Eminence Skin - Film-Bibliothek teilen (Archiv)

  • Hallo zusammen,

    hoffe der Titel ist nicht allzu verwirrend.
    Ich nutze auf meinem RPi2 (Filme liegen auf einem NAS) den Eminence 2.0 Skin zu meiner vollsten Zufriedenheit und wollte jetzt meine Film-Bibliothek etwas umstrukturieren.
    Die eigentlich Filme wechseln immer mal wieder, einige Filme bleiben mal etwas länger auf dem NAS bestehen, welche ich gerne nur über einen gesonderten Menü-Eintrag angezeigt bekommen möchte. In der normalen Film-Ansicht sollen diese dann natürlich verschwinden - quasi eine Archiv-Funktion.
    Direkt über Kodi scheint das nur mit einer Not-Lösung zu gehen.
    Daher hatte ich gedacht, dass ich den Archiv-Filmen das Genre "Archiv" verpasse, und diese dann automatisch umsortiert werden.

    Jetzt wäre natürlich die Frage.
    Kann ich bei Eminence einstellen, dass er auf der Standard-Film-Seite nur alle Filme OHNE Archiv-Genre anzeigt.
    Und auf der zweiten Seite dann nur MIT Archiv-Genre?

    Oder gibt es gar eine komplett andere Möglichkeit, wie man das machen könnte?


    Danke und viele Grüße,
    Shadow128

  • Direkt über Kodi scheint das nur mit einer Not-Lösung zu gehen.

    Nicht eine "Not-" sondern eine. "Node-" Lösung :D .

    Der eminence arbeitet mit dem "shortcut-script", damit ist es ein leichtes. Ein Node als Hauptmenüpunkt zu setzen.

    Ein "Node" kannst Du Dir nach genre erstellen. (beinhaltet nicht Genre Archiv).
    So kannst Du Dir ganz einfach zwei Menüpunkte erstellen. Einen direkt auf das genre "Archiv" und einen auf das zuvor erstellte "node", welches dieses Genre nicht enthällt.

    Nodes kannst Du auch nach Festplatten Pfad filtern (die Möglichkeiten sind gross!) Somit währste das "spezialgenre" los.

    Alternativ kannst Du Dir natürlich auch ne SPL (smartplayliste) erstellen welche das Genre "archiv" ausschliesst.

    Möglichkeiten giebts da viele! Und gerade beim Eminence bist Du wie bei andern "shortcut-script"-unterstüzenden Skins sehr flexibel in der Hauptmenü gestaltung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!