[Leia Kodi 18] HorizonzV

  • @DerRuhige Ein riesen Dank an dich. Mein nächster Exit Abend ist gesichert.

    Ich finds manchmal echt interessant, wie man durch unvorsichtiger Sprechweise, siehe erster Satz, oftmals sehr viel mehr erzählt bekommt als...
    Ahh nee... Lassen wir das besser...

    Wollt nur sagen, dass ich es grad klasse fand, dass de mal was von Dir erzähltest.
    Ja, jetzt verstehe ich das mit der DB und den Externen Medien...

    Das mit den Addons habe ich so eigentlich auch festgestellt. Am SmartTV, der ja sowieso da steht, gehts ohne irgendwelches Ruckeln oder weiteren Problemen.
    Es funzt einfach, wie es soll... Blöd finde ich am SmartTV iwie, dass man nur vorgewählte APPs laden kann womit viele APPS halt leider dort nicht benutzbar sind.

    Zum Dank...
    Hatte schon lange mal wieder das Bedürfnis...

  • Wo gibt's bitte denn Link zu der Matrix Version?

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Moin,

    so, ab morgen könnte ich für Dich die Alpha für Kodi19 testen...
    Was ich schon jetzt sagen kann ist, dass ich in den ADMIN-Settings bei Addons kein Addon mehr installieren kann.
    Das geht nur über die normale Addon-Install (Also ZIP oder Repo)...
    Das war aber schon in der Kodi18er Version (Bei mir) so...
    Wenn die Addons allerdings installiert sind, kann man im Admin-Menü die Einstellungen vornehmen.

    Vllt. magste da noch mal schauen, ob da 'n Fehler drin is...

    Im Übrigen ist mein Odroid-NG+ heute gekommen, weshalb das überhaupt erst möglich wurde, Kodi19 zu testen.
    Läuft wie Butter, das Teil. Ich bin hellauf begeistert von dem Teil.

    LG Tommy

  • Ich nutze den Skin schon in Matrix!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Oder Du gehst HIER hin, und downloadest es Dir dort direkt.

    Doet wäre sie vom 26.09.2020 also schon alt. Werde es über die Repo testen.

    Gaming-PC: AMD 5600X | Nvidia 3060 Ti FE | MSI X570 Unify | Crucial Ballistix 32 GB 3600/16 | Corsair RMx 850w | Fractal Meshify 2 Compact |
    Internet: Magenta | Fritz!Box 6660 Cable | 1028 Mbit/s / 53 Mbit/s |
    Handy: Google Pixel 6 | Magenta 5G | Yesss |

  • Ich habe eben ein neues Update hochgeladen. 1.18.2.0

    Nachdem @DerRuhige mich darauf hingewiesen hat, dass sich die Addons im Admin-Menu, die der Skin unterstützt nicht installieren lassen, musste ich feststellen, dass Addons umbenannt wurden oder sie nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher habe ich mich entschlossen im Hauptmenu einiges zu verändern. Der Menupunkt NEWS ist weg und im DASHBOARD wird ExtendedInfo nicht mehr genutzt, dafür aber das GTO Addon von @BJ1.
    Ich werde im Skin für Matrix das DASHBOARD nochmals anfassen und gucken, was ich noch einbauen kann, damit es den Namen DASHBOARD auch verdient und trotzdem übersichtlich bleibt. ;)
    Vielleicht werde ich das Wetter dort auch integrieren und ein Addon, welches man selbst auswählen kann. Zb um sich aktuelle Trailer anzeigen zu lassen ... Wird wieder ne Menge arbeit.

    Und wie immer um Feedback wird gebeten. Danke!

    bg

  • Bei mir steht im Repro 1.19.0?

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Ich habe eben ein neues Update hochgeladen. 1.18.2.0

    Lüppt, wie immer wie Budda [ar] ABER...

    Nachdem @DerRuhige mich darauf hingewiesen hat, dass sich die Addons im Admin-Menu, die der Skin unterstützt nicht installieren lassen, musste ich feststellen, dass Addons umbenannt wurden oder sie nicht mehr zur Verfügung stehen. Daher habe ich mich entschlossen im Hauptmenu einiges zu verändern. Der Menupunkt NEWS ist weg und im DASHBOARD wird ExtendedInfo nicht mehr genutzt, dafür aber das GTO Addon von @BJ1.

    Sagen wir mal so: Ich fand das ExtendedInfoScript DORT ein schönes Feature, könnte aber auch drauf verzichten. Sprich; Ich würde trotzdem beim HorizonZ V Skin bleiben.
    Dennoch ist Dein Skin, was ExtendedInfo angeht, schon lange nicht mehr ganz optimal. Das heisst, dass ich sehr oft ExtendedInfo-Fehler angezeigt bekomme, und ich schon oft gelesen habe, dass diese Fehler Skinabhängig waren. Wenn ich mich nicht ganz Irre...

    Ich selbst hätte daher sehr viel Freude, wenn Du den Skin mit ExtendedInfo wieder ohne Fehlermeldungen integrierst bekommst. Wie gesagt; Wenn NICHT... Dann halt nicht.
    Aber, und das verspreche Ich Dir, würde ich Dich da mit Tests (auch Intern unter uns) unterstützen. Ich bin Rentner und habe VIEL Zeit...

    Zu DASHBOARD:
    Ja, da muss unbedingt etwas übers Menü angezeigt werden, ansonsten sieht der Punkt iwie blöd aus... So leer, verstehst Du?

