Filmbibliothek Probleme

  • Hallo an alle.

    Ich hoffe, ich bin hier richtig. Eines vorneweg: Mein Problem ist nicht skinspezifisch. Ich habe mehrere getestet.

    Seit einer Neuinstallation von LibreElec 8.0.0.2 habe ich folgendes Problem mit der Filmbibliothek. Als Beispiel. Meine Filmbibliothek ist nach Alphabet sortiert. Wenn ich mir jetzt einen Film ansehen will, der mit ""F" beginnt, blättere ich natürlich bis dorthin und starte den Film. Sowie ich aber den Film beende, indem ich auf "Stop" drücke, befinde ich mich in der Bibliothek wieder bei "A" und nicht bei dem Film, den ich gerade beendet hatte. Das ist bei allen Sortiermöglichkeiten so. Auch in Moviesets. Habe ich zB. ein Movieset mit 13 Filmen und ich sehe mir beispielsweise Film 10 an, befinde ich mich nach stoppen des Films wieder bei Film 1.

    Das ist jetzt alles kein Beinbruch, nervt mich aber sehr. Und da ich weiß, dass es vor meiner Neuinstallation richtig funktionierte, suche ich mir jetzt natürlich einen Wolf. Kann mir einer von euch sagen, ob ich irgendwo irgendwie eine Einstellung nicht oder falsch gesetzt habe ? Oder ob es irgendein Addon gibt, dass so etwas auslöst ? Obwohl ich die gleichen Addons installiert habe wie vorher.

    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich habe es gefunden. Ich habe einfach, die guisettings.xml gelöscht, damit Kodi eine neue anfertigt. Dann habe ich Schritt für Schritt meine Einstellungen wieder eingestellt und habe somit den "Übeltäter" gefunden.

    Falls irgendjemand einmal dasselbe Problem haben sollte wie ich. Aktiviert auf keinen Fall die Funktion " nächstes Video automatisch abspielen".
    Zu finden bei Einstellungen->Wiedergabe->Videos. Gleich der erste Eintrag.

    PS. Thema kann jetzt als "erledigt" markiert werden.

  • Aktiviert auf keinen Fall die Funktion " nächstes Video automatisch abspielen".
    Zu finden bei Einstellungen->Wiedergabe->Videos. Gleich der erste Eintrag.

    Und wie erwirke ich dann das Kodi z.B. bei Serien mir automatisch die nächste Episode abspielt nachdem ich mit der vorherigen fertig bin?

    Ich habe nämlich genau dasselbe Problem wie du hattest; springt immer einfach zum ersten Film der Liste.

  • Menü "ab hier abspielen" klappt schon eh und je;)

    Client1: ML03B|GA-A75M-UD2H|MSI R5450|A4-3400 2x2.70GHz|8GB DDR3-1600|LE 7.0.2
    Client2:RPI2|LE 7.0.2
    NAS 1: DS211J
    NAS 2: Define Nano S|ASRock H110M|G4560 2x 3.50GHz|8GB|OMV 3.x|Emby Server 3.x
    SKIN: Estuary.Refresh
    Display: Samsung 55 Zoll
    PVR: VU Duo 2|3TB
    FB: Harmony 600
    Amp: OnkyoTX626
    Center VOKAL
    Front: ZENZOR5
    Surround: ZENZOR1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!