Welches OS auf Raspi für Emby ? - Datenbank sync Probleme

  • Servus zusammen,
    ich habe mir jetzt dank der vielen Lobeshymnen hier auch mal den Emby-Server aufgesetzt und bin bisher ganz angetan.
    Das ganze läuft auf meinem NAS neben OMV (aber nicht in Docker o.ä.) - dafür habe ich einfach keinen Plan von der Linux Materie.
    Aktuell habe ich Emby Version 3.2.26.0 installiert und auch meine Daten eingelesen und bearbeitet - wirklich ein Traum !
    Auf meinem HTPC mit Win10 Basis und Krypton 17.3 funktioniert das ganze auch tadellos.

    Jetzt wollte ich einen weiteren Client hinzufügen - RPI3 mit Libreelec 8.0.2 (Krypton 17.3) - habe hier auch das Emby Addon installiert und mit dem bereits zuvor angelegt User versucht mich anzumelden.
    Das Anmelden klappt auch - Server wird gefunden - aber er melden den Abbruch der Datenbanksynchronisation mit der Meldung, dass der Kodi Client nicht unterstützt wird ???

    Mache ich was falsch oder läuft das ganze nicht mit LibreElec 8.0.2 - oder gar evtl. auf einem Raspi nicht ?
    Kann mir jemand weiterhelfen - das wäre sehr nett - vielen Dank schonmal vorab !

    Gruß

    //
    gerade mal einen weiteren Client mit Win10 (mein Laptop) ausprobiert - hier klappt es wunderbar und er ist gerade die Medien am einlesen.

  • Gibt es bei Emay evtl. irgendwo eine Kompatibilitätsliste - welche Versionen von Kodi unterstützt werden ?


    Nicht das ich wüsste. Theoretisch sollte alles von Helix bis Krypton gehen.
    Du hast nicht zufällig noch irgendwelche MySQL-Sachen in der [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml oder sonst wo stehen?
    Ansonsten mal ne log-Datei anhängen.

  • Ok - vielen Dank für eure Hilfe
    Ich habe die SD-Karte nochmal richtig formatiert und LibreElec komplett frisch installiert mit dem Ergebniss, dass jetzt alles nach meinen vorstellungen läuft.
    Vielen Dank nochmal für den gedanklichen Anstoß !

  • Ich schätze mal das Deine SD-Karte vieleicht zu wenig platz hat...war zumindest bei mir das Problem...alles neu drauf gemacht und es flutschte wie es soll ...

    EDIT:
    Da war ich jetzt wohl zu langsam :D ...
    Man soll halt nicht auf's Klo gehen beim schreiben ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!