[Release] TVNow (RTL,Watchbox,Vox,NTV,NOWUS,RTL2,Nitro,...)

  • @talentfrei
    Das Teil solltest du mal separat vorstellen in einem eigenem Thema.
    Das ist ja schon auf dem Level von Osmosis.

    Ab Donnerstag hab ich Urlaub da kann ich das gerne mal machen. Das coole ist solange die Addon Suche von "außen" getriggert werden kann (man muss nicht programmieren können!), kann man das mit so gut wie jedem Addon machen. Es gibt sogar eine Art Player Builder der im Addon eingebaut ist um rudimentäre Player zu bauen.

    Hier wäre der TMDB Helper:

    https://github.com/jurialmunkey/p…emoviedb.helper

    Und hier eine Anleitung wie man Player per Hand baut:

    https://github.com/jurialmunkey/p…Player-Function

    Den ARDundZDF, ARTE und 3sat Player findet ihr übrigens wenn ihr nach Beiträgen von mir im Forum sucht.

    EDIT:

    Hier der versprochene Beitrag:

    [HowTo] TMDB Helper

  • Hi, haben noch andere das Problem dass das Addon nicht startet? Habe das aktuellste kodi drauf, aktuellste Version des Kodinerds Repo.
    Keine Ahnung woran es liegt, ist aber schon ne ganze Weile so.
    Neu installieren bringt auch nix.

  • Hi, klappt leider immer noch nicht, auch nicht nach neuer Installation. Entweder es schaut hier niemand sonst RTL ;) oder das Problem gibt's nur bei mir. Jemand ne Idee?

    schick mal ein [definition=12,0][definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition]. Dann kann sich das jemand mal anschauen

  • Hi, sry hat etwas gedauert, hier das Log:

    Für mich sieht es so aus, als würde das Modul 'urllib3' nicht gefunden.
    Dachte, das würde automatisch mit installiert wenn benötigt?
    Habe das RTL-Plugin auch schon mehrfach deinstalliert, aber keine Besserung.
    Soll das ich das Modul mal handisch installieren? Wenn ja, wie?

  • Für mich sieht es so aus, als würde das Modul 'urllib3' nicht gefunden.

    KORREKT !!!
    Wie es aussieht nutzt Du Android, also den Cursor auf das Addon lange auf das Addon klicken bis sich das Kontextmenü öffnet -> dann auf Informationen -> in der unteren Reihe auf Abhängigkeiten und kontrollieren ob alle dort stehenden Module installiert sind.
    Falls ein Modul nicht installiert ist auf das entsprechende Modul klicken und "installieren" ... FERTIG !

    Meist werden die Abhängigkeiten nicht mitinstalliert, wenn man ein Addon per "zip" installiert und nicht direkt aus einer REPO.

    Gruß

  • Kodi 20 Nexus RC 1

    Diese von mir dort geschilderten Bildhänger und Tonprobleme scheinen irgendwie mit dem TvNow Addon von Pati zusammenzuhängen.

    Ich habe jetzt erstmal das andere RTLPLUS-V.3 Addon von realvito installiert, bei dem bis jetzt derartige Probleme nicht mehr aufgetreten sind.

    Ich habe auch nochmal das Protokoll angehangen.

    Das Problem tritt übrigens auch bei der Release-Version auf (hier pro Stunde im Durchschnitt ca. zweimal). Danke für die Info, dann werde ich ab jetzt erst mal das RTL+-Addon nutzen.

  • Im Endeffekt wirst Du irgendwann feststellen, dass es wieder an der Serverauslastung seitens RTL liegt und doch nicht an den Addons.

    Ich sage das jetzt, weil es nun auch beim Addon von realvito auftritt. Dann habe ich es auch nochmal mit der nativen App probiert. Nach einiger Zeit traten dann auch dort die geschilderten Probleme auf.

    Neben den anderen bereits gemeldeten Problemen, reiht sich das nun auch ein.

  • Im Endeffekt wirst Du irgendwann feststellen, dass es wieder an der Serverauslastung seitens RTL liegt und doch nicht an den Addons.

    Ich sage das jetzt, weil es nun auch beim Addon von realvito auftritt. Dann habe ich es auch nochmal mit der nativen App probiert. Nach einiger Zeit traten dann auch dort die geschilderten Probleme auf.

    Neben den anderen bereits gemeldeten Problemen, reiht sich das nun auch ein.

    Ach so, dann ist es nur ein zeitlicher Zufall? Denn unter Kodi 19.x ist so was a) deutlich seltener aufgetreten und es war b) auch nicht durch Zurückspringen behebbar (glücklicherweise ist jetzt letzteres der Fall).

  • In Kodi 19 hat sich das entweder durch stehen bleiben des Bildes mit fortlaufenden Ton oder umgekehrt bzw durch stehen bleiben von Bild und Ton und nach einiger Zeit durch beschleunigte Wiedergabe des Bildes ohne Ton bis zum Erreichen der Synchronität geäußert. Dann setzte auch der Ton wieder ein.

    Alles tritt zu bestimmten Stoßzeiten auf, wenn die Server dort mal wieder ausgelastet sind.

  • Hi,
    Wird es eine Version von RTL plus v.3 auch für Kodi 20 Kodi (Nexus) geben?
    Grüß
    mellie.w

    Für Nexus nimmst du die Matrix-Version ( aktuell 1.1.2+matrix.1) ;)

    Orbsmart S86 PRO => Kodi v20.4 Nexus....FTV Stick 4K => Kodi v19.5 Matrix....Windows => Kodi v20.5 Nexus

    ___________________________________________________________________________________
    KDC reloaded-Admin

  • Guckt zufällig gleich jemand die Europa League? ich hatte mich beim letzten Mal schon gewundert, dass ich auf meinem Fire TV Stick lediglich eine Auflösung von 960x540 erhalte (und zwar mit beiden Addons) - ist das normal?

    Edit: Komischerweuse wurde jetzt von selbst auf 1920x1080 umgestellt. An der WLAN-Verbindung kann es allerdings nicht liegen.

  • Das ist leider seit dem letztem Spieltag so. Das er von selbst die Auflösung hochstellt habe ich auch beobachten können, das macht er aber nicht zuverlässig.

    Leider scheint RTL da einiges zu machen was von den Plugins so nicht unterstüzt wird oder nicht implementiert wurde. So stürzt der Stream auch zuverlässig zu den Halbzeiten ab, anscheinend weil da personalisierte Werbung geschaltet wird.

  • Im Endeffekt wirst Du irgendwann feststellen, dass es wieder an der Serverauslastung seitens RTL liegt und doch nicht an den Addons.

    Ich sage das jetzt, weil es nun auch beim Addon von realvito auftritt. Dann habe ich es auch nochmal mit der nativen App probiert. Nach einiger Zeit traten dann auch dort die geschilderten Probleme auf.

    Neben den anderen bereits gemeldeten Problemen, reiht sich das nun auch ein.

    Hatte gestern das erste mal genau das hier beschriebene Problem auf meinem Raspberry 4 / Libreelec 11.0.0 Kodi 20 . Trat drei mal über den Tag verteilt auf. Habe dann etwas vorgespult , danach konnte ich den Stream ( VOD ) weiterschauen. Die Serverauslastung würde ich auch vermuten ... Aber wenigstens weiß ich jetzt das es weder am Addon , noch am System meinerseits liegt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!