Tv Headend braucht ca. 10 Minuten um einsatzfähig zu sein

  • Hi,

    ich betreibe meinen HTPC jetzt seit geraumer Zeit mit Linux Mint und TV Headend (vorher Windows 7 und DVB Viewer) - TV Karte ist eine Technisat Skystar S2.

    Sobald der Rechner gebootet hat und Kodi geladen ist - braucht TV Headend (oder was auch immer- der Client?!) etwa 5 - 10 Minuten Zeit, bevor ich ein Tv Sender sehen kann.
    Man sieht in der Kanalübersicht unmittelbar nach dem Booten nur die Kanäle, kurze Zeit später erscheinen die Kanalinformationen (aktuelles Programm, nächste Sendung etc). Nochmal 3 -5, manchmal 10 Minuten später kann ich dann einen Kanal einschalten und gucken - klicke ich vorher auf den Kanal erscheint die Fehlermeldung "TvHeadent HTSP Client: Kein Signal".

    Hat jemand eine Idee was das sein kann?

    Ich hab schon versucht den Service nach dem starten von Kodi neu zu starten - hab den Status abgefragt - meines Erachtens ist das alles in Ordnung. Eine andere Firmware (stand auf irgendeiner UbuntuWiki) für die TV Karte hat auch keine Verbesserung gebracht.

    Anfangs hatte ich probiert mit VDR zu arbeiten - allerdings funktionierte das nur kurzfristig - und wenn es funktionierte, konnte ich auch von Boot an direkt einen TV sender sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!