Dvbsky s960 auf libreelec 8

  • Hi, ich habe ein ernsthaftes Problem.
    Ich habe die genannte dvb -s Karte. Tvheadend client und Server ist installiert. Das einloggen über das webend funktioniert. Leider findet er aber den Stick nicht. Liegt es am 8er libreelec? Soll ich downgraden?

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

  • Ganz im ernst;) es wird mit 2 Netzteilen versorgt. Der pi und der DVB Empfänger. Ich weiss nicht, ob es Zufall ist, aber ich habe neu gestartet und den funkstick der Tastatur und das kabel des Empfängers getauscht. Danach wurde es erkannt. Aktuell sucht er die Dienste. Aber das dauert noch ein wenig. Log über tapatalk hochladen ging nicht. Aber da es läuft, ist es ja erstmal nicht nötig. ...
    Im tvheadend addon muss ich da noch was einstellen?
    Ich hab da keine doku gefunden.mfg

    Gesendet von meinem Moto G 2014 LTE mit Tapatalk

  • So. Im Prinzip läuft es. Aber ich vermisse mindestens die ARD in SD und HD. Eventuell auch mehr.. ZDF und Co. und die dritten sind jedoch da.
    Was heißt denn unter Muxes "Suchergebnis OK (TEILWEISE)"?


    Edit: Alles da. ARD= Das Erste :D

  • Guten Morgen,

    ich muß doch noch einmal nachfragen. Eine ist Kodi spezifisch. Die andere bezieht sich auf das Streaming auf Android

    1) Ich habe ja Kodi 17 in Verwendung. Bedienung und Umschaltung erfolgt per Tastatur. Bei manchen Sendern (oder sporadisch) habe ich das Problem, dass umgeschalten ist, der Bildschirm aber schwarz ist. erst nach mehrmaligen ESC oder backspace oder enter drücken, sehe ich dann das Bild. Kennt wer das Phänomen?

    2) Streaming aufs Android handy + PC
    Ich teste mit TVH client, und TVHGuide, als player vlc und bsplayer, eingestellt als passthrough. Die Sender sehe ich auch, jedoch funktioniert die Übergabe an den Player nicht.
    Da das abspielen aus TVHeadend im Windows auch nicht funktioneirt, vermute ich, dass hier schon etwas faul ist. Die erzeugte m3u datei ist für VLC nicht lesbar

    "'http://192.168.1.247:9981/stream/service…B54EBD72404DA39' nicht öffnen. Für Details bitte im Fehlerprotokoll nachsehen."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!