[Leia Kodi 18] HorizonzV

  • @DerRuhige Ich füge über das Netflix Addon und über Amazon Filme in meine Bibliothek hinzu. Das sind zum einen meine eigenen Blurays und Aufnahmen und zum anderen die Streams der Addons. Und um die 3 auseinander zu halten hab ich mir diese Flags gewünscht. Vielleicht kann @blauesgruen die ja abschaltbar machen.

    Natürlich. Ich finde das als Feature auch OK, nur wie gesagt, hast Du es Missverstanden.
    @blauesgruen hat es (für sich zum Testen) auf ALLE Filme drauf geklatscht...
    Und das möchte natürlich keiner. Auch Du garantiert nicht. Oder?

    Ich persönlich finde nur das WATCHED und das IN PROZESS Icon (FÜR MICH) sinnvoll.
    Alles andere wie NEW oder der Prozess-Balken unterm Cover würde ich gern (FÜR ANDERE) drin haben, aber eben Abschaltbar, sodass jeder selbst einscheiden kann.
    Für mich ist das GELEBTE Demokratie.

    Ich selbst würde zB. niemals einem anderen etwas wegnehmen oder aufdrücken, wenn er/sie es NICHT will.
    So war @blauesgruen zB. immer. Bisher hat der Gute jeden Wunsch mega schnell implementiert. ABER, immer als Option.
    Ich find davon können sich so manche Coder echt ne Scheibe abschneiden...

  • Moin,

    Hier noch kurz ein kleiner Fehler, der auch schon etwas länger vorhanden ist...

    Im Skin-Einstellungs-Menü bei Hauptmenüschaltflächen, kann ich nur noch bis zu Benutzerdefiniert 7 scrollen. Will ich ganz nach unten, muss ich den weg über die Cursor-Hoch Taste gehen, damit er oben dann nach unten springt.... ähm, wenn Du verstehst... Auch hier sagte ich nichts, weil es ja eben auch anders ging...

    Dann weiter zur 1.18.2.3:
    Das Dashboard gefällt mir so eigentlich fast noch besser als vorher.
    Aufgefallen ist mir dort folgendes...

    1. Damit das Wetter-Widget dort angezeigt wird, MUSS auch beim Menüpunkt WETTER, das Widget auf "Wetter PROGNOSE" stehen. Steht es auf HEUTE, wird es beim Dashboard NICHT angezeigt.
    2. Wenn ich das richtig überblicke, und es dort bei 3 Zeilen bleibt, wäre nach oben hin noch etwas Platz, oder nicht?
    3. Die Wettersymbole könnten dort auch sehr schick aussehen... (Ich benutze animierte... vllt. sehe ich sie deswegen ned).

    Bei mir sieht es nun so aus:

    Hier hingegen, musste ich sogar ein wenig schmunzeln. Ich sage nichts, aber Du weisst was ich meine, nä? *P

    Schau kurz wo ich bin, und siehe den Hilfetext. Der Text gehört zu einem anderen Einstellungs-Punkt.
    Als Tipp, sollte dort stehen: "Zeigt, je nachdem auf welchen Menü-Punkt man steht, eine Filme- Serien oder Musik Fanart-Diashow, als Hintergrund an!"
    (Im übrigen steht das bei mir auf AN. Nicht wie auf dem Bild zu sehen auf AUS.)

  • @DerRuhige das ganze läuft alles unter Leia oder? Ich habe ja Matrix laufen. Da kann ich s noch ne testen. Dein Screen sieht aber Supi aus.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Läuft Supi aber die Änderungen sind glaub noch ne drin. Muss ich glei mal schauen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Jo aber zum testen kann ich ja mal mein altes Libreelec System nehmen. Hab ja genug solcher Dinger hier liegen. Und wenns gut läuft kommts sicher auch für die 19. Ist ja jetz auch Final.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

  • Frage: ICh kann unter Windows 10 nach Umstellung auf Matrix die GtO Funktion nicht mehr darstellen. Es kommt die Melduzng: Newscenter Addon fehlt. Ich kann es auch nicht installieren, wenn ich in den Skineinstellungen nachsehe. Eine Idee, wie das klappt?? Log?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Bin mit fast allen Fehlern durch... dabei ist mir aufgefallen, dass ich wohl die Beschreibung der einzelnen Schalter in den Skin Settings komplett überarbeiten muss und einige Codeleichen entfernen muss... Fleißarbeit

