Plattenspieler an Kodi

  • Hallo,

    ich habe schon versucht, über die Suche was zu finden und weiß auch nicht, ob ich in diesem Unterforum richtig bin, aber ich hoffe auf Hilfe! ;)
    Ich habe einen Plattenspieler zu Hause und würde diesen gerne unter Kodi "einbinden".
    Hardware passt so weit, Plattenspieler, Vorverstärker, LineIN am PC ... Frage ist jetzt, wie ich es machen kann, über Kodi z.B. die Lautstärke zu regeln? Ich bräuchte ein separaten Menüpunkt, der dann z.B. Plattenspieler heißt, um darin die Taten der Fernbedienung so anzupassen, dass ich damit die Lautstärke ändern kann.

    Hat dazu jemand eine Idee oder kennt ein Plugin (für externe Audioquelle)?

    Danke im Voraus und schönes Wochenende!
    Mili

  • Noch nie versucht.

    Du solltest aber den Pfad zum linein in ne m3u legen können und diese dan als Hauptmenupunkt einbinden.

    Der Pfad zum linein wird wohl irgendwie so lauten: linein:/ hängt wohl auch vom verwendeten BS ab.

    Wenn ein direktes verlinken via linein nicht tut. Ev. Mal "virtualaudiocable" (windows prog.) Antesten.

    Ansonsten kähme ev. noch n streamen des lineins ins netzwerk in frage. (Wenn ich dies versuchen würde würde ich als erstes mal "vlc" zur hand nehmen, und versuchen wia "multicast" den linein ins netzwek zu streamen. (die streamadresse dan auch wider in ne m3u (oder ev. .strm) file.

    Wie erwähnt, noch nie versucht, aber sollte hier nicht grad wer ne "fertiglösung" parat haben, mal antesten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!