ODROID-C2 von SD-Karte booten, wenn eMMc eingesteckt ist?

  • Hallo ist es möglich, dass der ODROID-C2 standartmässig von der SD-Karte anstatt von dem eMMc zu booten?
    Wenn ja; wie geht das und was muss ich machen?

  • Hmm, ich musste da nix weiter machen. Wenn ne SD drin steckt wird von der gebootet, wenn nicht, dann von MMC.

    Edit: Ich nehme es zurück, hab den C2 grade mit meinem Cubie verwechselt, sorry.

  • Müsste ich schauen woran das liegt. Könnte auch sein das emmc und sd das selbe hw Interface nutzen dann kann man nix machen.

    Am besten fragst du mal im odroid forum. Mdrjr weiß das bestimmt. Ansonsten musst du specs lesen.

  • Müsste ich schauen woran das liegt. Könnte auch sein das emmc und sd das selbe hw Interface nutzen dann kann man nix machen.

    Am besten fragst du mal im odroid forum. Mdrjr weiß das bestimmt. Ansonsten musst du specs lesen.

    Oha, damit bin ich absolut überfordert.. Also mit Specs lesen... Selbst, wenn ich darin etwas verstehe, glaube ich nicht, dass ich daran etwas ändern könnte.
    Wenn ich mich erinnere, dann meine ich mal gelesen zu haben, dass das U-BOOT sozusagen das BIOS der Player ist und dass dort irgendwo programiertechnisch
    etwas gedreht werden müsste... Doch wie, wo usw. Da bin ich überfragt... Desweiteren, hab ichs ja nicht so mit der englichen Sprache....

    Was ich weiss ist, dass es für JEDEN eigentlich weniger Umstände machen würde, wenn das U-BOOT zuerst auf die SD schaut, ob da etwas zum Booten vorhanden
    ist, um dann, wenn nicht, vom eMMc zu booten... Zumindest, so wie ich das sehe...

  • Oha, damit bin ich absolut überfordert.. Also mit Specs lesen... Selbst, wenn ich darin etwas verstehe, glaube ich nicht, dass ich daran etwas ändern könnte.Wenn ich mich erinnere, dann meine ich mal gelesen zu haben, dass das U-BOOT sozusagen das BIOS der Player ist und dass dort irgendwo programiertechnisch
    etwas gedreht werden müsste... Doch wie, wo usw. Da bin ich überfragt... Desweiteren, hab ichs ja nicht so mit der englichen Sprache....

    Was ich weiss ist, dass es für JEDEN eigentlich weniger Umstände machen würde, wenn das U-BOOT zuerst auf die SD schaut, ob da etwas zum Booten vorhanden
    ist, um dann, wenn nicht, vom eMMc zu booten... Zumindest, so wie ich das sehe...

    Sehe ich auch so. Nervt mich bei meinen tests auch aber offensichtlich noch nicht genug ;)

  • Sehe ich auch so. Nervt mich bei meinen tests auch aber offensichtlich noch nicht genug

    Das klingt zumindest vielversprechend ;)

    EDIT: Im übrigen läuft das Kazaq-Images tatsächlich sehr gut auf dem ODROID-C2.
    Habs mal zum Testen auf ne SD geschaufelt... Doch mit Addons hab ihs nicht so...
    Hab da also keine Ahnung ob Amazon, Zattoo oder Netflix drauf lüppt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!