Kodi sucht neue Datenbank obwohl alte vorhanden ist -> doppelte Einträge

  • Guten Tag,

    kurz für die Übersichtlichkeit meine Konfiguration:

    - Synology NAS mit MariaDB 5 und myphpAdmin
    - diverse Clients mit Kodi 17.X mal auf Windows mal auf FireTV mit original Skin

    Zur Problembeschreibung
    Sonst habe ich meine Bibliothek immer über "Bibliothek aktualisieren" aktualisiert und das hat auch immer funktioniert. Jetzt bin ich aber wieder aus dem Urlaub gekommen und wollte sie wieder mal aktualiersen, jetzt sucht und fügt er aber jeden Film den ich schon bereits in meiner Bibliothek habe noch ein zweites mal hinzu (und dazu auch noch auf Englisch). Jetzt habe ich mal meine Quellen aktualisiert, funktioniert aber nach wie vor nicht. (normal hat er auch neue Filme gefunden, obwohl gar keine Quellen angegeben waren über "Bibliothek aktualisieren").

    Wenn ich jetzt den zweiten Eintrag anschaue habe ich folgendes Bemerkt:
    Im normal Zustand ist der Pfad: smb://NAS/Nas/Filme/XXX
    jetzt ist er aber: smb://NAS/Nas//Filme/XXX
    Weiß aber nicht woher das kommt.

    Ich habe auch festgestellt, das Synology mein MariaDB aktualisiert hat und ich jetzt zudem noch ein MariaDB 10 habe, auf dem aber keine Datenbank von Kodi vorhanden ist.
    Habe dann auch mal ein älteres Backup von MariadB eingespielt, jetzt habe ich zwar keine doppelten Einträge mehr, sobald er aber wieder aktualisiert kommen wieder welche. Also keine Verbesserung/Veränderung.

    Wenn ich direkt über Videos, sprich also meine Quellen, Neuen Inhalt suche dann bekomme ich keine neuen doppelten Einträge, die Suche dauert aber 5 Min, also unverhältnismäßig lang. (Sind zwar >600 Einträge, hat aber vorher auch nicht so lang gedauert)

    In der Log Datei kann ich nichts auffälliges finden.

    Weiß einer Rat?
    Bei Fragen oder fehlender Information bitte einfach melden.

    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

    Gruß

  • Ich würde das Problem in den Quellen suchen. Da ist bestimmt garantiert ein / zuviel drin.
    Genaueres bekommen wir aber wohl nur mit aktivierten [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Log raus.
    Hängt mal zusätzlich bitte deine sources.xml aus dem Userdata Ordner ran.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!