Vodafon IPTV Anfängerfragen

  • Hallo,
    da mein DSL Vertrag bald 2 Jahre alt wird und Neukunden ja immer besser da stehen als Bestandskunden, trage ich mich mit dem Gedanken ein Vodafon Paket mit IPTV zu nehmen.
    Irgendwie raffe ich aber immer noch nicht, ob ich dieses IPTV dann wie mein bisheriges Sat-TV auch aufnehmen kann.

    Kriege ich von Vodafon dann auch eine m3u liste, so daß ich an mehreren Geräten in meinem LAN per Kodi TV schauen könnte?

    Ich habe eine WETEK OpenELEC Box auf der mittlerweile LibreELEC in der aktuellen Version läuft.
    Als TV Backend verwende ich VDR, wo die Installation des IPTV Krams wohlnicht so ganz trivial ist. Ich würde ggf auch auf TVHeadend umsteigen....

    Hat jemand von Euch so etwas laufen und kann mir da ein bisschen weiterhelfen, bevor ich einen Vertrag abschliesse und es nicht so läuft wie ich mir das vorstelle.
    Wäre ein 16 Mbit/s Anschluß ausreichend?

    Gruß
    Patrick

  • Ja das wird gehen, Vodafone streamt da einige Sender via Multicast ohne Grundverschlüsselung,

    der IPTV Simple Client wird dir da Hilfreich sein.

    Bei einem Abnehmer reichen die 16 Mbit/s für einen HD Sender, bei zwei kann es da schon eng werden, obwohl viele Sender in HD werden es auch bei

    Vodafone TV nicht sein, die ÖR halt und eventuell AnixeHD.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

  • Genau, aufnehmen kann man damit nicht.

    Da wäre dann ein TV Backend nötig, also sowas wie die von dir erwähnten Lösungen VDR und Tvheadend, bzw. DVBviewer auf Windows.

    In Kodi gibt es für diese 3 (und noch viele mehr) die passenden Addons, die dann direkt mit deinem TV-Backend kommunizieren und so Aufnahmen machen können.

    Ich selber nutze Tvheadend, bin damit mehr als zufrieden.

  • Die geben bestimmt keine Liste raus, dir Multicast URLs wirst du dir schon suchen müssen,

    da ist aber Google dein Freund, du wirst bestimmt nicht der erste sein.

    Hauptsache man hat Spaß

    No Debug.log, no issue - Kein Support ohne Debug-log.

    CCR, The Band, Lynyrd Skynyrd, Led Zeppelin, Deep Purple .......

    I’m not going to complain that 2day they don’t make music like this anymore, I’m just grateful that it got made period.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!