Geeigneter SATA Controller gesucht - bitte um Hilfe

  • Servus zusammen,
    da mein Mainboard nur 6 Sata Anschlüsse hat, ich aber gerne ein paar mehr Platten einsetzen würde, bin ich auf der Suche nach einem geeigneten SATA Controller.
    Könt Ihr mir evtl. aus eurer Erfahrung ein Gerät empfehlen das auch ein Linux-Noob wie ich in das aktuelle OMV eingebunden bekomme ?
    Über Anregungen und Tipps jeglicher Art würde ich mich freuen

  • Ich empfehle wenn es um einige Ports geht den Dell Perc H310 Raid Controller den du um die 50-60 € bei eBay bekommst.

    Sollten es weniger Anschlüsse sein bekommst du für weniger Geld 2-4 Pcie Sata ports

  • Ich bin zwar jetzt kein OMV-Anwender, jedoch möchte ich dir den InLine Schnittstellenkarte - 4x SATA 6Gb/s - mit 4x SATA - PCIe 2.0 (PCI-Express), 76617E empfehlen. Klar gibt es Schnittstellenkarten mit mehr Ports, jedoch ist diese ideal für Braswell und Apollo Lake. Die Karte benötigt nur einen PCI-Express x 1 Slot.
    Die Karte wird mal sicher seit dem Kernel 3.2 unterstützt. Eingebunden werden die Geräte als ganz normale SATA-Devices (/dev/sd[x]).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!