sporadisch fehlen meine Filme in der Bibliothek

  • Hallo

    ich nutze eine A95X Nexbox mit 8.0.2 Kodi.


    Sporadisch finde ich unter FILME nicht meine Movies in der Bib.
    Wenn ich aber unter Videos/Dateien/Quelle schaue sind sie alle da.

    Quelle um die es sich handelt ist eine 3.5" USB HDD die an der A95X direkt hängt.


    Was kann ich tun, um permanent die Files unter Filme angezeigt zu bekommen?
    Manchmal gehts, manchmal nicht.


    Danke und Grüße

  • Lässt du deine Datenbank durch settings oder die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] irgendwie Bereinigen/Anpassen?

    Denn wenn du die Daten direkt über eine Festplatte in die Datenbank liest, dann sind sie entweder drin oder eben nicht, aber nicht hin und her.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Was kann ich tun, um permanent die Files unter Filme angezeigt zu bekommen?

    Alle Quellen entfernen und dann nur noch über Videos-Dateien oder den Filemanager gehen.

    Das ist aber eigentlich nicht so gedacht. Normalerweise sollten, wenn alle Filme ordentlich gescrapet wurde, auch alle Filme in der Library angezeigt werden. Du kannst mal das Addon "Missing Movie scanner" testen. Das zeigt dir schon mal an, welche Filme auf deiner Platte nicht in deiner Bibliothek sind.

    Dann würde ich nochmal nach dem Dateinamen schauen, wenn da welche fehlen. Vielleicht passt da was nicht.

    Ggf. hast auch "gesehen verstecken" aktiviert. Das bedeutet, dass wenn du einen Film gesehen hast, er als "watched/gesehen" markiert wird und der Eintrag aus der Bibliothek "unsichtbar" wird.

    Das Filme, so mir-nichts-dir-nichts, aus der Bibliothek verschwinden ist mir grundlegend neu.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hello,


    in den Allgemeinensettings habe ich das aktualisieren oder bereinigen aus.

    Aber im Add on watchdog habe ich es bei Start an.


    Wie gesagt manchmal bekomm ich alle 1*** angezeigt und ab und zu nicht.


    Möchte eigentlich ungern alle quellen wieder entfernen und neu "scannen"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!