tinyMediaManager: Serien & Filme ungetrennt

  • Ich lese immer, dass man Filme und Serien in seiner Ordnerstruktur trennen sollte. Derzeit ist das leider nicht so. ;)
    Daher funktioniert der Mechanismus von tinyMediaManager natürlich nicht.

    Trennt ihr beides wirlich so strickt oder gibt es einen Trick, damit ich meine Verzeichnisse nicht auseinanderreisen muss?

  • Ich wüsste keinen, da man in den Optionen (wo man die Pfade zum Suchen einträgt) ja bereits sagt ob es ein Pfad für Serien oder für Filme ist.

    Folgendes könntest du aber mal testen:

    Dein Verzeichnis unter Filme und Serien eintragen und nachdem alle Inhalte korrekt gescrappt sind hoffen, dass es dann aufgeteilt wird.

    Ps. Ja bei mir habe ich eine komplette Trennung zwischen Serien und Filme. Es gibt bei mir da drunter auch noch ne Trennung zwischen Kind und Eltern :rolleyes:

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Hatte jetzt versucht, die wenigen Serien-Ordner in die Ausschließen-Liste bei "FIlme" reinzunehmen. Und diese wiederum bei "Serien" normal hinzugefügt. In tmm geht das.

    Problem ist dann aber scheinbar Kodi. Man keine eine Medienquelle immer nur auf einen Typ (Film, Serie, ...) konfigurieren. Habe ich beides in einer Quelle, kommt er damit nicht klar.
    Füge ich die gleiche Quelle (in meinem Test ein außerhalb von KODI per NFS gemountetes "lokales" Verzeichnis) mit anderem Namen udn

  • Tu Dir den Gefallen und mach dir einmal die Arbeit alles zu trennen und dann beim bekommen gleich zu sortieren.
    Spart Stress, Streit und erleichtert das Finden ungemein.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Naja ich dachte hier geht es um eine große Datenmenge, aber wenn du selber sagst "die paar", dann hat es mehr Zeit gekostet und war aufwendiger diese in die Ausnahmeliste einzutragen, als sie zu verschieben. X/

    @SkyBird1980 es fehlt ein facepalm emoji xD

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!