Kodi-Update und die MySQL-Datenbank und andere kleinere Probleme

  • Hallo,

    seit ca. 2 Wochen habe ich nun die Shield 2017. Vorher war eine Zidoo X8 im Einsatz, die nun ins Schlafzimmer gewandert ist.

    Folgendes Problem - ich habe eine gemeinsame Datenbank, die ich über die Youtube-Anleitung von Frotzgloe erstellt habe. Die ganze Zeit lief das alles über Kodi/ZDMC/SPMC 16. So, nun wollte ich auf Kodi 17 umsteigen. Und hier fangen die Probleme an.

    Meine Sortierung klappt gar nicht. Weder bei den Filmen, noch bei den Serien. Habe immer so eingestellt, dass mir der neu hinzugefügte Film, die Serie mit der neu hinzugefügten Folge, an erster Stelle angezeigt wird. Klappt nicht. Kodi macht seine eigene, für mich unlogische Sortierung. Die eigene Zusammenstellungen passen auch nicht mehr.

    Desweiteren stelle ich fest, dass manche BD-ISOs nicht abgespielt werden können, die unter der 16er Version einwandfrei liefen.

    Den Ton, damit mir Atmos (bei mir TrueHD) abspielen kann, muss ich erst mal umstellen und zurückstellen, damit ich diesen höre. Aber das scheint irgendwie wohl noch ein Bug zu sein.

    Fragen über Fragen......... bin bisschen enttäuscht von der Shield.

    Meine restliche Konfiguration:
    Verstärker: Onkyo TX-NR 809
    TV: Sharp LC-60LE635E

  • Du bist von der Shield enttäuscht weil du mit deinem Kodi nicht richtig zurecht kommst?

    http://kodi.wiki/view/MySQL

    Die Kodi 16 Datenbank funktioniert unter Kodi 17 nicht mehr richtig - kein Shield Problem.


    Zu den BD Isos kann ich nichts sagen, da werden dir hier andere sicher helfen können, ich nutze keine Isos, wenn aber nur "manche" nicht Funktionieren wird das auch nicht an der Shield liegen, denn andere scheinen ja zu funktionieren.

    Was Passtrough angeht, was genau ist "umstellungen und zurückstellen"?

  • So - hab jetzt mal so eingepflegt ohne Datenbank - hier funktioniert sogar die Atmos-Tonspur auf Anhieb. Scheint generell ein Problem mit MySQL zu sein....

    Merkwürdig ist auch, dass, wenn ich manche Ordner vom Server hinzufügen will, dass das Passwort nicht akzeptiert wird. Erst, wenn ich manuell die Netzwerkfreigabe, den Pfad über IP-Adresse angebe, erst dann nimmt Kodi den Pfad an.

  • Hi,
    ich hab auch so ein ähnliches Problem seit Krypton. Das Setup ist ähnlich. Ein Windows PC im Wohnzimmer und ein Android Mediaplayer im Schlafzimmer. Daten bis Isengard über MySQL parallel auf einem NAS. Mit dem Upgrade auf Krypton begann das Drama. Mir hat das Android Device mehrfach die Datenbank zerschossen.

    Aus irgendeinem Grund wurde da etwas substantiell geändert. Mein Android (6) erkennt nicht, dass die Tabellen auf der MySQL schon für Version 17 migriert wurden und versucht es noch einmal. Umgekehrt macht Windows das gleiche. Bei anderen scheint es zu gehen.

    Ich habe da echt viel rumprobiert, aber ich bekomme es einfach nicht zum laufen. SPMC ist hoffnungslos hinterher und (leider) keine Option.

    Löst zwar nicht Dein Problem, aber Du bist nicht alleine.

    Muss mal Leia ausprobieren. Vielleicht ist das wieder besser.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!