist schon länger so.

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!