    Im DASHBOARD können 5 Dinge angezeigt werden:
    1. Wetter
    2. GTO
    3. eigener Addonpfad
    4. Fritzact
    5. Addonshortcuts

    GTO+Fritzact sind ja spezielle Addons, die vielleicht wenige nutzen (können). Da muss ich mir noch was einfallen lassen. Sollte man diese nicht nutzen, dann werde ich noch weiter Addonspfade ermöglichen.. so die Idee

    Update kommt aber erst Heute Abend/morgen Vormittag
    bg

  • Frage: ICh kann unter Windows 10 nach Umstellung auf Matrix die GtO Funktion nicht mehr darstellen. Es kommt die Melduzng: Newscenter Addon fehlt. Ich kann es auch nicht installieren, wenn ich in den Skineinstellungen nachsehe. Eine Idee, wie das klappt?? Log?

    Das Newscenteraddon existiert ja nicht mehr... kann auch sein, dass im Matrixskin noch nicht alles bereinigt ist... da musst du noch etwas Gedult haben.
    bg

  • Aktuell kann man in Dashboard folgendes einstellen:

    1. 5-Tage Wetter
    2. GTO oder eigenen Videoaddonpfad
    3. eigenen Videoaddonpfad
    4. Fritzact oder eigenen Videoaddonpfad

    bei der Gelegenheit habe ich an verschiedenen Stellen auch die Skinfarbe mit eingebracht und 1 Hintergrundbild geändert.
    Wieder viel Code vereinfacht, aufgeräumt, Fehler und Codeleichen beseitigt.

    Eigentlich müsste ich noch den Gamebereich anfassen, aber ich glaube, das mache ich nicht mehr für diesen Skin, sondern erst ab Kodi 19.

    Nutz den Skin jemand in 4K Auflösung?
    bg

  • Bei mir ist Kodi 19 UI auf 4K eingestellt. Auch wenn er noch nicht ganz fertig ist dafür!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Kann nicht vergleichen, aber sieht ganz ok aus. Kann heute Abend ja mal ein Foto hier reinpacken?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Aktuell kann man in Dashboard folgendes einstellen:

    1. 5-Tage Wetter
    2. GTO oder eigenen Videoaddonpfad
    3. eigenen Videoaddonpfad
    4. Fritzact oder eigenen Videoaddonpfad

    Darf ich Dich GOTT nennen?
    Ahh man, ne echt... Ich würde Dich nie Gott nennen, aber es macht grad wieder mega Spass mit Deinem Skin.

    bei der Gelegenheit habe ich an verschiedenen Stellen auch die Skinfarbe mit eingebracht und 1 Hintergrundbild geändert.
    Wieder viel Code vereinfacht, aufgeräumt, Fehler und Codeleichen beseitigt.

    Ich glaube Du fühlst es auch, nä?
    Also wie sehr Du uns grad damit eine Freude machst.

    Zum Hintergrundbild:
    Du meinst das Shotdownmenü-HB, richtig?

    Eigentlich müsste ich noch den Gamebereich anfassen, aber ich glaube, das mache ich nicht mehr für diesen Skin, sondern erst ab Kodi 19.

    Das macht Sinn ja...
    Obwohl ich da etwas anders Ticke... Wäre ich Du, könnte ich nicht an neuen Dingen basteln, wenn da noch etwas liegt, was nicht ganz fertig ist... Und das wäre dann der Fall, wenn Du den Gamebereich auslässt.
    Ich nutze den ja gar nicht. Würde ich das, wäre es natürlich schade wenn dort Fehler auftreten. Ist denn das SO VIEL zum einstellen/anzeigen dort?

    Nutz den Skin jemand in 4K Auflösung?

    Leider noch nicht... Immer wenn ich das tat, gabs BEI MIR immer irgendwo Darstellungsprobleme... Sogar schon Blackscreens.
    Ich vermutete immer HDMI-Kabel... Weiss es aber nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!