OSD bei "Pause" ausblenden lassen

  • Moin Leute,

    Ich suche seit gestern nach der Möglichkeit (Kodi v17.3 "Krypton“), bei aktivierter Pause das OSD nicht anzeigen zu lassen bzw. ausblenden zu lassen.

    Unter Kodi 16 gab es noch diese Möglichkeit, denn dort hatte es so eingestellt das nach ca. 3 Sekunden sich das OSD ausblendet.

    In Kodi 17 finde ich dieses Menü einfach nicht wieder. Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Ich bin zu blind, oder es ist nicht mehr da.
    Wenn ich danach google finde ich nur Anleitungen für Kodi 16. Leider nix für 17.

    Kennt sich jemand aus?

    Grüße,

    Schrotty

  • Hatte auch schon vermutet, dass die Funktion mit dem Wechsel des Skins, raus flog. Aber wie es so häuft ist, übersieht man gerne auch mal was.
    Der Weg über "i" oder sonstige Tasten hilft leider auch nicht. Und die XML anpassen hab ich echt keinen Bock. :D

    Ist dann halt so. Wollte nur mal nachgefragt haben. Denn wie hieß es schon in der Sesamstrasse? Wer nicht fragt bleibt...

    Grüße und Danke,

    Schrotty

  • Das ganze geht, wenn man den Skin ein wenig modifiziert. Ausm Kopf raus weiß ich es gerade nicht, schaue aber gleich Mal nach.

    Welches OS?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Man kann es wie folgt machen...du editierst die Datei "DialogSeekBar.xml" und änderst folgendes ab:


    XML
    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window>
    	<visible>Player.Seeking | Player.DisplayAfterSeek | [Player.Paused + !Player.Caching] | Player.Forwarding | Player.Rewinding | Player.ShowInfo | Window.IsActive(fullscreeninfo) | Window.IsActive(videoosd) | Window.IsActive(musicosd) | Window.IsActive(playerprocessinfo) | !IsEmpty(Player.SeekNumeric)</visible>
    	<visible>!Window.IsActive(sliderdialog)</visible>
    	<visible>Window.IsActive(visualisation) | !Window.IsActive(fullscreenvideo)</visible>

    In der letzten Zeile (Zeile 5) habe ich vor Window.IsActive(fullscreenvideo) ein ! gesetzt. So ist das komplette Menu, wenn du den Player pausierst, nicht mehr sichtbar.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!