TVheadend Aufnehmen auf Usb Stick

  • Hallo,
    ich habe mir ein TVheadend Server erstellt mit einen RPI2 und Libreelec + DVB-S Stick. Sender werden auch soweit angezeigt, nun versuche ich gerade einen USB stick einzubinden und den Aufnahmepfad in TVheadend zu verändern aber wie mache ich das genau?
    Und zwar habe ich einen USB stick an den Rpi angeschlossen, muss ich den noch irgendwie mounten?
    Außerdem wie lautet den der Pfad vom Stick den ich in TVheadend eintragen muss?
    Und ist es möglich den Stick so einzurichten, das man auf die Aufnahmen über smb zu greifen kann. (so wie bei engima2 Boxen).

    Vielen dank für die Hilfe. :)

  • schau doch mal unter ls /dev nach ob der usb stick schon gemoutet ist.

    Natürlich kannst Du die Aufnahmen per SMB Freigabe im Netzwerk verteilen. Erwartest Du jetzt eine Schritt für Schritt Anleitung ?

    Etwas Vorarbeit könntest Du auch leisten ;)

  • Hatte mit dem Befehl nach meinen USB Stick geschaut blkid -o list -w /dev/null

    Relevante Ausgabe
    /dev/sda1 ext3 USB Stick (not mounted) ba1786c2-a3f8-d201-1013-86c2a3f8d201

    Versuche mit dem Befehl den Stick zu mounten bekomme aber die Meldung "Invalid argument"

    mount -t ext3 -o defaults /dev/sda1 /media/aufnahmen

  • Ok habe es jetzt hinbekommen das der USB Stick erkannt wird. Unter mount ist der USB Stick jetzt auch sichtbar.
    Das Problem scheint gewesen zu sein, das ich den Stick über Windows mit partitionwizard formatiert habe und und er dann nicht erkannt wurde.
    Durch das neu formatieren per SSH wird der Stick nun erkannt. Eine Verknüpfung wird auch unter samba angezeigt.

    Ich habe nun nur noch ein Problem wie genau lautet den der Pfad des Sticks den ich nun bei TVHeadened eintragen muss?
    /var/media ??

    Vielen Dank für die Hilfe

  • Willst du auf dem Stick auch Timeshift nutzen? Davon würde ich aufgrund der dann starken und häufigen Schreibzugriffe abraten...

    Ich hatte das seinerzeit mit ner alten 2,5" HDD aus nem Laptop gelöst. Zum einen aus o.g. Grund, zum anderen schlicht aus Kapazitätsgründen... Wobei ich jetzt nich weiß was du vorhast und wie groß dein Stick is...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!