Advanced Emulator Launcher - Aeon MQ7 - Ansicht der Spielesammlung ändern, bzw. weitere Ansichten hinzufügen -> z.B. "Showcase".

  • Vorweg erst einmal... Ich benutze folgende Kombination:

    Kodi V17.1
    Advanced Emulator Launcher V0.9.6
    Aeon MQ7 Krypton V2.0.7.3

    Auch ich hätte gerne eine andere Ansicht im Bereich des Advanced Emulaor Launcher. Ich würde gerne Showcase (Schaukasten) verwenden, bekomme diese Option aber nicht vorgeschlagen.

    An welchen Stellen muss ich die XML-Datei(en) ändern, bzw. erweitern, damit mir die Auswahl zur Verfügung steht??

    Vielen, lieben Dank für Eure Unterstützung!!
    Joshi Blue

  • Da musst dich wohl selber reinbeißen ins Skinning manual und das Addon.
    http://kodi.wiki/view/XBMC_Skinning_Manual

    Dazu muss man den Skin schon gut kennen (vor allem bei dem) und sich damit Beschäftigen was wo wie verwendet wird, angelegt ist..
    Ein "Ändere diese Zeile und das wars" wird es sicher nicht sein.
    Ich hätte z.B. gar keine Verwendung für das Addon und würde es nicht mal Aufbekommen, und so ganz ohne Plan des ganzen kann ich da leider
    nichts Beitragen.

    Grüße

  • Nun, ich dachte mir schon, das es mit einer kleinen Änderung nicht getan ist. Bei "Filmen/Videos" ist die Option ja auch gegeben. Ich dachte, ich könnte irgendwo aus einer XML-Datei, die dafü sorgt, dass die Ansicht bei Filmen möglich ist, einen Absatz rauskopieren und sie dann in die passende XML für den Advanced Launcher reinkopieren.

    Mein Problem ist, das ich nicht wirklich durchblicke, welche XMLs und Hilfdatein wo in der Skin-Architektur sitzen, und wie sie für Veränderungen sorgen.

    :(

  • Gute Frage. Leider hab ich nicht mal die Logik dahinter rausbekommen, sprich aus welchem Grund er bei seinem Skin MOD
    den er selbst anbietet eigene Views mitbringt.

    https://github.com/Wintermute0110/skin.estuary.AEL

    Ein Anfang wäre erst mal wie es Aussieht die view in probramme zu Erlauben.

    In meiner alten MQ Version heißt die ViewsShowCase.xml. Aberich sag es dir gleich das das ungeübt nicht Einfach wird, dazu musst du das include der view noch in MyPrograms.xml mit dazu packen, den <views> Tag um die ID der View erweitern, und dann auch noch die gesamt View an den Inhalt anpassen - da passen dann wahrscheinlich werden die Covergrößen noch die Textinfos falls welche vorhanden sind (ich kenn den Skin nicht wirklich).


    Dazu noch ist das die Beiweitem schlimmst Ansichten was Code angeht;).. ShowCase scheint wie Coverflow, zumindest sieht der Code danach aus eine "FakeView" zu sein - das heißt das alles was man sieht nicht ein Container ist sondern einzelne Elemente.


    Sie besteht also aus 14 gruppen die per versatz nur den inhalt eines Container Nachbilden um Animationen zu Erreichen die in einem Container so nicht möglich sind. Das kann ein Schrägstellen sein oder das der Focus viel Größer ist und sich beim Scrollen nicht "komisch Aufzoomen muss".

    Für dich heißt dann dann man muss also nicht nur zwei Elemente Anpassen, sondern 14!


    Vielleicht wäre das Einfachst mal im Org Forum Nachzufragen ob nicht dort jemand was in den zahlreichen MODs macht.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!