Daten share in emby erstellen, möglich?

  • Hallo Leute, ist es möglich meine shares mit Dokumenten die sich auf meinem Server befindet in emby als Quelle zu hinterlegen, OHNE das dies zu den Medienquellen hinzugefügt wird?

    Man muss den content ja festlegen, da finde ich nur nix wie ich das händeln könnte.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Warum sollte man das nicht nutzen?!
    Ich komme halt auf emby auch extern drauf wo auch immer ich bin, da wäre es halt sehr schön wenn ich auch auf ALLES komme was sich auf meinem NAS befindet.

    Warum tausend verschiedene Apps usw wenn man alles mit einer machen kann.

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Emby hat aber nicht den inhaltstyp zum streamen von Dokumenten und Owncloud ist perfekt für Video + Dokumente. Aber mach ruhig ;)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also wenn du sonst nichts zu den Thema beitragen kannst, kannst du es auch ruhig für dich behalten... Ich habe gefragt ob man das mit EMBY realisieren kann und NICHT was es für Alternativen gibt.

    Scheinbar bist du glücklich mit deiner Lösung, dann möchte ich dich davon auch nicht abbringen.

    Ich möchte nur auf alle Medien/Daten zugreifen in einer Explorer Ansicht (damit ich das zb herunter laden kann) ich möchte die Dokumente nicht angezeigt bekommen.... Ist mir schon bewusst das dies schwer umzusetzen ist ;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

  • Also wenn du sonst nichts zu den Thema beitragen kannst, kannst du es auch ruhig für dich behalten.

    Schon recht. Auf Alternativen hinzuweisen ist nicht gewünscht. Ich mache trotzdem darauf aufmerksam das Emby ein "Medienserver" ist und kein Dokumentenserver.
    Sicher kannst Du irgendwie die notwendigen Dateierweiterungen hinzufügen das diese auch mit im Index landen. Eine saubere Lösung wird das aber nie.

    Und nein ich hab Owncloud nicht selber in Betrieb. Jedoch ist bei fast allen NAS das Paket installierbar und daher schien mir die Lösung für dich geeignet.
    Ich könnte Dir auch ein VPN vorschlagen wo Du dann einfach über den SMB Share gehen könntest. z.B. über den Explorer.

    Reisende soll man aber nicht aufhalten auf Ihren Weg.

    Nun halt ich mich auch wirklich raus ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!