XBOXDRV unter Debian Jessie mit Kodi

  • Ich versuche nun seit 2 Tagen mein schurloses X-Box Gamepad unter Kodi zu nutzen jedoch ohne Erfolg.
    Wenn ich lsusb eingebe wird der Wireless Adapter erkannt, starte ich nun Sudo XBOXDRV den ich vorher installiert habe,
    bekomme ich folgende Meldung.
    Error couldn`t claim the USB Interface: LIBUSB_ERROR_BUSY
    Try to run `rmmod xpad`and then xboxdrv again or start Xboxdrv with the option --detach-kernel-driver.

    Wenn ich dann rmmod Xpad eingebe und danach Sudo Xboxdrv eingebe kann ich mein Gamepad unter Debian Jessie normal nutzen.

    starte ich nun Kodi und versuche das Pad zu nutzen so funktioniert es nicht, kein Keymapping oder ähnliches.

    auch wenn ich den XBoxdrv nicht installiere ist die Nutzung unter Kodi nicht möglich.

  • Ich habe es mit beiden Gamepads probiert sowohl XBox One als auch X-Box360 beide unter Kodi ohne Funktion, oder könnte es evtl. am Emfänger liegen ? dieser kommt noch von einem X-Box One Gamepad.
    aber wie gesagt Debian Jessie erkennt unter lsusb den Empänger

  • also wie gesagt der Empfänger funktioniert da ich ja unter Debian Jessie wenn ich mit Sudo Xboxdrv den Treiber aufrufe das Gamepad testen kann und das funktioniert aber erst nachdem ich rmmod Xpad eingegeben habe also den Xpad Treiber rausgenommen habe.
    Ich denke das der Xpad Treiber der wohl bei Debian Jessie Standart ist nicht mit den Wireless X-Box Gamepad funktioniert.
    Nun wird der Treiber beim Start aber mitgeladen und der blockiert natürlich den Xboxdrv, also werde ich versuchen den Xpad Treiber dauerhaft zu verbannen mit der Hoffnung das es vielleicht dann geht ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!