Win10 Kodi mit Adminrechten installiert, mit Userrechten starten - wo ist die as.xml

  • Hallo Gemeinde,

    wahrscheinlich steht schon alles wichtige im Titel ;) Ich habe Kodi unter Win10 installiert. Dafür hats Adminrechte gebraucht, klar.
    Nur - wo landen die Userdaten? Bzw. wo soll ich die [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] speichern?

    Unter %appdata% finde ich so erstmal nix - logischerweise. Wenn ich dann im Benutzerprofil für das Adminkonto schaue, finde ich da sehr wohl den entsprechenden Ordner. Aber der wird ignoriert - weil ich Kodi ja nicht als Admin starte.

    Wo finde ich also die Userdaten bzw. kann [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] ablegen, wenn ich Kodi unter dem normalen Benutzerkonto aufrufe?
    Danke euch!

    PS: Eigentlich war ich mir sicher dass es so eine Frage schon mal gegeben haben muss - aber diese Antwort ist mir google tatsächlich schuldig geblieben 8|

  • Du bist auch der eigene User wenn Du dem Programm Adminrechte gibst.
    Wichtig ist Kodi einmal zu starten ;) Erst DANN werden Userdata Ordner erstellt und unter %appdata%\kodi zur Verfügung gestellt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Adchujeh, Asche auf mein Haupt!
    Da isser.
    Aber auf die Idee bin ich auch schon vorher gekommen, da hat er noch nix gefunden. Kann es sein, dass er das erst anlegt nachdem man überhaupt irgendwas eingestellt hat? However, hat sich ja erledigt - Danke ;)

  • Nein, nach dem ersten Start wird Verzeichnis und Unterverzeichnisse angelegt und die Standardsetting-Dateien erstellt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!