Einige 3D Filme werden über Emby in Kodi nicht erkannt

  • Hallo,

    ich habe jetzt auf Emby umgestellt und bin soweit begeistert, endlich habe ich eine zentrale Datenbank für Filme und Serien :) incl. Altersbeschränkung, top.
    Leider erkennt Kodi die meisten 3D Filme nicht als solche und startet bei Wiedergabe die Nachfrage, welcher stereoskopischer Modus gewählt werden soll, nicht. All diese Filme besitzen im Dateinamen .3d.hsbs.mkv und werden auch beim Scrapen in Emby als 3D Film erkannt, auch Kodi zeigt bei den Filmeigenschaften 3D an, aber die Auswahl wird einfach nicht gestartet, kann mir jemand sagen, woran das liegen kann?

    Gruß Daniel

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Ja, habe ich, ich möchte ja die Nachfrage haben, so kann ich einen 3D Film auch in 2D schauen, aber die Nachfrage kommt eben nicht und auch die Menüs bleiben 2D.

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Es gibt 2 Punkte zum Einstellen, einmal unter System, einmal unter Player Einstellungen, poste am Besten einen Screenshot davon.

    PS: Auch während der Wiedergabe kann ich es noch ändern und den 3D Film in 2D anschauen.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

  • Unter System steht: wie Film
    Und unter Wiederhabe steht: Nachfragen.

    Gruß Daniel

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Ja, ist bei allen Clients so, auch der 3D Modus in Emby ist bei allen Filmen eingerichtet, den hat er sogar automatisch erkannt, aufgrund der Dateibezeichnung :(
    Ich weiß mir keinen Rat mehr, zumal es bei manchen Filmen geht und bei manchen eben nicht :(
    Bei "Hotel Transsilvanien 2.3d.hsbs.mkv" funktioniert es, und bei
    "Drachenzähmen leicht gemacht.3d.hsbs.mkv" wird die Abfrage nicht gestartet.

    So langsam weiß ich mir keinen Rat mehr :(

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Habe zwar selber such keine Möglichkeit 3D zu nutzen.

    Aber du könntest dir mal MediaInfo besorgen und beide Filme miteinander vergleichen ob es in den Metadaten Unterschiede gibt die dies hervorrufen könnten.

    Was anderes würde mir persönlich nun auch nicht einfallen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • So, habe mal über Mediainfo geschaut und dort steht bei beiden:
    MultiView Count: 2
    Multiview Layout: Side by Side (left eye first)

    Kann mir keinen Reim draus machen :( der eine geht, der andere nicht.

    - X96 S905x3 Coreelec Client mit TVHeadend Server für alle weiteren Clients
    - Technisat DigiBit R1 für TVH Sat-Empfang
    - Windows 10 Kodi Client
    - 2x Amazon Fire TV 4K mit Kodi
    - 1x Grundig FireTV Edition mit Kodi

  • Dann mal ab mit dir ins Emby Forum und dort am besten in englisch alles notwendige posten.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!