Neukauf Nvidia Shield TV Box

  • Bitte nicht hauen, bin der absolute Neueinsteiger und brauche Hilfe zum Kauf einer Nvidia Shield TV Box.

    Was soll ich kaufen? Alte 2015er oder neue 2017er Version, 16GB oder 500GB Pro Version. :/

  • @Nevrion Sollte unser Shield Experte sein ;)

    Du sagst du bist kompletter Neuling. Was ist dein Plan? :) Warum soll es eine Shield werden?

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Bitte nicht hauen, bin der absolute Neueinsteiger und brauche Hilfe zum Kauf einer Nvidia Shield TV Box.

    Was soll ich kaufen? Alte 2015er oder neue 2017er Version, 16GB oder 500GB Pro Version. :/

    Das ist davon abhängig was du mit der Shield machen willst.

    Wenn du öfter mal spielen willst, solltest du eines der 2017er Modelle nehmen weil der neue Controller einen wirklichen Mehrwert zum Controller des 2015er Models hat.

    Wenn du viele Android Spiele und Roms für Emulatoren nutzen willst oder den Plexserver direkt auf der Shield selbst dann solltest du dich für das Pro Model entscheiden.

    Wenn es dir primär um Kodi geht , dir die Remote nicht so wichtig ist würde ich die 2015er 16GB Version empfehlen weil du diese via SD erweitern kannst und nicht zwangsläufig USB nutzen musst wie bei der 2017er (16GB) da hier kein SD Slot mehr vorhanden ist.


    PS: Geschlagen werden hier nur Leute die Himedia kaufen und sagen es sind die besseren Geräte :D

  • Planlos bin ich auch noch 8|

    Die Shield scheint mir out of the box zu funktionieren, zumindest fürs Erste.

    Bisher schlage ich mich mit einem alten WHS und einem WD TV durch. Wunsch wäre Fotos, Videos, Netflix, Amazon, Kodi oder SPMC auf 3 TV zu streamen.

  • Planlos bin ich auch noch 8|

    Die Shield scheint mir out of the box zu funktionieren, zumindest fürs Erste.