    Warum ich nie etwas gesagt habe mit den ExtendedInfoScriptfehlern:
    Nun, ich denke mir das gerade DAS Script enorm umfangreich ist... Ich wollte Dir das ersparen und ehrlich gesagt dachte ich auch immer, dass es nur ein Fehler auf meinem System war. Dem ist aber offensichtlich nicht so. Naja, und irgendwie habe ich das Gefühl, dass Du grad wieder voll Bock bekommst, Dich da reinzuhängen...

    Ich werde im Skin für Matrix das DASHBOARD nochmals anfassen und gucken, was ich noch einbauen kann, damit es den Namen DASHBOARD auch verdient und trotzdem übersichtlich bleibt.
    Vielleicht werde ich das Wetter dort auch integrieren und ein Addon, welches man selbst auswählen kann. Zb um sich aktuelle Trailer anzeigen zu lassen ... Wird wieder ne Menge arbeit.

    Da ich grad wieder auf Kodi18 zurück musste und da nun doch noch nicht mithelfen konnte, wäre es schon schön, wenn Du bei der 18er Version anfängst und wenn alles lüppt, Dich an die 19er machst.
    Wunschdenken off

    Das Wetter passt dort in der Freigewordenen Fläche gut rein...
    Ich selbst wünschte mir dort 3 Zeilen.. 1. Youtube-Trailer, 2. Kino-Previews, 3. Wetter
    Und unten eben die Programm-Favoriten, wie bisher auch...

    Und wie immer um Feedback wird gebeten. Danke!

    Klar, solange Du Bock auf HorizonZ V - Zukunft hast, immer wieder gern.
    Und Jepp: So machts Spaß *P

  • Ich finde die Icons gut. Bitte drin lassen. Dashboard umbauen Find ich gut. Auf alle Fälle die Favoriten drin lassen. Trailer Find ich Top aber vielleicht eine andere Ansicht. Cover oder so. Da du ja Netflix und Amazon nutzt wäre es doch schön dafür eigene Menü Punkte zu integrieren.

    Kannst dir ja mal das Script Embuary.info von @sualfred anschauen. Das wäre doch was für dein Skin falls das Extendedinfoscript nicht funktionieren sollte.

    Ich verwende übrigens die Matrix Version.

    Uups @blauesgruen wie ich sehe gibt's auch nen Matrix Thread. Soll ich jetz da posten?

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

    Einmal editiert, zuletzt von Construktor (18. Februar 2021 um 18:35)

  • Ich finde die Icons gut. Bitte drin lassen. Dashboard umbauen Find ich gut. Auf alle Fälle die Favoriten drin lassen. Trailer Find ich Top aber vielleicht eine andere Ansicht. Cover oder so. Da du ja Netflix und Amazon nutzt wäre es doch schön dafür eigene Menü Punkte zu integrieren.

    Kannst dir ja mal das Script Embuary.info von @sualfred anschauen. Das wäre doch was für dein Skin falls das Extendedinfoscript nicht funktionieren sollte.

    Ich verwende übrigens die Matrix Version.

    Uups @blauesgruen wie ich sehe gibt's auch nen Matrix Thread. Soll ich jetz da posten?

    alle Vorschläge zum Dashboard können hier rein...
    bg

  • Ich finde die Icons gut. Bitte drin lassen.

    Solange sie Auszuschalten sind, wäre mir das egal...
    Doch hast Du wirklich verstanden um was es bei den Icons ging?

    Es ging darum, dass JEDER Film und JEDE Serie (egal ob von Netflix oder nicht) dieses N oben links am Cover auftaucht...

    Kannst Du mir erklären, warum und was Du daran gut findest? Was soll ein Netflix-Icon auf nen Film, der von Sony, Warner oder Bollywood kommt, und eigentlich nix mit Netflix zu tun hat?

    Interessiert mich wirklich...

    sorry...
    habs geändert, aber die versionsnummer belassen. wird also nicht automatisch aktualisiert
    bg

    Dazu liegt im .kodi/addons/packages Ordner die Datei "skin.horizonzv-1.18.2.0.zip".
    Diese muss GELÖSCHT werden, damit Kodi sie NEU downloaden kann beim AKTUALISIEREN.

    Nur just for Info... Falls jemand das nicht weiss.

  • @DerRuhige Ich füge über das Netflix Addon und über Amazon Filme in meine Bibliothek hinzu. Das sind zum einen meine eigenen Blurays und Aufnahmen und zum anderen die Streams der Addons. Und um die 3 auseinander zu halten hab ich mir diese Flags gewünscht. Vielleicht kann @blauesgruen die ja abschaltbar machen.

    Nvidia Shield TV Pro 2015/2019| Omega Beta3 | HorizonzV
    Zbox ID83 | i3 | 8 GB Ram | SSD M4 64GB | Libreelec Matrix | Estuary Mod 2
    Zotac Zbox Ad02 | 8 GB Ram | Libreelec 9| Madnox
    AMD Ryzen 5 3600 | 16GB | Radeon RX5500 XT Win 10 x64 | Omega Nightly | Viele Skins zum Probieren
    NAS Synology DS 216+II 16TB DSM 7.2
    Fire Cube 3 | Omega | Metropolis
    Tanix TX3 4/64 GB | Corelec Matrix | Estuary Mod

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!